Zum Inhalt

Tipp

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Axel Offline

Beitrag von Axel »

Hallo KK,

wenn der "Freund" in Deinen Augen eigentlich ein wahrer Freund ist, dann stell Dich nicht so an.

Ich vermute mal, dass Dein "Freund" für Dich auch schon mal den Kopf hingehalten hat, deinet wegen zurückgesteckt hat. Vielleicht hast Du von seinen Sachen auch schon mal was ohne Absicht beschädigt.

Es geht hier um Schaden vielleicht, wo hundert Euro kostet (das war höllisch für Anfänger 8) :lol: ).
Eine richtige Freundschaft ist mehr wert.

Und zu erst auch mal ins eigene Gewissen schauen, ob da vielleicht auch ein kleiner dunkler Fleck ist?

Gruß
Axel

PS: Ein Gespräch unter Freunden, untermalt mit einem Bierchen, geschmückt mit einem Zigarettchen, kann auch helfen :D
  • ypse11 Offline

Beitrag von ypse11 »

ßabine hat geschrieben: @Ypse
Ab einer gewissen Summe verzichte ich zwar auf den "Freund", und zwar unwiderruflich, aber nicht auf meine Sachen/Geld! So dicke hat man´s meist nicht, und verarschen laß ich mich auch nicht. Da werd ich dann irgendwie komisch.
Und ein Reifenwärmer ist ja kein Pappenstiel.
da geb ich Dir völlig recht, das ist kein Pappenstiel und wer hats schon dicke.
Wenns aber wirklich nicht persönlich zu regeln ist, was wohl der Fall zu sein scheint, dann muss zuerst mal Asche in die Hand genommen werden. So ein Anwalt will ja auch was haben. Ob es dann noch lohnt, ist die Frage.
Wenn der Kumpel vom KK hier mitliest, dann soll er sich halt mal fragen, ob es ihm das wert ist, wegen sowas in den Fahrerlagern als derjenige bekannt zu sein/zu werden, der seine Kumpels abzockt oder ob er den hier schon ausgesprochenen Rat(h) annimmt und die Sache redlich in Ordnung bringt.

Thomas
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Ich bin mal wieder schockiert was manche hier so loslassen. Also wegen einem Reifenwaermer nen Anwalt.......... also wirklich Jungs ihr seid doch alle Motorradfahrer da muesste euch doch was besseres einfallen. Klingt fuer mich so ein bisschen nach Heulsuse " Herr Anwalt der will mir meinen Reifenwaermer nicht wiedergeben buuäääh " Also bevor ihr zu Mutti weinen geht machts doch mal von Mensch zu Mensch geradeheraus. Meiner Erfahrung nach laeuft die Freundschaft danach besser als jemals vorher.
P.S Wollte damit niemanden persönlich angreifen 8)
  • HaWe Köhle Offline
Beitrag von HaWe Köhle »

HaWe Köhle hat geschrieben:Setz Deinem "Freund" mündlich, dann das Wort sollte man seinem "Freund" schon gönnen, eine "wirklich aller letzte Frist bis zum...."

Ab dann greifts Du halt zu den Möglichkeiten, die Dir dieses Forum bietet und prangerst ihn hier an.

Das sind eh Ehrenschulden unter Sportlern - und so etwas gehört sich eben nicht!
@luxgixxer und @all
Denke ich auch und habe ich in Kurzform so ausdrücken wollen.
Hörer in die Hand - Situation schilden und sagen: Los bis zum....

Zwar hat sich Chris ja schon beschwert, "sein" Forum nicht als Pranger zu nutzen, doch auch da sollte man in diesem Fall sensibel genug sein und keine persönlichn Angriffe starten. Wir sind halt Sportler!

Der "Freund", sollte er hier lesen, sollte aber ebenfalls den Hörer in die Hand nehmen und durchaus: "'Schuldigung, Kacke gelaufen...."

Anwalt für einen Reifenwärmer? Vergiss'es. So ärgerlich wie die Sache ansich, wir verbrennen an einem Wochenende -auch ohne Sturz- meist mehr Kohle.

