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Umrüsten auf 520 Kette

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Beitrag von Fliagadaferdl »

Hallo alle zusammen!!
So habe alles gelesen nichts dazugelernt und bin total verunsichert!!!!!
es ging nur um die befestigung vom ritzl an der Welle da es schmäler ist als das Originale und es mit der Mutter nicht genügen festgeklemmt werden kann!!!
Danke für die INFOS!!


Habe jetzt an der aussenseite des Rizl eine 4mm breite Scheibe beigelegt sodas es ordentlich klemmt und das funktioniert!!!!!!!!!!!!
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Beitrag von Martin »

vielleicht hätte es ja auch auf die Innenseite gehört? wegen der Flucht, da hat mein Vorredner schon recht. Nichtsdestotrotz würde ich mir nur Ritzel mit der passenden Dicke kaufen. Dieses Unterlegen ist doch Mumpitz!
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
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Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
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Beitrag von HaneBub »

Fliagadaferdl hat geschrieben:Hallo alle zusammen!!
So habe alles gelesen nichts dazugelernt und bin total verunsichert!!!!!
Das liegt aber nicht an den Antworten, die erklären das Problem recht eindeutig.
Und mit dem Unterlegen der Scheibe hast du dir jetzt sehr wahrscheinlich ein Problem gebastelt.

Gruß vom HaneBub
90 Grad sind zu schräg!

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Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Fliagadaferdl hat geschrieben:Hallo alle zusammen!!
So habe alles gelesen nichts dazugelernt und bin total verunsichert!!!!!
es ging nur um die befestigung vom ritzl an der Welle da es schmäler ist als das Originale und es mit der Mutter nicht genügen festgeklemmt werden kann!!!
Danke für die INFOS!!


Habe jetzt an der aussenseite des Rizl eine 4mm breite Scheibe beigelegt sodas es ordentlich klemmt und das funktioniert!!!!!!!!!!!!
WERKSTATT da wird geholft :wink:
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Beitrag von Pt-Race »

Martin hat geschrieben:vielleicht hätte es ja auch auf die Innenseite gehört? wegen der Flucht, da hat mein Vorredner schon recht. Nichtsdestotrotz würde ich mir nur Ritzel mit der passenden Dicke kaufen. Dieses Unterlegen ist doch Mumpitz!
schmarn die gibts auch so im handel mit scheibe
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Beitrag von Martin »

Pt-Race hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:vielleicht hätte es ja auch auf die Innenseite gehört? wegen der Flucht, da hat mein Vorredner schon recht. Nichtsdestotrotz würde ich mir nur Ritzel mit der passenden Dicke kaufen. Dieses Unterlegen ist doch Mumpitz!
schmarn die gibts auch so im handel mit scheibe
Deswegen ist es trotzdem Mumpitz. Eine überflüssige Fehlerquelle mehr.
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Beitrag von jkracing »

da haste nicht ganz unrecht, bei solchen Gelegenheiten haben sich schon namhafte Schrauber ein Ei gelegt wenns mal hektisch war und pressiert hat.........................oder wenn man sowas abendlich in der Box umringt von koreanisierten Glaubensbrüdern macht, gell :idea:
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Beitrag von Martin »

ich sehe schon, du verstehst mich...
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Beitrag von MehrPower »

da kommt bei mir die Frage auf, ob ich mein ritzel richtig run montiert habe. Habe auch ein 520er mit Wulst.
Gehe ich dann richtig in der Annahme, dass das Ritzel richtigrum montiert ist, wenn die Bezeichnungen auf dem Ritzel vom Motor weg, also nach vorne zeigen?!
Sonst hätte ich ja das gleiche Problem, wie eine auf der Falschen Seite angebrachte Unterlegscheibe....
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Beitrag von HaWe Köhle »

Mal Nachdenken:

Wenn dann das hintere Kettenrad schmaler ist. Und das schmalere Kettenrad an die Nabe geschraubt wird, dann liegt es ja nun an; an der Nabe an. Dann liegt sie also genau so an wie das breite - nur eben schmaler. Wenn man nun vorne ein schmalleres Ritzel auftut. Dann liegt es auch an, wenn das Ritzel nun eine Nase hat, dann auch.

Also muss das schmalere Ritzel auch an liegen. Also Reihenfolge:

Ritzel anliegen
Scheibe oder Wulst
Mutter

Issen datt nu so richtig oder nich?
:wink:
Zuletzt geändert von HaWe Köhle am Mittwoch 24. Januar 2007, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
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