Zum Inhalt

Marburger Straßenrennen Ostersonntag und Montag

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Suzuki K5 Offline

Marburger Straßenrennen Ostersonntag und Montag

Beitrag von Suzuki K5 »

Gestern in hockenheim erfuhr ich,daß Ostern in marburg ein Straßenrennen stattfindet.Der organisator ist der selbe der daß Fischereihafenrennen in Bremerhafen organisiert.Ostersonntag is Training und Ostermontag sind die Rennen.Es werden sämtliche klassen gefahren von Roller bis Superbikelauf. www.lahnring-rennen.de gruß Frank
  • Freens Offline
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
Beitrag von Freens »

Sehr schöne Sache. Habe den ca 1 Kilometer durchs Industriegebiet in 1.04 geschafft. Will auch nicht schneller, Sturzräume gibt es nicht.
Rennen wurden für morgen nicht genehmigt, es werden Demonstrationsläufe sattfinden. Die Polizei war auch schon vorort und berichtete von zahllosen Beschwerden wegen des Lärms.
Den Eintritt finde ich mit 12 Euro sehr hoch, nichtsdestotrotz waren heute viele Zuschauer da. Wheelies wurden gern gesehen...
  • Suzuki K5 Offline

Beitrag von Suzuki K5 »

Daß gibts doch nicht warum werden keine rennen genehmigt.Jetzt ist daß zum ersten mal dort und schon beschweren sich die leute einmal im jahr.
  • marvin Offline
  • Motorrad: RJ15

Beitrag von marvin »

Des Deutschen liebstes Hobby ist nunmal das Beschweren.
27.-29.03.2018: Lédenon
  • Freens Offline
Beitrag von Freens »

Allerdings waren heute jede Menge Besucher da! Konnte nicht umhin, "Dreh durch du Sau" zu zelebrieren. Hab mir dann doch noch 1.01 Zeiten abgerungen. Die ZX10R lag im sterben, hört sich an wie ein Lanz Schlepper und der zweite Gang flog ab und an raus. Die Veranstaltung bekommt das Prädikat "Vernünftig" verliehen.
  • Socken Offline
  • Motorrad: Yamaha YZF-R7
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von Socken »

Wohlfeil formuliert werter Freens.
Auch ich hatte meine helle Freude an dem schönen Event.

Rennen oder nicht ist doch Wumpe, wenn dir ein Zuschauer (50+) sagt:

"...für mich seid ihr Künstler!".

Es gibt auch vernünftige Deutsche. :D

Diese Veranstaltung hat einiges Gutes für den Motorradrennsport gemacht, meine ich.

Der Kurs war jedoch 1,7 km lang. Meine Zeit Supersport 600: 1.02,3 Min.

Die Demonstrationsfahrt ist ja quasi ein Rennen...
Gruß,

Socken
  • Suzuki K5 Offline

Beitrag von Suzuki K5 »

Ja es war eine schöne Veranstaltung,aber zu wenig zuschauer finde ich daß der veranstalter Gewinn gemacht hat.Es wußte ja auch keiner da muß mehr werbung gemacht werden in Motorradforen Zeitungen und und.Hoffendlich findet die Veranstaltung nächstes Jahr wieder statt.Ich werde diese Woche mit dem Organisator telefonieren was er meint von der Veranstaltung und was er nächstes jahr vor hat.
  • jolleyr Offline
Beitrag von jolleyr »

Ich finde die Veranstaltung ist für diese kurze Vorbereitung SUPER gelaufen und zum Glück ist bei diesem engen Kurs nichts schlimmes passiert. Ich bin in der Rollerklasse gestartet und hatte eventuell vor mit meiner 600er noch nach zu Nennen, doch mit meiner Linksgaswaffe und der Notkupplung war mir die Sache zu heiß. Leider habe ich am Ostermontag im ersten Lauf nach dem ich mich an die Spitze setzen konnte meinen Fön verschruppt (Getriebeöl hat gekocht und sprudelte aus allen Ritzen des Gehäuses auf die Strecke. Man konnte ihn danach nicht mal mehr schieben. :( ) Habe eine 1:11 mit dem Gerät hinbekommen :D
Also hatte ich dann etwas Zeit um Bilder und kurze Videos vom Streckenrand aus zu machen. Das ging recht gut, denn man stand quasi fast auf der Piste. Die Zuschauer konnten die Spektakulär Demo- Rennenerei super verfolgen.
Ich hoffe dass der für uns heimatnahe- Straßenrennsport in Zukunft stattfindet. Ich würde mir nur eine andere Streckenführung wünschen, dass ich mich trau mit der 600er teilzunehmen :lol:

Habe Bilder von den „Demolauf-Ergebnissen“ gemacht.
Schaut unter: http://www.powerfull.de
das GAS ist links!
  • Freens Offline
Beitrag von Freens »

Jetzt guckt euch die Zeitungsauschnitte mal an!
http://www.mig-marburg.de/mrc/forum/ind ... opic=175.0

Schwere See, ganz schwere See. Naja, immerhin bin ich mal in der Zeitung....
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Na super ...

Kaum ist mal was interessantes in der Stadt ... dann sowas :(
Marburg ist ja gar net so wiet weg von mir.
Vielleicht wäre das ne Überlegung wert :P.

Hier wird einmal im Jahr für 1 oder 2 Tage die komplette Schnellstraße für Fahrräder gesperrt, das geh tmir auch aufn Keks.
MIr gingen die Fußballfans aufn Sack wegen der WM, weswegen man niemals durchkam. Mir gehen die Fußball Fans aufn Sack wegen den Lokalspielen, weswegen man da auch überall kaum durchkommt.
Mir gehen die Kirchenglocken aufn Keks, vorallem aber dieses Gejohle von den Türken (zum Glück kann man das bei mir net hören, aber bei meiner Tante/Oma schon ... da wäre ich schon längst gegen vorgegangen).

Da müssen die auch mal sowas tolerieren!
Antworten