Gewindehülse in Oberzug von Schwinge?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
ok,
mal butter bei die fische...
bekomm einzelne hülsen, hast gesagt 5mm gewinde...ok ist die hülse dann was größer schätze mal 8mm oder so, sollte ja kein problem sein.
loch bohren geht ja auch noch, aber wie bekomm ich die hülse da drin fest?
ohne die scheiss zange bekomm ich das nicht hin oder?
mal butter bei die fische...
bekomm einzelne hülsen, hast gesagt 5mm gewinde...ok ist die hülse dann was größer schätze mal 8mm oder so, sollte ja kein problem sein.
loch bohren geht ja auch noch, aber wie bekomm ich die hülse da drin fest?
ohne die scheiss zange bekomm ich das nicht hin oder?
- -Meyer Kurt- Offline
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Logo.
Nimm eine Schraube,drehe eine Mutter darauf.
Dann drehe die Schraube in die Hülse, bis das Gewinde unten rausschaut.
Danach Hülse in Loch, Mutter mit Schlüssel drehen, und Schraube festhalten.
Irgendwann kommt dann ein Schwergang, dann halt solange drehen bis die Hülse fest ist.
Grüße Peter
Nimm eine Schraube,drehe eine Mutter darauf.
Dann drehe die Schraube in die Hülse, bis das Gewinde unten rausschaut.
Danach Hülse in Loch, Mutter mit Schlüssel drehen, und Schraube festhalten.
Irgendwann kommt dann ein Schwergang, dann halt solange drehen bis die Hülse fest ist.
Grüße Peter

WOW,
fettes thanks an dich!
Werde mir dann die Tage eine Hülse holen und das dann mal machen...
Berichte dann natürlich auch obs geklappt hat.
Ach ja noch was, da ich ja auf die RS will dachte ich auch an eine Kettenfinne hinten, die bekomme ich ja dann auch nur so fest oder?
Muss dann das Ganze wiederholen, obwohl mir die Sache wegen dem längeren Hebel was riskant ist in der Nähe von der Achse. Meinungen dazu sind sehr erwünscht!
Nochmals vielen Dank!
Echt super der Support hier!
fettes thanks an dich!
Werde mir dann die Tage eine Hülse holen und das dann mal machen...
Berichte dann natürlich auch obs geklappt hat.
Ach ja noch was, da ich ja auf die RS will dachte ich auch an eine Kettenfinne hinten, die bekomme ich ja dann auch nur so fest oder?
Muss dann das Ganze wiederholen, obwohl mir die Sache wegen dem längeren Hebel was riskant ist in der Nähe von der Achse. Meinungen dazu sind sehr erwünscht!

Nochmals vielen Dank!
Echt super der Support hier!
Die Finne ist bei mir mit zwei Alueinziehmuttern fixiert. Und ja, ich hab mir mal für 50 DM eine Einziehmutternzange gekauft. Kurts Tipp kommt zu spät 

- Armitage Offline
Ömm, jetzt wo alle von Gewindehülsen und dergleichen reden:
Bin gerade dabei mir so ne Shark-Fin zu montieren. Hatte eigentlich vor, zwei Löchle zu bohren und ein M5 Gewinde zu schneiden. Ist das in der Schwinge ne schlechte Idee? Für die Finne brauch ich ja nicht 1 cm Gewindematerial, da langen ja ein paar mit Locktite abgesicherte mm.
Bin gerade dabei mir so ne Shark-Fin zu montieren. Hatte eigentlich vor, zwei Löchle zu bohren und ein M5 Gewinde zu schneiden. Ist das in der Schwinge ne schlechte Idee? Für die Finne brauch ich ja nicht 1 cm Gewindematerial, da langen ja ein paar mit Locktite abgesicherte mm.
- -Meyer Kurt- Offline
Armitage hat geschrieben:Ömm, jetzt wo alle von Gewindehülsen und dergleichen reden:
Da würde ich 1-2 mm Bohren, und eine Blechschraube reinmachen.
Grüße Peter
- Armitage Offline
Die würde da ja auch durchfallen.Armitage hat geschrieben:Der Gedanke gefällt mir, aber - zeig mir ne 1 mm Blechschraube...-Meyer Kurt- hat geschrieben: Da würde ich 1-2 mm Bohren, und eine Blechschraube reinmachen.![]()
Werde das mal weiter verfolgen.
Grüße Peter

stimmt haargenau.-Meyer Kurt- hat geschrieben:.....Die würde da ja auch durchfallen.....

Die Blechschraube hätte dann wohl 4mm (äußerer Gewindedurchmesser).
Wichtig - unbeding die Blechschraube festkleben. Wegen der hohen Gewindesteigung rüttelt die sich sonst schnell los.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Stoppie
-
- ms600 Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brünn ist Scheiße
mit ner 5mm Niete festmachen, hält bombenfest und wackelt sich nicht lose.Armitage hat geschrieben:Ömm, jetzt wo alle von Gewindehülsen und dergleichen reden:
greetz ms600
Alles wird gut!
Alles wird gut!