Zum Inhalt

Andalusische Nachlese, Bemerkungen über Drogen, Ärzte und so

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• ßabine Offline

Beitrag von ßabine »

Lieber Rentner,

deine Empörung in allen Ehren, und danke auch für Erklärung, Richtigstellung und deine Gedanken zu den menschlichen (Fehl-)Erwartungen in Richtung Medizinmänner.

Genauso menschlich finde ich aber auch, nach einem zugegebenermaßen doch etwas kryptisch verfaßten Beitrag vom Nixverzoller, der dann doch fast mehr verschwiegen als berichtet hat (jedenfalls das, was den Lesern wichtig war), wenn einige Forumisten sich dann mangels Info in Spekulationen ergehen.

Ich z.B. hab den Beitrag ne ganze Weile mitgelesen und mich dann auch erst gemeldet, als es um das konkrete Mittel ging, denn auch ich hab schon mit diversen Nebenwirkungen zu kämpfen gehabt (und lese mir daher JEDEN Waschzettel GENAU durch, selbst von Wick Medinait, was übrigens auch echt heavy ist) und bin daher ganz neutral an diesen Informationen interessiert.

Übrigens, schön, daß Normen wieder Normen ist! :wink:

Also, locker bleiben, ich seh da keine Basis für ne Grundsatzdebatte. Peace! :icon_flower
American beer is like making love in a canoe:
Fucking close to water. (Woody Allen)
  • Rentner Offline

Beitrag von Rentner »

Blumenthal hat geschrieben:...Schön-,-dass-es-Normen-wieder-besser-geht-Grüße!...
YEP !!!

@ Hajo
Hey, lass uns den Ball flach halten, bitte. Ich habe null Interesse an :vomit: und :axed:. Mit meinem Gemeire wollte ich Dich nicht persönlich anmachen, sondern mir ging es um die Grundhaltung von "Wie kann man nur" und "Was sind das doch alles für Ärzte-Kanaillen", die ich empfunden habe. Bin da sicher auch persönlich etwas empfindlich. Ich habe Dein Telefonat mit Normen mitbekommen und selbst mehrfach mit Michaela gesprochen und kann mir gut vorstellen, wie sich das Chaos aus der Ferne angefühlt haben mag. Deine Sorge um Normen ist von mir gut nachvollziehbar. Das war ein verdammt schlechter Film, in dem Normen unfreiwillig die Hauptrolle gespielt hat und ich habe vor Ort weiß Gott geschwitzt (und das nicht nur wegen der andalusischen Sonne). Das wohl mißverständlich formulierte posting des Steuerverweigerers ist sicherlich auch aus einer Mischung von Erleichterung und nachlassendem Erschrecken entstanden. Alles in allem ein Ding, das man nicht seinem ärgsten Feind wünscht und ein Film, in dem man auch auch als Komparse nicht ein zweites Mal teilnehmen mag.
Was lehrt uns das: die meisten Dinge haben mehr als zwei Seiten und so wie Du an Deiner Sicht festhältst (die ich gut nachvollziehen kann), ist mein Eindruck einer gewissen Vollkaskomentalität und Doppelmoral, die aus der Summe der postings spricht, nicht verschwunden. Macht ja auch nix, oder...?
Mann kann Frauen nicht verstehen, mann kann sie nur genießen oder aushalten...
  • Rentner Offline

Beitrag von Rentner »

ßabine hat geschrieben: Übrigens, schön, daß Normen wieder Normen ist! :wink:

Also, locker bleiben, ich seh da keine Basis für ne Grundsatzdebatte. Peace! :icon_flower
AUCH YEP !!!
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

@Rentner

Ich hab doch ganz flach geschossen. :lol: :lol: :lol: :wink:

oder anders(t):

AUCH YEP
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Rentner Offline

Beitrag von Rentner »

:icon_thumright :D
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Hallo Rentner,
danke erst einmal für die Erklärung der Hintergründe des normenschen Almeriaaussetzers aus deinem Blickwinkel. Das bringt deutlich mehr Licht ins Dunkel als das bisher Geschriebene.
Ich möchte es allerdings nicht versäumen, auch meine Sicht der Dinge noch ein wenig zu erläutern.

