Zum Inhalt

Alpinestars Rennstiefel

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• PeterK. Offline

Beitrag von PeterK. »

mit der Frage habe ich gerechnet :roll:

ne,da unterstütze ich Europa und bleibe bei Ducati 8) :wink:

Gruß
Peter
früh am Gas,früh am Glas (TOM OSL 2003)
  • Szoti#313 Offline

Beitrag von Szoti#313 »

PeterK. hat geschrieben:mit der Frage habe ich gerechnet :roll:

ne,da unterstütze ich Europa und bleibe bei Ducati 8) :wink:

Gruß
Peter

um keine ausrede verlegen der Peter :oops: 8)
  • moppedlars Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6

Beitrag von moppedlars »

Also ich habe eine Yamaha,
in Deutschland gekauft! Zählt das auch? :drinking:
  • desmo Offline

Beitrag von desmo »

Das ist eine leidige Diskussion. Man kann/muss nicht immer nur das teuerste kaufen. Muss ja noch lange nicht das beste sein. Und was das Beste ist, ist halt nicht immer eindeutig zu sagen.
Irgendwie scheinst Du nicht verstanden haben, was mein Punkt ist. Es geht nicht um das teuerste oder so. Es geht darum, dass man Prioritäten setzen muss. Und da kann eben meiner Meinung nach nicht der Preis das erste Kriterium sein. Insbesondere nicht bei diesem Sport, wo man an anderer Stelle schnell mal 2-300 EUr verballert. Ob ich also 300 oder 500 Euro für den Stiefel ausgebe ist somit nicht der Punkt. Das Rennstreckenfahren ist risikoreich, ohne Frage. Aber wo ich für meine Sicherheit etwas tun kann, mach ich es halt. Keiner hat aber ein Problem, wenn jeder da für sich selbst bewertet und ein anderes Produkt wählt. Ich kann andere Produkte nicht bewerten, die ich nicht selbst "getestet" habe, nur eine - sicher subjektive - Empfehlung aus meiner Sicht aussprechen. Neben der Qualität habe ich ja noch ein paar andere Argumente genannt. Ob diese anderen das gleiche bedeuten, weiss ich natürlich nicht :wink:
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Re: Alpinestars Rennstiefel

Beitrag von as »

Zenzi hat geschrieben:Hallo,

mich würde mal interessieren was ihr von dem Alpinestars Supertech Racingstiefel haltet bzw. ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat.

Gruß Alex
Ich find die ganz hervorragend - hatte erst Daytonas getestet, die ich aber leider zurückgeben musste, weil sie schlichtweg nach 20 min. tragen Schmerzen verursachten (Passform war halt nicht mit meinen Füßen kompatibel).

Nebenbei: Der Service und die Freundlichkeit von Daytona machen echt schwer Spass, das ist unerreicht!

Naja, als die "wahrscheinlich besten" Stiefel nicht passten, habe ich nach Tests und nach dem Schauen in diversen Läden für mich die Supertech als einzige echte Alternative empfunden (weil die eben auch das Innenschuh-Konzept haben, weil das Ding insgesamt sehr stabil ist..).

Sturzerprobt sind die bisher nicht, aber dazu haben hier ja schon andere was geschrieben...

André
Antworten