Wo günstig Reifen kaufen ?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- guenni1970 Offline
Wer interesse hat die Reifen zu dem von uns angebotenem Preis zu kaufen soll sich melden!
Und noch einemal: Nur bei Abholung vom Lager in Hannover! Versand ist nicht möglich!
... und noch ein: Es ist kein unseriöser Internethändler! Der Lieferant bekommt das Geld erst wenn wir die Ware gesehen haben! Sollte er uns also doch versuchen zu besch......, bekommt jeder das Geld wieder!
Aber ich kann schon verstehen warum hier niemand mehr eine Sammelbestellung machen möchte!
Wer interesse hat die Reifen zu dem von uns angebotenem Preis zu kaufen soll sich melden!
Und noch einemal: Nur bei Abholung vom Lager in Hannover! Versand ist nicht möglich!
... und noch ein: Es ist kein unseriöser Internethändler! Der Lieferant bekommt das Geld erst wenn wir die Ware gesehen haben! Sollte er uns also doch versuchen zu besch......, bekommt jeder das Geld wieder!
Aber ich kann schon verstehen warum hier niemand mehr eine Sammelbestellung machen möchte!
- guenni1970 Offline
Mir ist gerade aufgefallen das das Schreiben schon über drei Jahre alt ist! Gibt es darüber auch aktuelle Stellungnahmen von Bridgestone?Franz/K3 hat geschrieben:[img]http://www.poho-racing.de/Reifenalter.jpg[/img]
Desweitern würde mich interessieren ob sich die Mischungen im laufe der Jahre verändert haben (weiterenwickelt wurden)!?
Ich als Anfänger habe da wirklich keine Ahnung von, aber wenn ich ständig höre das die Reifen über Sieg oder Niederlage entscheiden und mal der eine oder andere Reifenhersteller besser oder schlechter ist, sollte doch in drei Jahren auch die Rennreifen für Normalsterbliche einer Weiterentwicklung unterliegen.!?
Oder?
Belehrt mal einen (vielleicht übereifrigen) Noob!!!
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Dölzi hat geschrieben:Racetec Slicks sind schon preiswert. 245,- der Satz.
Garantiert der Preis aus 2006, oder?
Normen
- Pt-Race Offline
guckt wie die jetzt anziehen zuerst war , reifen direkt Sau gut aber jetzt guckt selber
preisliste von reifen direkt
Metzeler Racetec K1 190 55 17
Gelisteter Preis*: 245,00 EUR!
reifen direkt: Nur 205,80 EUR
Also 16 Prozent weniger!
Und die Versandkosten sind auch schon drin
Racetec Front K2 120/70 zr 17
Gelisteter Preis*: 181,50 EUR!
reifen direkt: Nur 154,10 EUR
Also 15 Prozent weniger!

preisliste von reifen direkt
Metzeler Racetec K1 190 55 17
Gelisteter Preis*: 245,00 EUR!
reifen direkt: Nur 205,80 EUR
Also 16 Prozent weniger!
Racetec Front K2 120/70 zr 17
Gelisteter Preis*: 181,50 EUR!
reifen direkt: Nur 154,10 EUR
Also 15 Prozent weniger!

Zuletzt geändert von Pt-Race am Montag 12. Februar 2007, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- jkracing Offline
- Motorrad: SC57
- Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
- dito -
diese Preisgestaltung ist reiner Wucher und nicht nachvollziehbar, reine Abzockerei. Leider wird es gar nichts bringen wenn der Ein oder Andere daheim bleibt, das müßte schon mal die Masse machen, dann würde sich generell an den Preisen was tun, auch bei den Rennstrecken. Solange aber die Meisten eine jährliche Preissteigerung von 20.- bis 30.- pro Veranstaltung, also immerhin durchschnittlich 10% gar nicht so dramatisch sehen
...... gibt scheinbar noch genug Leute die entsprechende Gehaltssteigerungen haben um sowas zu kompensieren.
diese Preisgestaltung ist reiner Wucher und nicht nachvollziehbar, reine Abzockerei. Leider wird es gar nichts bringen wenn der Ein oder Andere daheim bleibt, das müßte schon mal die Masse machen, dann würde sich generell an den Preisen was tun, auch bei den Rennstrecken. Solange aber die Meisten eine jährliche Preissteigerung von 20.- bis 30.- pro Veranstaltung, also immerhin durchschnittlich 10% gar nicht so dramatisch sehen

Ich will mich nicht groß in die alljährliche Reifenpreisdiskussion einmischen, aber Fakt ist:
Wenn ein Reifensatz in 2007 nicht deutlich unter 350 Euro zu bekommen ist, gehöre ich zur Masse (der zu Hause bleibenden).
Gegen die Preise kann ich leider nicht gegen an verdienen, dann hol ich lieber meine 97er Elefanten-M1 ausm Keller
Wenn ein Reifensatz in 2007 nicht deutlich unter 350 Euro zu bekommen ist, gehöre ich zur Masse (der zu Hause bleibenden).
Gegen die Preise kann ich leider nicht gegen an verdienen, dann hol ich lieber meine 97er Elefanten-M1 ausm Keller

- JensT Offline
Na da werden wir mal sehen wie das Geschäft mit den Reifen so laufen wird.
Die Preise bei reifendirekt sind wahrscheinlich nur bedingt repräsentativ. Die werden wohl nicht hauptamtlich mit Rennreifen dealen.
Beim Schuh Johann sind die Preise eigentlich immer noch ganz i.O.
Einen Satz Michelin Clubsport 245 Euranten ist doch noch verkraftbar.
Ja ich weiß das dieser Pneu sicher nicht der Benchmark in diesem Sektor ist, aber ich habe mir letztes Jahr mal eine VR geholt und der ging ganz gut.
Jens
Die Preise bei reifendirekt sind wahrscheinlich nur bedingt repräsentativ. Die werden wohl nicht hauptamtlich mit Rennreifen dealen.
Beim Schuh Johann sind die Preise eigentlich immer noch ganz i.O.
Einen Satz Michelin Clubsport 245 Euranten ist doch noch verkraftbar.
Ja ich weiß das dieser Pneu sicher nicht der Benchmark in diesem Sektor ist, aber ich habe mir letztes Jahr mal eine VR geholt und der ging ganz gut.
Jens
- -Meyer Kurt- Offline
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Also mein Reifenhändler, hat mir das mit den Metzler, Pirelli Reifenpreisen schon vor 2 Monaten erzählt.
Deren Aussage ist, das die letzten Jahre nichts verdient wurde.
Ich habe mir letzte Woche Power Race geholt, da waren die Preise normal,
so ca. 290,- beim 120/70-17 und 190/55-17.
Grüße Peter
Deren Aussage ist, das die letzten Jahre nichts verdient wurde.
Ich habe mir letzte Woche Power Race geholt, da waren die Preise normal,
so ca. 290,- beim 120/70-17 und 190/55-17.
Grüße Peter