Ich will auch nicht Erzieher sein (bin ja fast so alt wie Stoppie :? ); ich wünsche mir nur eine gewissen Grunderlichkeit zurück. Ich möchte nicht jeden Abend im Fahrerlager alle Räder einräumen. Und wenn ich mal schnell ein Schutzblech für vorne brauche (Danke Hajo, samstags nach dem Warm Up Speedweek 2006) dann gibts das auch zurück. -> Und sollte ich das irgendwie vergessen, dann ruft mich halt einer an und es wird geregelt. So nach dem Motto: Fehler passieren - Laß es uns regeln!
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • ßabine Offline

Beitrag von ßabine »

luxgixxer hat geschrieben: P.S Wollte damit niemanden persönlich angreifen 8)
Nee, aber du hast es nicht kapiert. Ich schrub von "im Brief ankündigen" und nicht "tatsächlich zum Anwalt rennen".
Meist hilfts (jedenfalls bei meinen "Außenständen"), so quasi als "Weckruf", daß man es wirklich ernst meint und langsam Schluß mit lustig ist.
American beer is like making love in a canoe:
Fucking close to water. (Woody Allen)
  • DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

egal ob bester freund oder unbekannter aus nachbarbox >>> da is es doch wohl selbstverständlich dass der typ den rw bezahlt...
  • zeuss31 Offline
  • Motorrad: RSV4RF
Beitrag von zeuss31 »

Ich sehe das auch so.....Rein Menschlich unter uns Zyndern sollte er dir der Wärmer ersetzen.
Aber beim Anwalt wirst du nicht viel erreichen.Er muß dir den Wärmer zwar zurück geben,aber er muß ihn nicht reparieren.
Bei geliehenen Sachen haftet der Eigentümer selbst.....auch bei auftretenen Schäden.
Weiß ich LEIDER :evil: aus eigener Erfahrung
  • Karl Hetzner Offline

Beitrag von Karl Hetzner »

Hallo Leute,

ich habe mit Ihm min. schon 5 bis 6 mal darüber gesprochen (telefoniert).
Redet sich immer wieder damit heraus, dass der Typ der den Reifenwärmer für ihn hat reparieren sollen, der ist, der die Sache nicht weiter bringt!
Aber der andere Typ interessiert mich nicht- den kenn ich gar nicht!
Die Androhung von z.B. Sabine habe ich auch schon geschrieben- keine Reaktion!
Zum Anwalt rennen kotzt mich auch an, muss ich leider seit Jahren geschäftlich tun! (Geld der Kunden eintreiben)
Es gibt zum Glück auch noch anständige Menschen auf der Renne!
Habe mal in Misano einen Duc- Fahrer, nach seinem Sturz am ersten Vormittag (von 3 Tagen), mit meiner selbst noch nicht mal montierten Radialbremspumbe (Reserve) ausgeholfen. Für 3 Tage geliehen und Ihm dann angeboten, die geliehene abzukaufen oder einfach wieder zurückzugeben!
Er hat sich rieseig gefreut, 3 Tage fahren können, die Pumpe wieder abgebaut und mir zurückgegeben! :wink:
Alles war OK! So stelle ich mir das unter gleichgesinnten vor! :)
Aber so eine Sch... kotzt mich einfach nur an! :evil:
Sorry für den Ausdruck!

Mal abwarten, ob Er mitliest und sein Fehlverhalten einsieht! :roll:

Grüße

Karl "KK"
Grüße von Karl und immer genügend Luft lassen!
  • PeterK. Offline

Beitrag von PeterK. »

Freund hin,Freund her

wenn ich ein geliehenes Teil kaputt mache,ist es selbstverständlich,das ich es repariert oder wenn das nicht mehr geht ein neues Teil zurückgebe

setze Frist mit Mahnbescheid und ziehe das dann auch durch,geht wohl nicht anders

Gruß
Peter
früh am Gas,früh am Glas (TOM OSL 2003)
  • DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

@ kh

du hast ihn schon öfters darauf angesprochen???
... es regt dich also doch saumäßig auf... abba isses das wirklich wert??? scheiß auf das ganze... der zug is meiner meinung nach schon längst abgefahren, was das zwischenmenschliche angeht... finanziell wird es nicht dein untergang sein...

wenn der andere bissi gewissenhaft wäre hätte er schon längst die kohle an dich gezahlt... is doch oberpeinlich wenn sich einer was für sagen wir mal runde 200euro ausleiht (wobei es eigentlich wurscht is um welche summe es sich handelt), es geht putt und dann labert der ewig rum vonwegen die reperatur dauert so lang... ehrlich gesagt möcht ich das kaputte/reparierte teil eh nicht mehr haben...

is einfach ne frage des anstands und gewissens... sozusagen gehts hier um die grundlagen des benehmens...
Antworten