Zum Inhalt

Spoiler Moto GP Qatar

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• 46R2D2 Offline

Beitrag von 46R2D2 »

Martin hat geschrieben:

Hofmann immerhin noch auf Platz 11, 2 Plätze hinter Teamkollege Barros und 3 Plätze hinter dem Weltmeister
Aber trotz allem nix mit Top Ten. :roll:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein: 1879-1955
  • dude Offline
Beitrag von dude »

kack duc!

:lol:
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • yamaka Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
Beitrag von yamaka »

Erstmal Klasse Leistung von Stoner mit der Ducati Power zum Sieg, da dachte ich doch auf der Geraden das Rossi nen FIAT-Motor drin hat... der Unterschied auf der Geraden von fast 20km/h ist ja schon der Wahnsinn.

Pedrosa und Hopkins auch mit vorne dabei... enttäuscht war ich wiederum mal von Edwards, was mal wieder den Leistungstand der Yamaha zeigt. abgesehen mal vom Weltmeister kann mich nicht daran erinnern das Rossi nach einem seiner Titel im ersten Rennen so schlecht abgeschnitten hat.

Hofmann sehr schwach, wieder nicht unter die ersten 10... naja Platz 12. profitierte lediglich von den Stürzen seiner Gegner.
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage !!!
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Hmm das Rennen fand ich so zweitgeteilt.
Es war, wie alle drei weitestgehend, nicht so spannend: Kaum Überholmanöver in Kurven.

Yamaha hat Leistungsmässig noch Hausaufgaben, hat man ja klar gesehen.

Enttäuscht hat mich Pedrosa etwas auf der Bremse, der hat ja immer zurückgesteckt. Oder liegt da eirn Problem der Honda, da die ja alle recht weit hinten sind? Sprich das die im Einlenkverhalten nicht vorne dabei sind, und man so früher bremsen muss. Gut nur Spekulationen. Was mich aber auch sehr interessieren würde, wäre die Bedeutung der Boxentafel für Pedrosa:
"G4
Mode"
Danach ist er ja auch was zurückgefallen.

Für Stoner freut es mich, ein wirklich sehr gutes Rennen gefahren.

Hofmann: Tja wie sollte man das Ergebnis interpretieren?
Ja kein Top10 Platz. Allerdings "nur" ca. 10sec hinter seinem Teamkollegen (bei 22 Runden also ca. knapp 0.5sec pro Runde verloren).
Da Barros am Ende noch gekämpft hat und Hofmann Gas rausgenommen hat kann man im Schnitt von 0,4sec pro Runde rechnen. Das ist etwas hoch, aber nicht zuviel. Zwischendurch hat er ja Rundenzeiten gezeigt, die auf den Plätzen gefahren werden, wo er hin wollte. Er hat den Start halt vergeigt, wie so oft. Insgesamt würde ich es als durchschnittliches Rennen bezeichnen.

Sehr toll fand ich das Ergebnis für Lüthi, schade dass es nicht fürs Podium gereicht hat.
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Ich fand es einfach super wie Rossi das ganze Rennen gekämpft hat. Er hat es immer wieder geschaft in den Kurven so viel gut zu machen, dass Stoner ihm trotz der Duc Power nicht weg fahren konnte. Wäre er einmal Ende S/Z vorne geblieben, wäre es sehr schwer für Stoner geworden zu gewinnen. Trotzdem auch von ihm ein Super-Rennen.
Hoffmann und Platz 11....na ja, hört sich besser an als es war, wenn man bedenkt wer noch hinter ihm geblieben ist. Auch wenn Barros ein super Racer ist, dürfte ein 25 Jähriger, der noch was reissen will nicht an ihm gemessen werden und trotzdem kommt er da auch nicht mit. Ich glaube nicht, dass er bei der Leistung noch lange in der MotoGP fahren wird bei der Auswahl in der 250er Klasse.
Wenn man den Abstand zu Barros sich anguckt, würde ich den Max N. nich schlechter als den Hoffmann einschätzen und von Potential sogar besser.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Hapelo Offline

Beitrag von Hapelo »

yamaka hat geschrieben:abgesehen mal vom Weltmeister kann mich nicht daran erinnern das Rossi nach einem seiner Titel im ersten Rennen so schlecht abgeschnitten hat.
Du solltest dir den Saisonauftakt 2006 in Erinnerung rufen! ;) :lol: 8)
  • nervtoeter Offline

Beitrag von nervtoeter »

War ein klasse Saisonstart auch in der 250er verspricht es dieses Jahr eine Saison voller Spannung wenn Lorenzo mal eingefangen wird :roll:

Das mit dem Topspeedmangel kennt man doch bei Yamaha, war doch schon zu Beginn der MotoGP Zeiten einige Jahre so und wurde erst mit Rossi besser, tritt den Ing. wohl fester in den Allerwertesten.
Zu Hofmann ist wurde ja alles gesagt :twisted:
Freut mich dass die Suzis heuer anscheinend ernsthaft dran sind, verspricht eine bunte und spannende Saison zu werden.
Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
  • Szoti#313 Offline

Beitrag von Szoti#313 »

[quote="Tutti"]
Was mich aber auch sehr interessieren würde, wäre die Bedeutung der Boxentafel für Pedrosa:
"G4
Mode"
Danach ist er ja auch was zurückgefallen.
quote]

er mußte den Rest des Rennens im vierten Gang fahren :roll: :wink:
Voll durch die Hecke-Racing
BDP-Racing
www.bdperformance.net
Bördesprint #114
  • yamaka Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
Beitrag von yamaka »

Hapelo hat geschrieben: Du solltest dir den Saisonauftakt 2006 in Erinnerung rufen! ;) :lol: 8)
Du Schlaumeier,
wurde Hayden heute auch abgeschossen so wie Rossi am Saisonauftakt 2006 ???

wie kann man sowas vergleichen :banging:

Wenn du das mitzählst! hast du natürlich Recht was die Platzierung angeht. Das wäre aber auch schon alles...

schau mer mal ob Hayden dann auch das zweite Rennen gewinnt so wie Rossi 2006
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage !!!
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Die Yamaha haben nur im Rennen einen Leistungsnachteil, weil sie weniger Drehzahl fahren müssen um Sprit zu sparen. Und die Honda haben keinen Nachteil beim Einlenken, sondern Rossi ist halt ein Tier auf der Bremse. Pedrosa hat öfters mal Probleme aus hohen Geschwindigkeiten abzubremsen, letztes Jahr wars das gleiche gegen Melandri. Aufmerksame Beobachter erinnern sich!
Außerdem mußte Pedrosa wahrscheinlich per "Mode" auch Spritsparen.

Sooo schlecht war das Rennen vom Hofmann auch nicht. Es sind gerade 2 Leute vor ihm gestürzt. Das Barros 2 Plätze vor ihm war, liegt vielleicht daran, das er beim Überholen besser vorbeikam. Außerdem ist Barros kein Nasenbohrer.

Forza Ducati!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten