Hallo ihr glücklichen
Also nehmt bloß die neuen Boxen,die aalten sind kleiner und auch dreckiger,zumindest im März letzten Jahres waren die neuen Boxen noch supa
Legt euch bloß nicht auf den ....,den Auslaufzonen gibt es so gut wie nicht.
Ansonsten ist die Strecke nur gut,und ich wünsch euch viel Spaß
Gruß Kai
hier hallo : ich bin schon zurück. Aber gut Wir hatten ja auch nur
bis 08 gebucht.(steht ja oben nicht) Ja die Garagen sind schlimm für 90 Eur Tag ;-(
Wetter war geil von 15 bis 20 Grad Sonne,bewölkt alles dabei.Für einen Saisonauftakt mehr als gut. War ja auch das erste mal in Spanien.
Gruss
996kai hat geschrieben:Hallo ihr glücklichen
Also nehmt bloß die neuen Boxen,die aalten sind kleiner und auch dreckiger,zumindest im März letzten Jahres waren die neuen Boxen noch supa
Legt euch bloß nicht auf den ....,den Auslaufzonen gibt es so gut wie nicht.
Ansonsten ist die Strecke nur gut,und ich wünsch euch viel Spaß
Gruß Kai
Hier der Bericht.
Der Transporter wurde immer voller und es war erst ein Moped geladen. Marvin hatte neben einem Fernseher noch die Reifen von Slowly eingepackt. Noch passte alles. Dann ging es zu mir. Alle Sachen noch mal raus, mein altes Möppi rein und verzurren.
Das klappte mal wieder einwandfrei. Doch nun die Sachen wieder hineinbekommen!?!.
Ich bin froh dass Marvin die Übersicht hat und die Sachen im Transporter verstaut, während ich die Treppen auf und ab laufe, Felgen, Kombi, Werkzeug und andere Sachen bringend.
Jedesmal wundere ich mich wieder wie Marvin die Sachen in dem eigentlich, total überfüllten Wagen bekommt.
Dann ist Schluß!
===========
Nicht weil nichts mehr in den Wagen geht, sondern weil alle Sachen gepackt sind. Marvin ist genau so verwundert wie ich und schießt schon mal ein Foto (Fotos kommen später) von dem nicht ganz leer wirkenden Transporter.
Samstag 14:50 auf geht's. Nach einer halben Stunde unterhält uns der aktuelle Bundesligaspieltag; Bis nach Luxemburg. Da geht WDR 2 nicht mehr rein. Kurz auf MW gestellt. Schrilles Hintergrundpfeifen 2 Minuten ertragen. Bundesliga dann wieder auf UKW gefunden. Wow, es war wie ein Wunder! Wir kamen uns vor wie Tinitus-Patienten, die von einer auf die andere Sekunde geheilt wurden.
Langsam kommt der Abend. Bisher war die Fahrt staufrei. So blieb es auch die Nacht durch, abgesehen von den kurzen Fahrzeugschlangen vor den Mautstellen. Etwas später dann in Spanien gewesen und den Transporter die Berge hoch getrieben.
Kurz nach der Costa Brava war es dann nicht mehr schön.
Der Alptraum begann in Form von NEBEL. Nach 100km Nebel noch mal Fahrerwechsel. Uwe fuhr nun weiter, während ich eine Hörspiel CD nach der anderen einlegte. Hinter Barca war dann alles wieder gut, bis... auf REGEN! Und der hielt an.
Valentia = Regen;
Alicante = Regen;
Murcia = Regen;
Cartagena = Regen wech!
Oh, mittlerweile war's Vormittag geworden und wir fuhren ohne Karte und Navi der Rennstrecke entgegen (Die Anfahrtsskizze war eine der Sachen, die ich vergessen hatte). Mit den Erinnerungen die ich von Google Maps hatte, klappte es zwar nicht direkt aber ohne Verzögerung.
Ankunft:
Der Iberier, der die Schranke bediente war unheimlich fix und wir konnnten quasi direkt ins Fahrerlager fahren. Die Trucks von alpha Technik waren abseits geparkt und nur noch ein kleiner Bus stand da. Wir waren eindeutig zu früh da.
Auf der Strecke lief noch eine Veranstaltung der Spanier, die jedoch ein wenig an eine Tourenausfahrt erinnerte. Die Boxen sollten erst um 18 Uhr frei werden. Nungut, warten... grillen, warten... langsam leert sich der Transporter. Mopeds ausladen erscheint uns als gute Idee. Gemacht und dann wieder warten... Mittlerweile sind schon weitere Leute angekommen. Erfahren das wir ein sehr überschaubares Grüppchen sind. Montag 22 Leute, Dienstag und die anderen Tage einige mehr und warten... Ein Crossfahrer kommt vorbei und wäscht seine Maschine, warten... Oh, ich könnte ja das alte Salz von meinen Moped waschen und los geht's. Flegenreiniger, Putzkram hervorgeholt und innerhalb von einer Stunde blinkt mein Moped wie seit 2 Jahren nicht mehr .
