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Drehzahlmessersignal Farbe des Kabels SRAD

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Drehzahlmessersignal Farbe des Kabels SRAD

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Beitrag von madmatt »

Hi,
noch ne Frage, finde in keinem Handbuch die Farbe von dem Drehzahlmessersignalkabel.
Hab mich jetzt erstmal selbst durchgewurschtelt und bin jetzt auf Purple oder Orange/Red gekommen.
Weiß aber nicht ob das stimmt.
Ist für eine 750er SRAD ´99, also Einspritzer.
Wär super wenn mir einer einen Tip geben würde.
Vielen Dank
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Beitrag von MRP »

Das Drehzahlmessersignal hat die Farbe gelb/blau.

Gruß
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Beitrag von madmatt »

Ja cool, danke,
Woher haste das denn?
Das Zündsignal ist ja auf der grauen Ader zu den Zündspulen ne?
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Beitrag von madmatt »

Ähmm, die Farbe habe ich nicht soweit ich das beurteilen kann.
Bist du sicher das es diese Farbkombi ist?
  • MRP Offline
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Beitrag von MRP »

Das gelb/blaue Kabel verläuft von der ECU zum Drehzahlmesser. Es liefert für den Drehzahlmesser das Drehzahlsignal.

Wenn du an der Zündspule ein Drehzahlsignal abgreifen möchtest, mußt du an die Minusseite der Zündspule gehen.

Die Minusseiten haben an allen vier Zündspulen unterschiedliche Kabelfarben, die Plusseiten haben alle die gleichen Kabelfarben.

Gruß
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Beitrag von madmatt »

also an meinem drehzahlmesser kommt kein gelb/blaues an...
außerdem habe ich 3 adern die zu den zündspulen laufen. (gelb, grün, grau)
hab ja auf jeder kerze eine einzelne da einspritzmodell.
die vergaser hat ja 2 große spulen.
wie die durchgeschleift sind muss ich noch schauen.
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Beitrag von Lutze »

madmatt hat geschrieben: außerdem habe ich 3 adern die zu den zündspulen laufen. (gelb, grün, grau)
hab ja auf jeder kerze eine einzelne da einspritzmodell.
du fährst 3 Zylinder?

bei den Farben hätte ich jetzt spontan auf Gelb/Grün getippt bin mir aber nicht sicher.
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Beitrag von madmatt »

Lutze hat geschrieben:
madmatt hat geschrieben: außerdem habe ich 3 adern die zu den zündspulen laufen. (gelb, grün, grau)
hab ja auf jeder kerze eine einzelne da einspritzmodell.
du fährst 3 Zylinder?

bei den Farben hätte ich jetzt spontan auf Gelb/Grün getippt bin mir aber nicht sicher.
wie die durchgeschleift sind muss ich noch schauen.
siehe text.
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Beitrag von Lutze »

jetzt verstehe ich dann werden 2 Zylinder immer gleichzeitig gezündet.

Kannst du nicht ausmessen am Drehzahlmesser wo das Signal anliegt?
Am besten mit Oszyloskop müsste ein 12 Volt Rechtecksignal sein eventuell sieht man sogar schon was wenn man ein Multimeter dran hält.
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Beitrag von madmatt »

denke das wird nciht funktionieren denn der motor muss dazu laufen oder!?
und ohne tacho spring der motor nicht an.
habe eben von einem gelb/schwarzen kabel gehört...da ich kein gelb/blaues habe würde ich jetzt an das gehen.
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