Zum Inhalt

IDM-Superbike – Wer wird Meister?

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

Was glaubt ihr, wer wird IDM Superbike Meister?

• Jörg Teuchert (MV Agusta)
  • 12
  • 12%
  • Michael Schulten (Kawasaki)
  • 19
  • 19%
  • Stefan Nebel (Suzuki)
  • 10
  • 10%
  • Kai-Borre Andersen (Honda)
  • 5
  • 5%
  • Andreas Meklau (Suzuki)
  • 35
  • 35%
  • Martin Bauer (Honda)
  • 8
  • 8%
  • Max Neukirchner (Suzuki)
  • 11
  • 11%
Insgesamt abgegebene Stimmen: 100

• Dinner Offline

IDM-Superbike – Wer wird Meister?

Beitrag von Dinner »

gibt hoffentlich auch ne spannnde saison!

ich denk, dass der bolla alle (aus max) plättet und neukirchner wegen paar fehlenden rennen zweiter wird...
  • J@K Offline

Beitrag von J@K »

:D Der am Ende der Saison die meisten Punkte hat :D und weg :!:
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!

Mit Motorsportlichen Grüßen
  • Jens Offline

Re: IDM-Superbike – Wer wird Meister?

Beitrag von Jens »

dinner hat geschrieben:gibt hoffentlich auch ne spannnde saison!

ich denk, dass der bolla alle (aus max) plättet und neukirchner wegen paar fehlenden rennen zweiter wird...
ich hoffe du hast recht aber der bauer ist letztes jahr richtig stark gewesen und man achte auf ihn.
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Ich hab natürlich auch auf Martin Bauer gesetzt wie schon letztes Jahr. Hoffe dieses Jahr klappt es.
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

opa schulten hat in seiner vorbereitung auch ein ganz großes kino gezeigt, dieses jahr sind die sb/ssp klassen spannender den je!!
bin ja gespannt wie pt sich dort schlägt. denke ich werde dieses jahr auch min 1 x gast werden.
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

mich wundert die bisherige quote von Meki...
hab ich was verpasst? warum wird der jez sooo stark eingeschätzt?

und der MV Agusta traut auch niemand was zu? Da wär ich mir nich sicher. Wenn die MV-Nutt dem Jörgen liegt und er ein gutes team hat (und das hat er ja, nämlich das gleiche wie letztes jahr), dann schätz ich ihn stärker als Meki ein.

Schulten, hhmmm... er is auch ein Mega-Zynder, aber ob die Kawa regelmäßige Siege hergibt.... glaub's nich.

Max N. wird wohl jedes Rennen, das er mitfährt, gewinnen. Ist eigentlich ein Muss. Von daher kommts bei ihm nur drauf an, wieviele er mitfährt. (schonmal jemand die IDM und WM Termine abgeglichen? (bin grad zu faul))

KBA is 2005 mit ner Grotten-Kiste IDM-SSP-Meister geworden, allerdings auch mit Kurt Stückle... Sein letztjähriges Team in der WM war dann wohl nicht wirklich top, dennoch hatte er im Regen nen Podiums-Rang geholt :shock: Jetzt hat er das wahrscheinlich beste Team der IDM. Ich denke, er wird's machen, wenn's der Terminplan des Herrn Neukirchner es zulässt.
  • Lutze Offline
Beitrag von Lutze »

ich wäre mir da nicht so sicher das der Herr Neukirchner da mal eben so jeden Sieg davon trägt wenn er fährt , das Niveau in den vorderen Reihen der IDM ist schon recht hoch und da können sicher einige den Max schlagen. Ist auf jeden Fall ein Interessanter Vergleich.
Martin Bauer halte ich für den am meisten unterschätzten Fahrer in der IDM, selbst der Streckensprecher hatte ich den Eindruck kennt ihn gar nicht , hat in Oschersleben noch seinen Namen in Michael Bauer oder so geändert.
Der hatte im letzten Jahr erst im 4.Rennen Konkurrenzfähiges Reifenmaterial und hat damit gleich mal 2 Siege abgeräumt. Der passende Reifen in den 1. 3 Rennen hätte vermutlich den Meistertitel gebracht. Dann noch das Pech am Sachsenring wo er im abgebrochenen Rennen noch im trockenen ganz vorne dabei war ,nach Neustart dann im Regen das Rennen leider nicht beenden konnte.
Aber es gibt nun mal kein hätte wäre usw. , der bekommt dieses Jahr sicher wieder ein Klasse Motorrad vom Jens Holzhauer hingestellt und ich hoffe das er auch am Ende der Saison ganz oben steht egal wie oft ax N. mitfährt.
  • Hapelo Offline

Beitrag von Hapelo »

Mein subjektiver Sympathiepunkt geht an M. Schulten, die schnelle Sau. :)

Max N. wird sicher nicht sehr weit kommen in der Meisterschaft.
Einerseits (wie genannt) wird er sicher nicht alle Rennen fahren, andererseits ist das für ihn nur ein Training für die WM, während die Konkurrenz um den IDM-Titel fährt. Da hält er nicht voll rein, und riskiert einen Abflug.
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

"um die unterstützung von suzuki-deutschland für die WM zu bekommen war es bedingung, dass er in der IDM auch einige rennen mitfährt, um Suzuki auch in der für den deutschen Markt besonders wichtigen IDM gut aussehen zu lassen"

von daher sollte er schon was zeigen.

Außerdem wird er wohl eine ganz andere Grundspeed haben als der Rest der IDM.
Wenn es normal läuft, fährt er ab der ersten Runde einfach weg und muss nichts riskieren.
  • Lutze Offline
Beitrag von Lutze »

ich sag der ist nicht schneller als Meklau ,Schulten u.Bauer und wird sich mit denen schon ganz schön um den Sieg raufen müssen. Wenn es schlecht läuft gewinnt er nicht ein einziges mal. :)
Antworten