Hilfe: K6 Bremse Entlüftungsschraube undicht
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Quernix Offline
- Motorrad: Kilo-K6
Hilfe: K6 Bremse Entlüftungsschraube undicht
ich habe gestern bei meiner GSXR 600 K6 auf Stahlflexbremsleitungen gewechselt, mit ATE Blue racing befüllt und erfolgreich entlüftet. Jetzt sifft es weiterzu ganz leicht bei allen Entlüftungsnippeln aus dem Gewinde. Zuerst hatte ich die Nippel nur leicht angezogen, nach dem es weiter gesifft hat dann etwas fester und mit Bremsenreiniger gereinigt. Das ganze schon 2 mal bis der Nippel jetzt meiner Meinung nach fest zu ist (halt so handfest mit einem handbreiten 8er Schlüssel...)
Kann es sein, dass das schon zu fest war und die Schrauben/ Sättel hin sind, oder zu wenig? Oder ist das normal, dass es leicht nachsabbert? Für alle Tipps und Vermutungen bin ich dankbar.
Grüsse O.
ich habe gestern bei meiner GSXR 600 K6 auf Stahlflexbremsleitungen gewechselt, mit ATE Blue racing befüllt und erfolgreich entlüftet. Jetzt sifft es weiterzu ganz leicht bei allen Entlüftungsnippeln aus dem Gewinde. Zuerst hatte ich die Nippel nur leicht angezogen, nach dem es weiter gesifft hat dann etwas fester und mit Bremsenreiniger gereinigt. Das ganze schon 2 mal bis der Nippel jetzt meiner Meinung nach fest zu ist (halt so handfest mit einem handbreiten 8er Schlüssel...)
Kann es sein, dass das schon zu fest war und die Schrauben/ Sättel hin sind, oder zu wenig? Oder ist das normal, dass es leicht nachsabbert? Für alle Tipps und Vermutungen bin ich dankbar.
Grüsse O.
Die Fahrbahn ist ein graues Band - weisse Streifen - grüner Rand.
- Pt-Race Offline

http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- Quernix Offline
Sers PT-Race,
ich habe gehofft, dass ich ohne den kleinen Drehmomentschlüssel auskomme...mal wieder am falschen Ende gespart...
Und jetzt? Neue Entlüftungsschrauben? Neue Gewinde in die Sättel oder mal rausnehmen und checken?
Grüsse aus dem Inntal
Olli
ich habe gehofft, dass ich ohne den kleinen Drehmomentschlüssel auskomme...mal wieder am falschen Ende gespart...
Und jetzt? Neue Entlüftungsschrauben? Neue Gewinde in die Sättel oder mal rausnehmen und checken?
Grüsse aus dem Inntal
Olli
- Pt-Race Offline
was wie wo INNTALQuernix hat geschrieben:Sers PT-Race,
Grüsse aus dem Inntal
Olli
du lasse in , der wird schon wieder dicht ,( mit der zeit )ausser es läuftrichtug raus dann ist es ...........
- Quernix Offline
Sitze zwischen RO und KU im schönsten Dorf Deutschlands....net so weit von der Hölle, oder?
Das wird wieder dicht mit der Zeit? Wie kann ich mir das vorstellen? Es schwitzt wirklich nur beim Fahren a bisserl, so richtig rauslaufen tuts net.
Grüsse
Das wird wieder dicht mit der Zeit? Wie kann ich mir das vorstellen? Es schwitzt wirklich nur beim Fahren a bisserl, so richtig rauslaufen tuts net.
Grüsse
- Pt-Race Offline
Quernix hat geschrieben:Sitze zwischen RO und KU im schönsten Dorf Deutschlands....net so weit von der Hölle, oder? ne soweit ist net weg
Das wird wieder dicht mit der Zeit? jo Wie kann ich mir das vorstellen? Es schwitzt wirklich nur beim Fahren a bisserl, so richtig rauslaufen tuts net.
Grüsse
- Pt-Race Offline
Eisbär hat geschrieben:Du kannst etwas Teflon Band um das Gewinde legen, dann sind die Dinger dicht

Die Nippel süffen gern etwas nach. Das legt sich aber im Normalfall. Ich blase die Entlüftungsschrauben immer mit Pressluft aus und beobachte das dann. Bis jetzt ist es bei mir immer nach kurzer Zeit trocken gewesen.