Habe mal eine Frage....da meine Auspuffkrümmerrohre in den Hülsen eingelaufen sind und die dadurch natürlich undicht sind, habe ich mir gedacht das man die Hülsen mit dem Rohr hart verlöten könnte.
Rohre sind aus Titan und die Hülsen sind aus VA.
Würde das Lot halten oder sind die Temperaturen zu hoch direkt an dem Auslass???
Oder kennt einer eine Firma die so etwas repariert???
Hülsen an Rohr löten
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Hülsen an Rohr löten
- Sascha#314 Offline
Kann jetzt nix zu dem Thema sagen aber wie geil ist die Übeschrift eigentlich """Hülsen an Rohr löten"""

Leider haben die Rohre riefen...die Hülsen hätte ich mir selber drehen können,das wäre nicht das Problem gewesen.Tutti hat geschrieben:Meine Hülsen vom Akra Krümmer waren auch nicht mehr dicht, konnte neue Hülsen für nicht allzuviel Geld kaufen.
Denke eher, dass die Hülsen sich verziehen bzw Riefen bekommen, als dass die Krümmer kaputtgehen.
Gruss Helmut
- Kawa_Treiber Offline
das gleiche Problem hatte ich auch. Wollte meine org Auspuffrohre mit VA Hülsen an meine Racekrümmer pappen. Ging auch nicht, weil........man VA nicht mit Titan verschweissen kann. Wusste ich vorher auch nicht.
Vom Hartlöten würde ich abraten, soll nicht so dolle halten.
Aber ruf mal beim Michael von MAB Power an, die können Dir helfen. Sind zwar nicht die günstigsten, aber die ziehen saubere Nähte über die Rohre.
Und können Dir auf jedes Maß die Rohre weiten, so wie Du es möchtest.
Hoffe ich konnte helfen.
gruß, André
das gleiche Problem hatte ich auch. Wollte meine org Auspuffrohre mit VA Hülsen an meine Racekrümmer pappen. Ging auch nicht, weil........man VA nicht mit Titan verschweissen kann. Wusste ich vorher auch nicht.
Vom Hartlöten würde ich abraten, soll nicht so dolle halten.
Aber ruf mal beim Michael von MAB Power an, die können Dir helfen. Sind zwar nicht die günstigsten, aber die ziehen saubere Nähte über die Rohre.
Und können Dir auf jedes Maß die Rohre weiten, so wie Du es möchtest.
Hoffe ich konnte helfen.
gruß, André