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BT 002 Typ 3 oder Typ 4 ?

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Moderatoren: as, Chris

  • chris01 Offline
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BT 002 Typ 3 oder Typ 4 ?

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Beitrag von chris01 »

Hallo,
welchen der beiden Reifen würdet Ihr empfehlen für den Einsatz auf der Rennstrecke in Most, Oschesleben u.s.w :?: Im Zeitraum von April bis September.
Laut Hersteller sollte der Typ 4 nur bis mitte März eingesetzt werden....hat jemand Typ 4 nach mitte März eingesetzt ?
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  • Blumenhummer Offline
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Beitrag von Blumenhummer »

Hallo chris01,

es erscheint mir in keinster Weise sachgerecht, die Eignung eines Reifens nach Monaten auszuweisen.

Allerdings lassen meine persönlichen Erfahrungen ganz pauschal darauf schließen, dass man mit der Kombination aus einem 3er Hinterreifens und einem 4er Vorderreifen nichts falsch macht. Ich meine mich auch erinnern zu können, dass von anderen Forumsusern ebenfalls bereits davon berichtet wurde, dass der weiche 4er Vorderreifen auch bei sommerlicher Witterung durchaus zu empfehlen ist.

Nächtliche Grüße!


Volker
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
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  • Pucky Offline
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Beitrag von Pucky »

ich bin auch fest entschlossen den April mit Typ 4 in Angriff zu nehmen. Sofern ich mich recht erinnere hat Bridgestone auf deren Webside ein Temperaturfenster für die Typ 4 angegeben welches über den März hinausgeht :o)

Wenn Du aber auf Nummer sicher gehen willst, machst Du mit Medium nichts verkehrt.
_______________________________________
#463 TLR-Cup
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  • Heitzer Offline
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Beitrag von Heitzer »

Na ja, Typ 4 wird hinten aber net lang halten.

Ich fahr vorn 3 und hinten 2 oder 3.
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
  • aina Offline
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Beitrag von aina »

ich habe vorne die 3 und für hinten die 4 bestellt.
die erfahrung muss ich aber noch machen :D
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  • tiffernine Offline
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Beitrag von tiffernine »

ich bin auch fest entschlossen den April mit Typ 4 in Angriff zu nehmen
ich habe vorne die 3 und für hinten die 4 bestellt.

Macht aber hinten nur Sinn wenn Du den Typ 4 günstig bekommst, was ja derzeit der Fall ist - wird ja abverkauft. Als Durchschnittsfahrer wirst Du keinen wesentlichen Gripunterschied zwischen den Mischungen feststellen, in der Lebensdauer sehr wohl.

Bin als Durchschnittsfahrer dieses Jahr über Weihnachhten (in der Früh unter 10 Grad) in Valencia sogar Type 2 vorne gefahren (weil ich die günstig bekam) und hat auch funktioniert.

Alfred
Zuletzt geändert von tiffernine am Dienstag 27. Februar 2007, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
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  • Mosi Offline
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Beitrag von Mosi »

aina hat geschrieben:ich habe vorne die 3 und für hinten die 4 bestellt.
die erfahrung muss ich aber noch machen :D

....so hab ich das auch gemacht
(für die beiden Trainings im März und April)
man wird sehen 8)
.....und immer schön oben bleiben ;-)

http://www.km-racing.de
  • luxgixxer Offline
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Beitrag von luxgixxer »

Fahre den reifen nun schon seit 3 Jahren. Habe auf allen Rennstrecken ausser Bruenn immer vorne typ 4 hinten typ 3 gefahren und das vom Fruehjahrstraining in Barcelona bis zum Herbstrennen in Oschersleben und hat immer super funktioniert.
Im GSXR Cup fuhren sie diese Reifen auch und die schnellsten fuhren da auch immer typ4 vorne typ 3 hinten. Ist der beste Kompromiss finde ich.
Beispiel ein freund aus dem Gsxr Cup ist mit dieser Reifenmischung 1,33,2 auf dem Nuerburgring gefahren (kurze Variante). Also ist eigentlich alles drin mit dem Reifen
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  • Franky Offline
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Beitrag von Franky »

Typ 3 vorne und hinten funzt auch prima

Gruß

Franky
It's Tea Time
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  • kenny_do Offline
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Beitrag von kenny_do »

Heitzer hat geschrieben:Na ja, Typ 4 wird hinten aber net lang halten.
Yepp, zustimm!!! Hatte den Typ 4 im Februar in Cartagena hinten drauf und war nach ca. 1 Tag runter, obwohl ich aufgrund meiner schwuchteligen Fahrweise mit meinem alten Möppi nicht schnell unterweg bin! Hatten dort 17-20°C. Das wäre wohl gutes Aprilwetter.
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