je nach eigenem Anspruch geht das auch ein paar Euronen billiger.
So hält bei mir der Reifensatz locker um die 3 Tage. Selbst die gebrauchten Sätze die ich in eBay für schmales Geld geschossen habe hielten bisher locker so lange. Der vordere gebrauchte Slick hielt bisher 5 Tage und ist nochmal für einen Tag gut. Der hintere Slick kostet gebraucht in gutem Zustand 80 Tacken und hielt bequem 3 Tage. Zum Grip wäre zu sagen, dass er trotz meiner schweren Kiste immer noch für 2.01 am HHR GP Kurs in seinem letzten Turn zu gebrauchen war. Schneller kann ich eh nicht und gerutscht ist da GAR NIX!!!! Leider musste er dann runter weil ein Metallstück drinsteckte

Anfahrt mache ich entweder selber (HHR 50km) oder wir machen eine Fahr- und Transportgemeinschaft mit den Jungs von www.italotreff.de
Die waren gerade 3 Tage in Brünn und haben sogar ein komplettes eigenes Catering für schmales Geld durchgezogen. Zudem gab es da einen günstigen Sammeltransport.
Klar, Ratzing ist nicht billig, aber knapp 1000 Tacken pro Event kostet mich das definitiv nicht!
Hockenheimring:
2 Tage Training: 320,-
Reifen (used): 150,-
Anreise: 50,
Sprit: 60,-
2 Tage Box: 20,
Macht summa summherum 600 Tacken und nicht 850. Sind immerhin nach alter Rechnung FÜNFHUNDERT Mark weniger als die oben genannten 850,-
Für etwa 850,- sind wir pro Person 3 Tage sogar in Mugello gewesen!!!! Geht schon wenn man kostenoptimiert plant und z.B. den italotreff-Cateringservice bucht und inner Box pennt.
Den Wertverlust für Bike + Auto brauchst du auch nicht zu rechnen. Die kaputte Lima auch nicht. Die wäre auch beim Fahren zur Arbeit hops gegangen. Essen und Trinken musst du zuhause auch. Kann man nicht einrechnen.
Das mit den 2 Stürzen pro Jahr würde ich so auch nicht stehen lassen. Diese Saison mit ihren gesamt 11 Tagen Track blieb ich immer im Sattel und geschlichen sind wir dabei auch nicht. Zwar kein IDM-Niveau aber langsam ganz sicher nicht.
Mein Bike (Aprilia Falco SL1000) ist eh nur noch maximal 4000,- Tacken wert. Defekte bisher nach 32500km:
- FEHLANZEIGE -
Also Jungs, es kommt auch immer etwas darauf an mit welchem Anspruch man da herangeht. Für Rundenrekord reicht es bei mir eh nimmer und daher tut es bei mir auch eine recht altes Mopped das mit viel Liebe zum Trackfahrzeug umgebastelt wurde. Öhlins-Teile sucht ihr darin auch vergeblich. Nur hinten werkelt ein gebrauchtes Federbein aus einer Mille das mich einmal 80,- gekostet hat.
Und solange das für die o.g. Zeiten locker reicht bin ich damit SEHR zufrieden. das Bike könnte locker auch noch eine ganze Ecke schneller, aber es muß ja beim Fahrer bleiben

Fuhr nicht ein verrückter Kerl namens Axel Reimann mit einer Serien-SV1000-S und Supercorsa bereift letztes Jahr im Seriensport damit 1.55 am HHR??????
Material ist nicht alles

Uwe