Zum Inhalt

Phillip Island MotoGP test times (Day 1)

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Bundy hat geschrieben:@Nofearchris> Es ist zum Einen ziemlich unglaublich, dass der Barros mit der Pramac so schnell ist, und zum Anderen wär es noch unglaublicher, wenn der Alex H. schneller wär als Capirossi.
Zu Stoner fehlt ihm noch ein Zehntel, und Stoner und Capi haben mit Sicherheit besseres Material als Pramac... :wink:
Ich denke dass momentan das Material gleichwertig ist, weil noch Saisonanfang ist. Danach werden die offz. Werksfahrer schon bessere Teile bekommen. Vergesst nicht, das das ein Test ist. Wer weiß was Capirex und Stoner alles ausprobieren müssen. Bin gerade von unseren Jerez und Valencia Tests zurückgekommen, und da in Jerez der Cardoso die Werksduc fuhr habe ich ein wenig mitbekommen. So wie der Cardoso rumgefahren ist und wie die Ducati sich anhörte haben die viel mit der Elektronik und Traktionskontrolle gearbeitet. Am Montag wars Nass, da konnten sie anscheinend viel ausprobieren. War ziemlich spektakulär, was Cardoso in der Vorletzten und beim Anbremsen der letzten Kurve vor Start/Ziel alles zeigte. Auch bei Stützgas und beim anschließenden Gasaufziehen hört sich die Duc dermassen Geil an, so das es nicht zu beschreiben ist.
Am ende des 3 tägigen Tests wird man sicher mehr sagen können als am ersten Tag.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Bild
Hofmann 1 sekunde schneller als im Quali 2006 und 2,3 sec schneller als im Rennen 2006. Außerdem noch etwas schneller als der Weltmeister.
Nicht wirklich schlecht so weit.
Und Barros weiter vorne.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Bundy »

:shock: 8) 8) Also diese Hofmann-Sache ist für mich bis jetzt der Hammer des Jahres....
  • Nofearchris Offline

Beitrag von Nofearchris »

Freu mich auch für und mit dem Alex :D So muß es weiter gehen :D
Gruß Chris "Der Kinderwagenracer"

"Ich rate, lieber mehr zu könne als man macht, als mehr zu machen als man kann."

Bertold Brecht
  • Holger44 Offline
Beitrag von Holger44 »

Bundy hat geschrieben::shock: 8) 8) Also diese Hofmann-Sache ist für mich bis jetzt der Hammer des Jahres....

Es sind 2 Hammer, oder? ALEX und ALEX :D
Holger
www.holger-steuer.de

Qualität kommt von Qual
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Geile Sache das! Ich hoffe das Alex H. endlich in der Lage ist seinen Kritikern endlich das Maul zu stopfen. Hoffentlich kann er seine Performance beibehalten, obwohl Sepang/Phillip Island sowieso Ducati/Brigdestone Pflaster ist. Mal sehen wie es bei den IRTA-Tests in Jerez (auch Ducati Pflaster) und Qatar aussieht. *Daumendrück*

Honda wird sicher zum ersten Rennen voll bei der Musik sein, und deshalb ist ein kleiner Spanier mein Favorit oder ein kleiner Italiener der Vaterfreuden entgegensieht. Jedenfalls nicht der gelbe Kasperl. Von dem lässt sich der kleine Spanier sicher nicht nochmal die Wurst vom Brot nehmen!

Forza Ducati!!!!!!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

Ich hoffe für Alex H. mit, jedoch muss man auch so sehen, dass er 3 starke Ducati-Kollegen hat, die vermutlich in der Regel im Rennen vor ihm landen werden. Honda wird sich auch nicht mit einem 4. und 6. Platz begnügen und Yamaha war nicht vor Ort. Die performance der Suzuki ist dieses Jahr ja wohl auch nicht schlecht.
Somit scheint sich ein sehr enges Feld anzubahnen. Ob Alex H. es kämpferisch umgesetzt kriegt bleibt abzuwarten. Ich denke er wird in den Rennen nicht viel mit Langeweile zu tun zu haben.
Ich drücke ihm die daumen.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Wildsau »

When the Flag drops, the Bullshitt stops!

Ich halte solche Testzeiten nicht wirklich für aussagekräftig. :wink:
  • nervtoeter Offline

Beitrag von nervtoeter »

Wildsau hat geschrieben:When the Flag drops, the Bullshitt stops!

Sehr gut =D>

Der Kaperl wirds wieder dieses Jahr und Alex H. ist sicherlich aktuell der schnellste Deutsche aber in der WM wird er nix reissen die Mimmi, obwohl ich gerne ne so schnelle Mimmi wäre :wink:

Der kleine Spanier wird im Abgasstrahl der Ducs und sonstiger Marken verstrahlen, da sich Honda wie schon 2004 und 2005 selbst im Weg stehen wird.
Aber evtl. machen wir ja einen Thread genau zu dem Thema auf :?:
Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

Wildsau hat geschrieben:When the Flag drops, the Bullshitt stops!

Es ist nicht ganz falsch was du sagst, aber die Basis guter Rennergebnisse liegt in den Rundenzeiten. Und da stand Alex H. auch vergangenes Jahr doch weiter hinten. Überleg mal: 0,5 Sec. hinter dem schnellsten des Trainings! 1 Sekunde schneller als mit der 990er im Quali!
Bis jetzt scheint das Material zu stimmen und die Zeiten widersprechen den Zweiflern. Trotzdem hast du Recht: Erstmal ankommen.