Hallo,
Herstellerangabe bei meinen Gabefelfedern war 10Nmm, beim Abdrücken wurde aber 9 gemessen.
Hab ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Warum ist das so?
Herstellerangabe und tatsächliche Federrate, Bsp. Gabefedern
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- rennenfürspass Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Pt-Race Offline
Tja, in den seltensten Fällen ist das drin was draufsteht..wenn du Pech hast sind beide Federn sogar unterschiedlich!
Ich hab mal jede Menge Zeit damit verbracht Dell'orto Vergaserdüsen nachzumessen..bei Dell'Orto haben sie glaube ich ne Bingo-Maschine die in bunter Reihenfolge Zahlen ausspuckt, die mit der Realität aber nur entfernt zu tun haben!
Das geht ja noch bei relativ problemlos kontrollierbaren Grössen, aber was ist zB mit Ölviskositäten? Nicht unbedingt easy im eigenen Keller zu checken, ausserdem, wer will denn das schon jedesmal machen wenn nachgefüllt werden muss oder ein Ölwechsel ansteht?
Grüsse,
Daniel
Ich hab mal jede Menge Zeit damit verbracht Dell'orto Vergaserdüsen nachzumessen..bei Dell'Orto haben sie glaube ich ne Bingo-Maschine die in bunter Reihenfolge Zahlen ausspuckt, die mit der Realität aber nur entfernt zu tun haben!
Das geht ja noch bei relativ problemlos kontrollierbaren Grössen, aber was ist zB mit Ölviskositäten? Nicht unbedingt easy im eigenen Keller zu checken, ausserdem, wer will denn das schon jedesmal machen wenn nachgefüllt werden muss oder ein Ölwechsel ansteht?
Grüsse,
Daniel
Speed is our Business!
- rennenfürspass Offline
- OLLI4321 Offline
- Motorrad: KTM 990 SM-R
- rennenfürspass Offline
naja, einen, der sie vorher prüft, habe ich ja JETZT auch.OLLI4321 hat geschrieben:franzracing.de ist glaube ich ´ne gute Adresse.rennenfürspass hat geschrieben:@ PT: Wo kann ich denn dann Federn bekommen in der Federrate, die ich auch wirklich haben will?
Der prüft die Federn tatsächlich vor´m Einbau!
Gruß
OLLI
Aber gute Idee, beim nächsten Mal bestellt ja er die Federn, dann wird er sie auch prüfen...
- Pt-Race Offline
bei jeden federnverkäufer , aber immer davor abdrucken lassenrennenfürspass hat geschrieben:@ PT: Wo kann ich denn dann Federn bekommen in der Federrate, die ich auch wirklich haben will?
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..