Zum Inhalt

Rennstrecke ungefährlicher wie Landstraße

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

Rennstreckenfahren ungefährlicher wie Landstraße

• Ja, Rennstrecke ist ungefährlicher wie Landstraße
  • 147
  • 86%
  • Nein, Rennstrecke ist genauso gefährlich wie Landstraße
  • 13
  • 8%
  • Rennstrecke ist gefährlicher als Landstraße
  • 1
  • 1%
  • Mir wurscht, fahre immer Vollgas egal wo
  • 9
  • 5%
Insgesamt abgegebene Stimmen: 170

• Armitage Offline
Beitrag von Armitage »

das-gas-ist-rechts.de hat geschrieben: das man sich auf der strasse "gelassener" verhält wenn man rs fährt kann ich nicht bestätigen. man fährt ganz anders und dinge wie in voller schräglage durch kurven zu ballern ist eben normaler, ob das aber was mit gelassen zu tun hat, ich würde es mal bestreiten ;)
Dito - ich habe zwar einen alten Sportler in der Garage stehen, mit dem kann ich aber nicht mehr normal LS fahren - mit 150 km/h durch eine langgezogene Kurve fahren fühlt sich auf der Landstrasse einfach normal an - machste ja auf der Renne nicht anders, bzw. eigentlich viel schneller...

Wenn ich landstrassen bügel, dann mit sowas:

[img]http://www.cannondale.com/bikes/07/CE/s ... 1G_clr.jpg[/img]

Meist gemütlich die Berge rauf und mal etwas schneller runter, die Fitness zum schnellen Ringisieren gibts gratis dazu. 8)
  • er Offline

Beitrag von er »

JensT hat geschrieben:Ich habe nur deutlich den Hubraum reduziert (von 1000 auf 50). :wink:
Ob das der richtige Weg ist, ich glaube eher nicht. Habe gerade die Diskussion mit meinen Kiddings ...: "Papa kriege ich nen Roller ?" Meine Antwort: "Vergiss es, wenn du die Kohle zum Roller hast, lege ich die Differenz zur 125er drauf ..." Die 50er-Teile sind auf der LS ein fahrendes Hindernis, ich halte jedesmal die Luft an, wenn ein Lkw zum überholen ausschert.
Prinzessin Horst hat geschrieben: Die Rennstrecke ist mit allen ihren Sicherheitseinrichtungen (Sturzräume, Streckenposten, Medical-Center, Ärzte vor Ort... etc.) ein Ort des geborgenen Schnellfahrens, während die Landstraße eher was für Glücksritter ist (gehts gut, oder nicht?).
Ich liebe dieses Forum für seine literaischen Ergüsse :D :D :D
  • Nico Offline
Beitrag von Nico »

RS-Lehrling hat geschrieben:Ich denke das WIE spielt ein wenig eine Rolle . Ich meine wie fahre ich und da lassen es manche auf der LS natürlich übel krachen .
Da geb ich Dir vollkommen Recht. Wenn man sich IMMER an die StVO hält, ist es sicher nicht so wahnsinnig gefährlich. Dann wirst Du allerdings selten eine Schräglage >10° fahren, von Kackstuhltreibern überholt werden und soviel Spaß haben wie im Kinderkarussell.

Deswegen lass ich es einfach. Sehr witzig ist dagegen mit der Dose Moppedfahrer zu jagen :roll:
Nico

www.Racing4Fun.de

Back to the days, when sex was safe and racing was dangerous.
  • zeuss31 Offline
  • Motorrad: RSV4RF
Beitrag von zeuss31 »

Ich fahre auch noch auf der LS.... aber meine Leute sagen danach auch immer,ob ich bescheuert bin so zu heizen.Mir kam das aber nicht so vor,besonders wenn ich einen Tag zuvor auf der Renne unterwegs war.
Man ist es halt auf der Renne gewohnt am Limit zu fahren.Und wenn man dann auf der LS unterwegs ist,selbst etwas gemächlicher,ist es für die meisten LS-Fahrer schon weit überm Limit hinaus!!!!
  • chicks Offline

Beitrag von chicks »

schniff :cry: eigentlich kann ich mich nur den vielen Vorrednern anschließen.