Allerdings gibt es nun ein Problem. Das Möppi möche nicht mehr richtig laufen. Battle of Twin bei 'ner YZF 750 R ist nicht so toll.
Ein Mechi von alpha-technik hilft mir bei der Fehlersuche, da warmlaufen und trocknen nicht hilft. Nachdem klar war, das es nicht die Zündspulen sind konnte es nur noch an den Kerzen liegen.
Nee, ich hab die Kerzen nicht gleich ausgebaut. Erstmal ging es zum Handballschauen. Ein Paar Leute aus Neuss hatten schon Ihr Zelt aufgebaut, indem Marvin schon mal den Fernseher aufgebaut hatte. Deutschland-Polen Finale war eigenlich ne klare Sache, wenn man nur die ersten 35 Minuten betrachtete. Dann ist es noch mal spannend geworden.
Ok, ne halbe Minute nachdem Deutschland Weltmeister im Handball geworden ist, waren meine Zündkerzen dran.
Die Boxen wurden dann gegen halb 7 bezogen und wir bekommen eine Nachricht von Slowly:
Sein Flug ist gecanceled worden. Wird heute nicht mehr ankommen, sondern morgen.
Aber Hallo, 1.52xx nicht schlecht !!!! woher kam das ? Wo war die die "Angst" von den Vortagen ? auf einmal abgelegt oder wie ???
Oder war es der schnelle neue Boxenplatz *lach *
Auf jedenfalls Respekt nach einem Sturz bei 2,03xx das nochmal auf 1,52 zu drücken, lag sicher auch an dem Rasten"geheimnis" hoffe es hat weitergebracht.
Gruss
US
slowly hat geschrieben:So, bin auch wieder zuhause!!!
Was eine super Sache!!!
Bestzeit konnte ich am letzten Tag noch auf 1.52 runterschrauben!!! Für einen Aufzünderneuling garnicht schlecht!!!
Letzter Tag war super Wetter und fast immer freie Strecke! Bin dann im ersten Turn konstand unter 2 gefahren und habe das Vertrauen in das Hinterrad wieder gefunden! Im zweiten Turn bin ich dann schon 1.54 gefahren und super happy!!! Habe immer schön versucht auf die Raste zu drücken. Aber das Geheimnis war wohl eher das ich wieder Vertrauen hatte und so in jeder Kurve schneller war!!! Habe dann auch beim Anbremsen zur Palmenkurve einen Gang weiter runter geschalltet und habe durch die Bessere Drehzahl einige Sekunden gewonnen!
Im letzten Turn für mich wollte ich einfach noch mal raus und mit Spass Runden fahren. Habe das auch gemacht! Spass und ein super Gefühl!!!
Dann die Überraschung in der Box!!!!
Die Nacht ist merklich kalt. Ich weis zwar, dass der Billigschlafsack von der Tanke eigentlich nur für gut beheizte Innenräume zweckmäßig ist, dachte jedoch das er in Kombination mit einer Lammwolldecke für die Spanischen Nachttemperaturen ausreichend wäre.
Dumm ist nur, dass unter den Boxentoren noch ein Spalt von ca. 10 cm ist, durch den die Kälte hineinzieht. Je länger ich in diesem kalten Zug liege, desto größer erscheint der Spalt. Kurz vor dem Einschlafen hat man das Gefühl das man ungeschützt draußen liegt. Glücklicherweise hilft der Korea über die Kälte hinweg.
Zwitschernde Vögel wecken mich. Es ist nicht dunkel; die Parkplatzbeleuchtung scheint in die Boxen hinein. Ein wilder Lärm der Vögel ist vorhanden. Ich komm mir vor wie Mitch Brenner in die Vögel. Die haben Ihre Nester in den Boxen. Suche meine Uhr und sehe nur 6:23. Unsegliche Zeit. Umdrehen und versuchen einzuschlafen. Bis 7:00 gelingt es mir nicht. Werde dann von einem verzückenden Kompressorgeräusch geweckt.
Die Boxen haben sich nun gefüllt. Mechaniker und Fahrer rennen wild durcheinander. Ich steh halb benommen dazwischen. Wünsche mir dass ich etwas weniger Korea getrunken hätte. Suche den Wasserkocher und die Vittelflasche. Fülle das Wasser in den Kocher und stecke den in die Kabeltrommel. Nix passiert. Muss ich auf meinen Kaffee verzichten?
