Zum Inhalt

Na ja......ich hab's mal wieder geschaft :(

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Achim65 hat geschrieben:.......Reha und Korea.....
Ein wirklich gutes Motto! :D :D :D
Das merke ich mir. :D
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • XHaga Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Beitrag von XHaga »

Hallo john,
da die umwandlung der sehne in der 12ten woche nach der op stattfindet wäre es fatal vorher zu belasten, belasten heißt in dem fall 5-10kg, also nimm dir zeit, so blöd es auch klingt, fünf monate sind wolh eher ninimum.
hoffe hast den kühler gut verbaut bekommen
gute besserung
alex
  • r1duke Offline

Beitrag von r1duke »

John'ek alte Schwede,Du machst vielleicht aber auch Sachen. :disgusted: Du solltest Deine sportlichen Aktivitäten auf's wemmsen und :humping: einschränken. :wink: Wunsch Dir natürlich schnellstmögliche Genesung und gute Besserung.
r1duke

Mann sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!
  • tomlang Offline
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: die meisten

Beitrag von tomlang »

John`ek hat geschrieben:
tomlang hat geschrieben: Ein Freund von mir hatte vor Jahren auch dieses Unvergnügen, er hat sich nach zwei Monaten "ich merk nix mehr, juhuu!" die Sehne wieder gerissen und dann ist er über ein Jahr lang herumgehumpelt.
Hat er sie nach zwei Monaten beim Moppedfahren gerissen oder hat er gleich mit Laufen versucht? Ich will nicht ungeduldig wirken, aber ich hatte schon letzte Saison 3,5 Monate Zwangspause nach Tossy3. Ich finde ein Aufzünder sollte MAXIMAL einmal im Leben diese Erfahrung machen :evil: :evil: :evil:
Hi John`ek,

das ist ihm beim Gehen passiert - ihm ist was runtergefallen, er hat sich nach vorn gebückt und das war schon zuviel Zug auf der Sehne. Hoffe Dir bleibt so ein widerlicher Rückfall erspart und drücke Dir alle Daumen für eine gelungene OP!

Sehnige Grüße Thomas
  • Milleäffchen Offline

Beitrag von Milleäffchen »

Hallo Leidensgenosse,
während ich diese Zeilen schreibe liegst du wohl noch im Aufwachraum......trotzdem erstmal gute Besserung!
bei mir ist es jetzt 4 1/2 Wochen her das ich mir die Achillessehne auch beim Hallenfußball (gehört verboten sowas... :banging: )abgerissen habe.
Übrigens 1zu 1 genau die selbe Storry wie bei dir.
Die ersten 2 Wochen bis zum Fäden ziehen solltest du dich wirklich komplett schonen ,Fuß hoch Eis drauf,höchstens das Krückenlaufen üben.
Die Sehne wird beim Nähen nur aneinander fixiert,die Naht hält aber so gut wie nichts,passt du nicht auf war´s das.
Danach such dir schon mal eine Muckibude in deiner nähe und dann rauf auf´s Ergometer sowie den Rest vom Body mit Eisen quälen,es ist kaum zu glauben wie viel ich in den 2 Wo. abgebaut habe :oops:
Autofahren konnte ich auch nach 2 wochen wieder,mußt du selbst entscheiden,- weil gerantiert verboten!!!
Wie lange der Sch... jetzt dauert?-wer weiß! Ich jedenfalls hab mir vorgenommen Ostern in Calafat wieder aufzünden,wären dann 9 1/2 Wo. post OP.

Mille saluti

Beitrag von Unerschrockener »

Hallo Andreas,

grad erst gelesen, mußte das sein?
Ich wünsch dir gute Besserung! Vielleicht geht's mit der Sehne so schnell wie mit deiner Schulter! Ich frag mich eh, wie du das so schnell hinbekommen hast, ich kann meine nämlich nicht mehr richtig bewegen.
  • Milleäffchen Offline

Beitrag von Milleäffchen »

Ach ja ,hier nochmal das "racing4fun für Achillessehnenprobl. :wink: )
http://www.andreas-edler.de/achilles/
Vielleicht findest du hier ein paar Antworten für deine Fragen.
  • Mr.EIzo Offline
Beitrag von Mr.EIzo »

Jetzt dürftest du schon wieder lachen können, oder ?

Nach meiner ASR und OP bin ich 14 Tage später wieder Moped gefahren. Die Ruptur war rechts und damit mußte ich nur auf die Bremse verzichten.

Frag deinen Physiotherapeuten nach einem Tapeverband. Mit Hansa- oder Leukoplast ist das fester als ein Gibs und nicht so umständlich wie ein Aircastschuh.
Wenn ds richtig gemacht wird, ist das definitiv fest und du kannst dich bewegen und rostest nich ein.

Damit kannst du ohne Probleme laufen auch wenns doof aussieht. Wir waren beim Moto GP am Sachsenring und sind da tagelang rumgerannt und waren sogar noch im hotelschwimmbad ohne Hemmungen.

wenn fragen dann pn
gute besserung!!!
Zuletzt geändert von Mr.EIzo am Montag 5. März 2007, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
***DAS IST EIN TEST***
  • Uwe-Celle Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Poznan / Brno

Beitrag von Uwe-Celle »

ich hoffe mal die daumen drückerei hat was genutzt und es ist alles gut verlaufen :!: :?:
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren. :roll:
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
  • Kpt.Chaos Offline
  • Motorrad: Rn09

Beitrag von Kpt.Chaos »

Ich wünsch Dir alles Gute & rasche Genesung

ToiToiToi

Stefan
Das Einzige das wirklich gerecht verteilt ist, ist der Verstand. Jeder denkt er hat genug davon...
Antworten