
Expertenfrage: GSXR1000 oder CBR600RR
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Grüße
Jörg#33
Jörg#33
- -Meyer Kurt- Offline
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Mit der 1000 wirst du die geraden zum verschnaufen brauchen.
Also ganz klar 1000 wegen dem Adrenalin.
Gruß Peter
Also ganz klar 1000 wegen dem Adrenalin.

Gruß Peter
wenn 1000er würd ich eher zur K5/6 tendieren, denk nich das die K7 so'n Quantensprung is. Find sowieso das in den letzten Jahren bei Suzuki so war das die K1/2 super waren, die K3/4 eher weniger und die K5/6 waren wieder Top, K7
Passt irgendwie auch bei 600/750er, K1-3 Top, K4/5 eher nicht, K6 wieder Top

Passt irgendwie auch bei 600/750er, K1-3 Top, K4/5 eher nicht, K6 wieder Top
- -Meyer Kurt- Offline
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kaufes hat geschrieben:wenn 1000er würd ich eher zur K5/6 tendieren, denk nich das die K7 so'n Quantensprung is. Find sowieso das in den letzten Jahren bei Suzuki so war das die K1/2 super waren, die K3/4 eher weniger und die K5/6 waren wieder Top, K7![]()
Passt irgendwie auch bei 600/750er, K1-3 Top, K4/5 eher nicht, K6 wieder Top

Na denn, ich bin mit der K4 hochzufrieden.
Gruß Peter
54 zu 46 % !
Ned wirklich ne grosse Entscheidungshilfe Jörg
Nach Umfrage sprach der Moooohr,
nu bin ich so schlau, als wie zuvooor.
Bin mir sicher, dass Du die Grosse nimmst, weil Du Bonenstengel auf der 600erer ne echte Lachnummer abgibst - was mir sicher vergehen wird, wenn Du mich damit herbrennst, aber bis dahin
Ned wirklich ne grosse Entscheidungshilfe Jörg

Nach Umfrage sprach der Moooohr,
nu bin ich so schlau, als wie zuvooor.
Bin mir sicher, dass Du die Grosse nimmst, weil Du Bonenstengel auf der 600erer ne echte Lachnummer abgibst - was mir sicher vergehen wird, wenn Du mich damit herbrennst, aber bis dahin