Verfolge immer noch benommen das Kabel der Kabeltrommel. Oh, der Stecker ist nicht mehr in der Steckdose. Die Leute aus der Box nebenan haben mal eben unseren Strom angezapft und die Kabeltrommel nicht wieder in den schon ohnehin überfüllten 6-Fachstecker gesteckt. Nach 10min fühle ich mich endlich wieder als Mensch und nicht mehr wie jemand in Hitchcock's Filmen.
Den ersten Turn lass ich ausfallen, da ich noch den Tank aufsetzen muss. Marvin kommt wieder rein und erzählt das die Strecke etwas Tricky ist. Naja, ich kenn die ja, hab mir das Video mindestens 50x angeschaut. Dachte ich zumindest, doch dazu nun mehr...
Mein erster Turn in Cartagena.
Der Mann auf dem Turm zeigt mir mit einem gelangweilten Gesicht an, dass ich auf die Strecke fahren könne. Auf geht's. Den Rest der Geraden entlang und ein wenig Bergauf. Nun die Doppelrechts. Moment, wo geht's denn hier weiter. Aah, endlich da sieh man den Rest der Kurve. Scheiß Kuppe und..... viel zu weit links rausgekommen. Muss das Moped quasi um die nächste Links tragen. Dann die Schikane. Lässig, macht Spass. Nun die zuziehende Rechts, naja gar nicht so schlimm, dass geht viel schneller. Den Berg rauf und dann irgendwie Links. Den nächsten Linksknick kann man gar nicht verpassen und dann die die schöne langgezogene Rechts. Hindurch und nun wieder in eine Links. Verdammt warum hab ich gebremst?!?; Die geht sicherlich voll. Nun aber ein wenig ankern für die folgende Rechts. Ohhh, geht ja ganz schön weit rum. Dann gehts runter auf die Palmkurve die beim ersten mal ganz vorsichtig genommen wird. Wrooommm macht es und Waldi zieht kurz an mir vorbei. Wow, das ist schnell. Hübsch nen Schreck bekommen. Als ich die Eingangs Start-Ziel Rechts passiert hab, ich vom Ralf nur noch ein kleiner Punkt am Ende der Geraden zu sehen.
Dann noch ein paar mal rum gefahren und versucht eine Linie zu finden. Im Gegensatz zum Video ist die Strecke ein wenig unübersichtlich.... aber schon obergeil.
[img]http://www.ascende.de/yzf/index-Dateien/IMG_5787.jpg[/img]
Irgendwann im Laufe des Vormittags kommt Slowly vom Flieger im Fahrerlager an. Er richtet sich in der Box ein und möchte erst den nächsten Tag fahren. Naja, zumindest die erste halbe Stunde.
Schwupps, am Nachmittag fährt er dann doch schon die ersten Turns mit.
1. Tag:
Nach viel Ärger mit der Anreise und dem Biketransport bin ich dann nun am Montag gegen Mittag im Lager der Aufzünder angekommen. Die anderen Jungs hatten die Box schon eingerichtet! Schnell die Gixxe und andere Sachen in die Box gebracht und etwas über die Lage der Dinge erkundigt.
Erster Gedanke: heute mache ich einen Ruhigen!!! Morgen dann Aufzünden!!!
Nach dem das erste Bike die Start/Ziel runter geflogen kam, bekam ich einen Anfall von Sofort-Aufzünden-Wollen!!!! Und los ging’s, Reifenwärmer drauf, noch das eine oder andere kontrolliert und eingestellt und dann in die Kombi!!!!
Sind dann zu dritt auf die Strecke und ich konnte erst mal schön hinterher fahren und mir die Strecke ansehen.
2. Turn habe ich dann meinen Unfrieden mit den Kurven 1, 2 und 3 geschlossen! Diese blinde erste rechts und dann wieder voll rechts um dann links voll einzunieten, gefiel mir einfach nicht!!!!
3. Turn war dann schon etwas besser aber über Rundenzeiten konnte man noch nicht sprechen!!!
2. Tag:
1. Turn bin ich mal mit Ralf über die Piste gefahren. Konnte mir den einen oder anderen Einlenkpunkt abschauen. Fazit: Linie ging schon ganz gut, aber völlige Bremsschwuchtel!!!
Die folgenden Turn's gingen locke und die Zeit ging dann auch langsam runter. Gegen Mittag habe ich dann die schon gebraucht gekauften Slicks runter genommen. Und mit einem neuen Satz BT002 ging es dann weiter.
