Zum Inhalt

Inspektion ZX636B '04

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Flo und Tine. Offline
Inspektion ZX636B '04

Beitrag von Flo und Tine. »

Hi...

Bei Tine's Froggy und der 6er von nem Kumpel steht ne Inspektion an.

Jez steht da in dem Handbuch das man die Synchronisation ueberpruefen soll. Lauft das genauso ab wie bei nem VergaserBike? Also die 4 uhren dranklemmen und dann an dem Schraubchen drehen bis alles passt...
Ich geh davon aus das die Drosselklappen synchronisiert werden.

Und dann steht da noch Ansaugventile preuefen. Was issen damit gemeint? Die Einlassventile? Die klappe im Ramair kanal?

Des weitern sollte das Ventilspiel kontrolliert werden. Kann man das so selberst machen? So als versierter Schrauber? Weil da braucht man ja diese shims dinger... Ne Fuehler lehre haett ich.

Also falls jemand der nen Plan von dem Bike hat mir ein paar Tipps zu kommen lassen wuerde waere ich dankbar...

Gruss Flo und Tine.
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

hallo!

das kannst du alles selber machen, wird man nicht dumm davon und sparen tust du auch noch!

1) Die Drosselklappen sollen gleichmäßig öffnen, wie beim Vergaser, durch einstellen der Drosselklappen gleicht man unterschiede im Ansaugtrakt aus

2) keine Ahnung

3) kontrollieren kannst du es auf jedenfall selber, Airbox raus, Ventildeckel ab und mit einer Fühlerlehre messen,
sind wahrscheinlich tassenstößel, dazu müssen die Nockenwellen raus, an der Lagerbrücke vorsichtig arbeiten, dann paßt das schon
Shims gibts beim Kawa-Händler im Austausch

Gruß Christian
  • Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

Zu 1. Normalerweise sind da kleine Umluftschrauben. Wenn kein Plan, Finger weg sonst läufts vielleicht nimmer gut!!!!!

Zu 2. Wahrscheinlich geht es um das Sekundärluftventil. Wird über Unterdruck angesteuert. Unterdruckschlauch abklemmen und wieder Anklemmen. Auf Geräusch achten, muß Unterschied hörbar sein.

Zu 3. Ventilspiel prüfen ist kein Problem. Einstellen schon!! Zylinder auf Zünd OT stellen und Ventilspiel messen. Spiel sollte sich am größeren Wert bewegen, dann ist alles in Ordnung. Sollte das Spiel zu klein sein, riskiert man ein verbranntes Ventil!!!!!

Solltest Du meinen Ausführungen nicht folgen können, ab zum Händler :lol:

Bis Danner, Ketchup#13 8)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

habt ihr schon ein werkstatthandbuch vom motorrad? - dort sollte alles in ausreichender ausführlichkeit beschrieben sein?

falls nein - gibts das zum downloaden auf einschlägigen ninja forums :wink:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Flo und Tine. Offline
Beitrag von Flo und Tine. »

Also.

Wir bekommen ein WHB per Email. Dann sollte das alles kein Problem sein.

Gruss und dank.
Antworten