Für mich heißt die Folgerung eigentlich - only the Racetrack. :twisted:

Nur komm ich nicht so oft auf die RS, dass mein Bedürfnis das Knie auf den Asphalt zu drücken gestillt wird. :cry:

Also heißt es doch immer mal wieder: "Dosenfahrer erschrecken"
  • Günni Offline
  • Motorrad: nur noch Kajak
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Günni »

ich habe in 21Jahren Aussendienst im Ausflugsgebiet Sauerland-Möhnesee hunderte von tödlichen Mopedunfällen aufgenommen, habe 10 Jahre als Instruktor beim Motorradsicherheitstraining gearbeitet,jobbe/helfe seit 1964 bei Rennen, aber eine Frage habe ich immer noch: warum fahren beim Rennen 30 Mopeds in eine Kurve und kommen allewieder raus und warum fahren auf der Landstrasse 2 Mopeds rein und nur der Notarzt kommt wieder raus?????
Bundy hat recht!!! schreibs bitte Bundy es wird sich gut lesen.
:!: :?:
"People eating is wrong"
  • ßabine Offline

Beitrag von ßabine »

Nachdem ich auf der Straße 2 x ganz bös abgeschossen wurde, so bös, daß ich beim 2ten Mal, nach der insgesamt 8. OP, echt lange darüber nachdachte, ob´s das wert ist, hab ich dann, die Sucht war doch stärker, mit Rennstrecke angefangen.
Sehr zum Leidwesen meiner Family, die das Argument "sichere Rennstrecke" natürlich nicht nachvollziehen konnte :crazy:

Allerdings konnte ich und werde ich auch nie so locker und schnell fahren können wie viele andere. Ich hab gelernt, was Schmerzen und Angst sind, und ich bewundere diejenigen ein bißchen, die das auf der Piste abschalten können.

Trotzdem fahre ich, wenn ich denn mal Zeit habe, gern mal LS, möglichst die kleinen, leeren Sträßchen hier in der Gegend. Und Schottland wartet auch nochmal auf mich.

Den Kick krieg ich auf der LS sowieso nicht, es sei denn, ich fahr mit einem Bein im Knast und dem anderen in der Kiste, also: Cruisermodus, alles easy. Für mich. Für andere mag das recht zügig sein.
Hat mich aber sehr diszipliniert, das Rennstreckenfahren, mit dem Nebeneffekt, daß ich meine persönlichen (zB. Schräglagen-)Grenzen wesentlich erweitert habe und das Straße fahren damit noch streßfreier geworden ist.
Und auch ich habe schon mehrere Freunde, Clubkameraden, Bekannte durch Motorradunfälle verloren. Der letzte Verunfallte, letzten April von ner 84jährigen Oma volle Breitseite genommen, hats nach bangen Wochen gottseidank geschafft.
Auf die Dauer macht das vernünftiger und die "dollen 5 Minuten", die jeder von uns mal hat, werden seltener.

Trotz allem, nicht-letzte-Rille-fahren, leere Sträßchen usw: Ich glaub nicht, daß ich mich aus eigener Doofheit mal ins Nirvana schieße, aber ich sag immer: EIN Auto reicht.

Sabine
American beer is like making love in a canoe:
Fucking close to water. (Woody Allen)
  • Jens-Peter Offline

Beitrag von Jens-Peter »

alles zu pauschal

Mit nen modernen Sportmopped im Straßenverkehr "sportlich" fahren wollen is tendenziell suizidal und auch für die anderen lebensgefährlich.
Mit nem Tourenmopped und eingeschaltetem Hirn immer noch gefährlich, hat aber auch mächtige Qualitäten.

RS ist zum "heizen" einige halbwegs hirnige Möglichkeit, kann aber auch aua machen.

Moppedfahren ist gefährlich - so oder so.

Gruß J-P
  • Hannes.Egert Offline

Beitrag von Hannes.Egert »

Da ich selbst noch sehr Jung bin, erst 20, habe ich zwar noch nicht viel erfahrung. Aber ich kenne genug Motorrad fahrer deren freunde auf der Landstrasse um`s leben gekommen sind. :cry:
Für mich ich ist das der Grund das ich nicht mehr auf der Landstrasse fahre, obwohl es mir klarer weise einen rießen spaß machen würde da ich nur 5 oder 6 mal im Jahr an die Rennstrecke komme.
  • Z_one Offline

Beitrag von Z_one »

Sehe das genauso wie LEX HILL

Habe nachdem ich von der Rennstrecke gekommen bin und meine Kiste wieder auf die Straße umgebaut hatte bei Meiner ersten fahrt auf der Hausstrecke einen wunderschönen Rutscher beim rausbeschleunigen aus der Kurve.....bin dann schön mit 120 auf die Leitplanke zugerutscht und konnte zum Glück den Kopf runter machen.... Verletzt wurden zum Glück nur Meine Klamotten.

Man fährt nicht auf der Landstraße langsamer weil man mal auf der Rennstrecke fährt. Es kommt einem nur alles langsamer vor aber man fährt einfach viel Spitzer und bremst wie ein bekloppter....

Es kommt einem einfach alles viel entspannter vor wenn man vorher auf der Rennstrecke war und "schnell" gefahren ist.
Antworten