Dann wurde meine Laune etwas gestört! Die News: Uwe war im Kies gelandet nach Hinterradrutscher. Für mich als Neuling ein schlag in den Magen, man erkennt plötzlich die Gefahr!!!!
Also wurden die restlichen Turn's etwas ruhiger und so blieb es bei 2.03 am 2. Tag!!!
Ausklang mit Korea und netten Gesprächen in der Box!!! Der Frust war gross, da der Rutscher leider die Gabel der Gixxe verbogen hatte und so ein Weiterfahren nicht mehr möglich war.
3.Tag:
Wie immer dachte ich mir im 1.Turn, was mache ich hier eigentlich??? Ca. 10 Kaffee zu wenig und 3 Stunden zu früh, will es einfach nicht richtig laufen. Im zweiten Turn lief es dann schon besser und die Zeiten gingen weiter runter. Leider spielte der Lappenzeiter mir übel mit und zeigte mir immer zwei Runden zusammen an. So konnte ich nur vermuten das die 2. Minuten Grenze gefallen war oder auch nicht. Zeiten 4.01 und 4.02!
3. Turn: Raus und Gas, alles lief super. Der Kumpel mit der Cam wurde ohne es zu merken abgehängt. Die Linie passte besser und auch das Bremsen wurde nach hinten und etwas härter ausgelegt.
Doch dann kamen mir in meiner Lieblingskurve einer meiner Lieblingsfilme in den Kopf. In der schönen links bergauf meldete plötzlich Mav an Goose: Strömungsabriss am Hinterrad. Wir trudeln!!!!! Dann saß ich auch schon im Kies. Der BT 002 hat es nicht angekündigt, Grip war plötzlich einfach weg!!!!
Zurück in der Box dann das OK. Bis auf die üblichen Schleifspuren ist nichts passiert!
Das Problem war nur der Kopf, die letzten Turn's hätte mich wohl meine Oma mit dem Rolli überholt!!!!
Gegen Abend dann Korea als Medizin!!!!
4. Tag:
Tja, es wollte nicht raus aus dem Kopf! Jede Kurve die gleichen Gedanken, die gleichen Gebete ans Hinterrad!!! Die Zeit untergalaktisch!!!! Zum heulen!!!
Aber ich bin immer wieder raus und konnte so von Turn zu Turn den Kopf frei fahren. Leider war auch das Wetter an diesem Tag nicht so gut wie sonst! Die Strecke kalt und rutschig. Aber am Ende des Tages bin ich dann wieder um die 2 Minuten gefahren.
Die Kumpel sind schon gefahren und so bin ich dann in eine andere Box umgezogen. Hier bekam ich dann auch den Tipp mal auf die Rasten zu drücken!!!!!! Danke dafür!!! Leider wurde dann auch diese Box sehr schnell leerer und ich war dann nach dem Mario und sein Kumpel zum Hotel fuhren alleine.
Den Abend habe ich dann am Bike gearbeitet etwas koreanisiert und dann früh in den Schlafsack!!! Leider wurde ich in der Nacht plötzlich wach. Es hat angefangen zu schütten und die Lichtschranke von der Boxeneinfahrt ist abgesoffen!!!! Dies hatte ein einstündiges Hupen direkt an meiner Box zur Folge!!!!
5. Tag:
Wetter super! Strecke super! Endlich lief es wieder besser und ich konnte konstant unter 2 Minuten fahren. Dann 3. Turn: Ziel war Spaß haben ohne volles Risiko. Ich stellte dann einige Bremspunkte neu ein und schaltete mehr runter.
Das Ergebnis war eine locker eingefahrene 1.54. Ich war schon sehr happy und genoss die Sonne an der Boxenmauer!!!!
Dann stand der letzte Turn auf dem Plan. Ich war zufrieden mit der Zeit und dem Gefühl. Wollte nur noch mal raus und Spaß haben. Die Strecke war sehr leer und ich konnte schön locker meine Runden drehen.
Dann in der Box die Überraschung!!!! 1.52.23 ohne wirklich voll zu puschen!!!
So konnte ich mit guter Lauen meine Sachen packen und dann standen auch schon meine Eltern in der Box!
Wir fuhren dann nach Manolo und scheckten dort ein. Duschen, Umziehen und ab nach Cartagena City!!! Bei einem netten Spanier wurde dann etwas gegessen!!!
Am nächsten Morgen ging es dann zum Flughafen und ab nach Deutschland!!!
So, Cartagena 2007 ist Geschichte. Eine gute Geschichte mit Wiederholungs-Charakter
Bilder!
Zuletzt geändert von slowly am Sonntag 18. Februar 2007, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.