Zum Inhalt

PowerCommander USB für GSX-R1000 K3

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

Bremsklotz hat geschrieben:Keine Ahnung was es bei Micron kostet, aber bei Sport-Evolution kostet es 190€



Hang Loose
.... ah beim Franzen. Also runde 500,- mit einstellen. Mir geht es hauptsächlich um die Anfettung obenrum. Obwohl noch paar Pferde in der Mitte fördern das Herbrennverhalten auf dem Hinterrad. :twisted: Wenn das stimmt, dass die Ventilsitze beim stetigen Aufzünden leiden macht er schon Sinn.
Grüße
Jörg#33
  • Benutzeravatar
  • Gixxerhoschi Offline
  • Beiträge: 237
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 19:17
  • Wohnort: Langenselbold

Kontaktdaten:

Beitrag von Gixxerhoschi »

Hallo Jörg

Hatte meine Gixxe bei Micron auf dem Prüfstand wg. Anpassung des Powercommanders hat 200 € gekostet

Wie war dein 2. Tag in Hockenheim ??
  • Benutzeravatar
  • Bremsklotz Offline
  • Beiträge: 852
  • Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 22:47
  • Motorrad: BMW S1000R
  • Wohnort: bei Aachen

Kontaktdaten:

Beitrag von Bremsklotz »

Jörg#33 hat geschrieben: ah beim Franzen. Also runde 500,- mit einstellen.
Japp beim Frantzen 8) , er hat mir eine wunderschöne Kurve gezaubert, und Leistung ist auch noch dabei rumgekommen! :twisted:


Hang Loose
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Bremsklotz hat geschrieben:
Tutti hat geschrieben:Das hat die Funktion von nem Schaltautomaten.
Unterbricht kurz die Zündung (daher der Anschluss am Powercommander!), wenn man hochschaltet, is wie als ob du kurz Gas wegnimmst oder den killschalter für ne millisekunde (oder wie schnell das schaltet) drückst.
Beim Quick Shifter wird nicht die Zündung unterbrochen, sondern die Einspritzung, was aber auf das selbe heraus kommt. 8)
Wie lange die Unterbrechung sein soll, ist frei programmierbar, wie auch die Drehzahl ab wann der Quick Shifter funktionieren soll.



Hang Loose



...aha, hatte mir sowas in der Richtung gedacht - also brauch ich es nicht - danke für die Auskunft

Normen
  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

Gixxerhoschi hat geschrieben:Hallo Jörg

Hatte meine Gixxe bei Micron auf dem Prüfstand wg. Anpassung des Powercommanders hat 200 € gekostet

Wie war dein 2. Tag in Hockenheim ??
Zweiter Tag kleiner Kurs war super. Geiles Wetter und wenig Leute. Nachteil war nur, dass sie die schnelle mit der mittleren Gruppe zusammen geworfen haben. So gab es dann viel Zickzack zu fahren und leider keine freie Runde. Mußte mich dann mit tiefen 1.16er zufrieden geben obwohl ich gerne eine 1.14er Zeit abgestempelt hätte. :cry:
Grüße
Jörg#33
  • Benutzeravatar
  • Stoppie Offline
  • Beiträge: 4542
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 20:01
  • Wohnort: Münsterland

Kontaktdaten:

Beitrag von Stoppie »

Normen hat geschrieben:....aha, hatte mir sowas in der Richtung gedacht - also brauch ich es nicht - danke für die Auskunft
Du sowieso nicht, du bist ja schnell genug :D
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Stoppie hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:....aha, hatte mir sowas in der Richtung gedacht - also brauch ich es nicht - danke für die Auskunft
Du sowieso nicht, du bist ja schnell genug :D
...kannst du so pauschal auch nicht sagen :wink:

Normen
  • Uwe-Celle Offline
  • Beiträge: 2400
  • Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 07:29
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Poznan / Brno
  • Wohnort: Celle/Adelheidsdorf

Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe-Celle »

Weiß jemand ob ich meine map vom PC IIIr auf den PC III USB übernehmen kann, oder muß ich beim Wechsel wieder auf die Rolle??
Es wird nur der PC getauscht, das fahrzeug bleibt das gleiche.
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren. :roll:
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
  • Benutzeravatar
  • Jogiblade Offline
  • Beiträge: 725
  • Registriert: Montag 15. Dezember 2003, 18:45
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Ledenon/Oschersleben

Kontaktdaten:

Beitrag von Jogiblade »

Hallo Uwe,

das geht leider nicht. Die Maps vom PCIIIR sind zu dehnen vom PCIII USB nicht kompatibel. Hatte das gleiche Problem! Du kannst die Map nicht auf den USB laden.
Habe mir einfach die Map vom PCIIIR ausgedruckt und die Werte manuell in die PCIII USB Map eingesetzt. Funzt einwandfrei!
Grüße

Jogi
  • Jens Offline
  • Beiträge: 4452
  • Registriert: Dienstag 25. November 2003, 17:14
  • Wohnort: Horneburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Uwe

das geht, entweder mailst du mir die Datei oder wir machen das in Almeria, habe mein PC mit, da ich für den Commander noch ein Map schreiben muss.

Auf der Seite von dyno ist es auch beschrieben wie man das machen muss.

Gruß
Jens
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
Antworten