Zum Inhalt

24.000 Km Inspektion?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• R1Slider Offline

24.000 Km Inspektion?

Beitrag von R1Slider »

Hallo,

meine mit der Zeit in die Jahre gekommen 99er R1 hat mitlerweile knappe 24000 runter. Jetzt würde eigentlich die teure Inspektion anfallen mit Ventilspiel einstellen usw. soweit ich weiß.Weiß jemand was so ne Inspektion kostet und ob sie wirklich gemacht werden muß, vor allem das Ventilspiel?

MFG

Slider
  • rene199 Offline
  • Motorrad: Demon 2V Evo R

Beitrag von rene199 »

hi,
nein inspektion muss nicht gemacht werden wozu auch?
Ist ja bloss alles abzocke von den Händlern oder?
Und wer seine R1 o.ä. um den Ring treibt sollte dies sowieso nicht machen die Teile unterliegen ja keinen höheren Verschleiss oder?

... no comment... :?:
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Stimmt. Würd ich auch sagen. Spar Dir das Geld und gibs für nen neuen Motor aus, den Du dann demnächst brauchen wirst. Kannst mir dann schreiben. Hab noch so ein Ding rumzuliegen. :lol:
  • R1Slider Offline

Beitrag von R1Slider »

Hab mich wohl falsch ausgedrückt. Die Frage ob man`s machen soll ist wohl klar. Ich wollte eigentlich wissen wann man es machen soll? Zur
24.000 Km Inspektion hab ich nur gehört, daß die teuer sein soll mehr nicht.Wenn man also ein gebrauchtes Mopped kauft, sollte der KM-Stand nicht bei 24.000 Km stehen. Jetzt hab ich ca.22.000 Straße und 2.000 KM Rennstrecke hinter mir. Da ich die Intervalle des Ventsp.Einstellen nicht kenne weiß ich natürlich nicht, ob es nun soweit ist.

Gruß

Slider
Antworten