also ich hatte besagte carbonsterne an meiner kilo gixxe. habe sie als komplette wave scheiben gekauft. zum normalpreis kann ich nichts sagen da ich die neuen teile von jemanden aus dem forum gekauft habe der sich seiner zeit auch gleich mehrere sätze zulegte weil er der haltbarkeit zunächst auch sein skeptisch gegenüber stand. ich habe die scheiben ca 10000 km auf der rs gefahren und bin noch immer begeisterst. habe die scheiben jetzt mit moped verkauft. ein verschleiß an den carbonsternen war nicht feststellbar und an der stahlscheibe normal wie bei jeder anderen scheibe auch. es waren übrigends braking scheiben.
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren.
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
Klar sind Carbon Hubs etwas leichter , nur sie noch lange nicht einen Hype über das Gewicht rechtfertigen können (wenn vielleicht - dann aufgrund der Optik ) .
Alu Hubs würde ich auf ~ 280 gr schätzen , Carbon ~160 gr .
Da wiegt selbst 0.5mm abgefahrenes Profil vom Reifen weit schwerer - im Massenträgheitmoment , als die Gewichteinsparung über die Carbonsterne .
Eine Vision :
Postings hier in Zukunft (wenn Carbonsterne endlich in Serie laufen , und erhältlich sind ) von Originalheimern mit Ihren 193 kg vollgetankten 1000ern...... die nun vermeinen , dadurch nun endlich Schräglagenwechsel wie die Weltmeister durchführen zu können .
sie wirken sich sicher nicht so positiv auf das handling aus das man sie sofort deshalb kaufen muss. wenn ich aber sowieso welche brauche und dann den selben preis oder gar weniger bezahlen muss überlege ich nicht lange. funktion und haltbarkeit sind jedenfalls gut und mit herkömlichen wavescheiben vergleichbar....