Die 7 Freuden: Aufzünden am Montag, aufzünden am Dienstag, ...
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- Wildsau Offline
Hab heute in Oldenburg aufer Messe mal aufer neuen CBR gesessen.
War schon recht bequem.
In Natura sieht sie auch bei weitem nicht so häßlich aus.
Gut der Tacho sieht echt zu erbrechen aus, und dieser breite Schlitz zwischen Kanzel und Seitenverkleidung gefällt mir auch nicht.
Aber für ne Honda sah sie schon gar nicht sooooo schlecht aus.
War schon recht bequem.
In Natura sieht sie auch bei weitem nicht so häßlich aus.
Gut der Tacho sieht echt zu erbrechen aus, und dieser breite Schlitz zwischen Kanzel und Seitenverkleidung gefällt mir auch nicht.
Aber für ne Honda sah sie schon gar nicht sooooo schlecht aus.
Hallo Jörg,
hatte im April das Glück in Cartagena ne neue R6 UND meine 10er Kawa gleichzeitig zu bewegen. Ich bin 2 Jahre die Kawa gefahren und hatte auch immer das Gefühl, dass die Power zu viel war und ich vielleicht auf ner 6er "schneller" bin, will meinen im Vergleich zu den wirklich Schnellen ein bischen näher dran bin.
Habe dann mit Absicht einen Tag lang nur die 6er bewegt, um beim Umsteigen wirklich einen Unterschied zu spühren, da ich am Anfang das Gefühl hatte, dass die 6er gar nicht so viel langsamer geht (hat ja hier auch jemand geschrieben, die 6er würden fast an den 1000er dranbleiben können....). Tja und nachdem ich am 2. Tag die 6er dann auch zerstört hatte bin ich notgedrungen umgestiegen..........
UND ES WAR DER HAMMER!!!!! Kein Vergleich!!! OK die 6er war komplett Serie, während die Kawa voll aufgebaut ist. Aber die 1000er geht einfach wie die Hölle!!! Vergiss alle die behaupten mit ner 6er könntest Du an der 1000er dranbleiben. Lachhaft!! Das geht nur bei großem Unterschied im fahrerischen Können.
Versteh' mich nicht falsch. Hier gibt es genügend Leute die mir und meiner Ninja mit ner 6er um die Ohren fahren, ich bin nunmal ne Schwuchtel auf der Rennstrecke
.
ABER gleicher Fahrer vorrausgesetzt immer ne 1000er !! Einfach viiiiiel mehr Druck in jeder Lage, mann kann mal einen Gang höher fahren und trotzdem nicht so viel Zeit verlieren. Und nicht zu vergessen: Wenigstens so kann ich ein Paar Leute auf deren 6ern überholen!!!! Ich mein, ich weiss ja nicht wie schnelll Du so unterwegs bist, aber für so ne lahme Ente wie mich ist das mit der 1000er eben viiiel geiler!!
Also klares Votum: 1000er!!
hatte im April das Glück in Cartagena ne neue R6 UND meine 10er Kawa gleichzeitig zu bewegen. Ich bin 2 Jahre die Kawa gefahren und hatte auch immer das Gefühl, dass die Power zu viel war und ich vielleicht auf ner 6er "schneller" bin, will meinen im Vergleich zu den wirklich Schnellen ein bischen näher dran bin.
Habe dann mit Absicht einen Tag lang nur die 6er bewegt, um beim Umsteigen wirklich einen Unterschied zu spühren, da ich am Anfang das Gefühl hatte, dass die 6er gar nicht so viel langsamer geht (hat ja hier auch jemand geschrieben, die 6er würden fast an den 1000er dranbleiben können....). Tja und nachdem ich am 2. Tag die 6er dann auch zerstört hatte bin ich notgedrungen umgestiegen..........
UND ES WAR DER HAMMER!!!!! Kein Vergleich!!! OK die 6er war komplett Serie, während die Kawa voll aufgebaut ist. Aber die 1000er geht einfach wie die Hölle!!! Vergiss alle die behaupten mit ner 6er könntest Du an der 1000er dranbleiben. Lachhaft!! Das geht nur bei großem Unterschied im fahrerischen Können.
Versteh' mich nicht falsch. Hier gibt es genügend Leute die mir und meiner Ninja mit ner 6er um die Ohren fahren, ich bin nunmal ne Schwuchtel auf der Rennstrecke


ABER gleicher Fahrer vorrausgesetzt immer ne 1000er !! Einfach viiiiiel mehr Druck in jeder Lage, mann kann mal einen Gang höher fahren und trotzdem nicht so viel Zeit verlieren. Und nicht zu vergessen: Wenigstens so kann ich ein Paar Leute auf deren 6ern überholen!!!! Ich mein, ich weiss ja nicht wie schnelll Du so unterwegs bist, aber für so ne lahme Ente wie mich ist das mit der 1000er eben viiiel geiler!!
Also klares Votum: 1000er!!
Nur wer's schleifen lässt kommt schnell voran!
@nofear
Ich denke wenn man in der Kurve nicht so stark ist, kann man wenn man richtig durchspannt mit der 1000er auf schnellen Kursen, schnell einige Sek. abwerfen. Aber dann steht man auch erst mal auf der Stelle und kommt nicht weiter runter.
Das mit einem Gang fahren kenne ich zu gut. Hockenheim im 3. ins Motodrom rein und erst nach der Nordkurve wieder schalten ....
Schauen wir mal. Mal sehen was der Franzen Dietmar (http://www.sport-evolution.de/) aus der CBR raus holt. Ich denke 130PS gehen ohne den Motor aufzumachen.
Hässliche Beig Bromoschen fährt ja jetzt Honda in der IDM. Also zumindest der Rigo Richter ....
Ich denke wenn man in der Kurve nicht so stark ist, kann man wenn man richtig durchspannt mit der 1000er auf schnellen Kursen, schnell einige Sek. abwerfen. Aber dann steht man auch erst mal auf der Stelle und kommt nicht weiter runter.
Das mit einem Gang fahren kenne ich zu gut. Hockenheim im 3. ins Motodrom rein und erst nach der Nordkurve wieder schalten ....
Schauen wir mal. Mal sehen was der Franzen Dietmar (http://www.sport-evolution.de/) aus der CBR raus holt. Ich denke 130PS gehen ohne den Motor aufzumachen.
Hässliche Beig Bromoschen fährt ja jetzt Honda in der IDM. Also zumindest der Rigo Richter ....

Grüße
Jörg#33
Jörg#33