Dein Hintergrundwissen, welches du sowohl mit deinem medizinischen Background als auch durch deine detaillierten Kenntnisse der örtlichen Vorkommnisse hast, hatte hier im Forum niemand. Grundlage der Antworten im o.g. Thread war das Eingangsposting von Verzollnix, den ich im Übrigen sehr schätze. Wenn er um die Reaktionen auf sein Posting gewusst hätte, hätte er dasselbige, und da bin ich mir ziemlich sicher, in dieser Form nie und nimmer geschrieben.

Fakt ist nun mal, dass hier von „Genuss einschlägiger Betäubungsmittel“, „vorübergehender Störung im zentralen Nervensystem“, „Verlust des Kurzzeitgedächtnisses“ geschrieben wurde. Verbunden mit der Überschrift, in der 2x das Wort „Drogen“ vorkam, vermittelte dies keinesfalls, dass es sich hier um ein Allerweltsmedikament handelt - eher im Gegenteil. Und unter diesem Gesichtspunkt habe ich mein Posting verfasst, also „Hammerdroge verabreicht“ und „keinen Hinweis seitens des verschreibenden Arztes über die doch erheblichen Nebenwirkungen vermuteter Hammerdroge“.

Ich erkenne hier nicht unbedingt eine Scheinheiligkeit, die interpretiere ich doch deutlich anders.

Ich muß allerdings zugeben, dass meine Meinung über die breite Masse der Ärzteschaft bei uns nicht die Allerbeste ist. Das hat nichts mit Beeinflussung durch reißerischen Sensationsjournalismus einiger Printmedien zu tun, sondern beruht auf persönlichen Erfahrungen und auf Erfahrungen meiner näheren Umgebung. Aber das gehört hier wirklich nicht hin.

PS: Nur von einem Teuchert hergebrannt zu werden kann man nicht unbedingt als Schande ansehen. :wink:
Ich kann mir deinen gestiegenen Brustumfang ob des schnellen Hundes gut vorstellen.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Zündapp Offline

Beitrag von Zündapp »

Alter Schwede, gibt es da unten kein Krankenhaus?
Das Auftreten neurologischer Symptomatik insbesondere im Zusammenhang mit wie auch immer manipulativen Maßnahmen an der HWS wäre m.E. nach eine rechtfertigende Indikation für ein CCT samt Darstellung der hirnversorgenden Arterien.
Ich sags nur mal so, wenn es hier schon ausschweifend medizinisch wird.
Spectabilis,
Z.
  • svdb73 Offline
Beitrag von svdb73 »

Rentner hat geschrieben: 1. Zitate aus besagtem Fred:

- „…was bitte waren das für Höllen-Tabletten…“
Mit meiner o.g. Frage wollte ich auch keinem zu Nahe treten, auch nicht der Ärzteschaft. Ich hatte das Posting von Manfred auch nicht so verstanden, dass der Normen irgendwelche Drogen genommen hat, sondern dass er ein neu auf den Markt gekommenes Medikament verschrieben bekommen hat und dadurch der Gedächtnisverlust verursacht wurde.

Da mir beim Lesen echt mulmig wurde und ich mir vorgestellt habe, wie bitter so ein Zustand wohl sein muss, wollte ich einfach nur wissen, welches Medikament sowas verursachen "könnte".

Beipackzettel lese ich mir übrigens auch nicht mehr durch, da ich schon einmal nach dem Lesen ein Medikament aus Angst nicht genommen habe :?
  • elleduc Offline
  • Motorrad: GSXR 750
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
Beitrag von elleduc »

Danke Hundepapa für die Erläuterungen und "richtigstellungen".

Was sich mir jetzt aus beiden Freds nicht ganz erschlossen hat:

Wie zur Hölle ist Normen eigentlich nach Almeria gekommen? 8) :lol: :wink:
"am weekend bin ich Weg:wen ich wider da bin weiss ich mehr " by McDrift anno 2008

Elle TV
  • Rentner Offline

Beitrag von Rentner »

elleduc hat geschrieben:....Wie zur Hölle ist Normen eigentlich nach Almeria gekommen? 8) :lol: :wink:...
Genauso wie zurück: mit Schnuppel im Bus...aber der große Filmvorführer (O-Ton Hajo) hat hat ihm die Erinnerung daran gnädigerweise gelöscht... :wink: :wink:
Antworten