Zum Inhalt

Drehzahlmessersignal Farbe des Kabels SRAD

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16939
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

hab grad mal in einen Schaltplan geguckt, danach ist es am Steuergerät noch ein Schwarzes/rotes Kabel und irgendwo nach 2 Steckverbindungen ist es dann nur noch Gelb und geht an den Tacho.
  • Benutzeravatar
  • madmatt Offline
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Montag 22. Januar 2007, 11:52

Kontaktdaten:

Beitrag von madmatt »

welcher plan?
haste einen für die 750er srad mit einspritzer?
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16939
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Der ist ab Bj.96 danach gabs paar Ergänzungen auch auf dem Plan vom 98er Modell ist es Gelb.
Für die Einspritzer ab Bj.2000 ist es so wie MRP sagt Gelb/Blau
  • Benutzeravatar
  • madmatt Offline
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Montag 22. Januar 2007, 11:52

Kontaktdaten:

Beitrag von madmatt »

also das letzte stück vom stecker bis zum tacho ist gelb und für die drehzahl...dann checke ich das mal...danke lutze
  • Benutzeravatar
  • madmatt Offline
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Montag 22. Januar 2007, 11:52

Kontaktdaten:

Beitrag von madmatt »

ich weiß das die 750er einspritzer kabelbäume und die 6er vergaser kabelbäume nicht gleich sind...denke das da dann auch das signalkabel unterschiedlich ist (einspritzer/vergaser)
  • MRP Offline
  • Beiträge: 820
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 11:17
  • Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R
  • Wohnort: Nähe Nürburgring
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von MRP »

Leider habe ich nur den Schaltplan der 6er hier liegen.

Im Modelljahr 99 waren die Kabelfarben fürd Drezahlsignal am Steuergerät schwarz/rot. Am Stecker zum Cockpit änderte sich die Kabelfarbe in gelb.

Drei Kabel an einer Zündspule (Hochspannungskabel nicht mitgezählt?)? Seltsam... :roll:
  • Benutzeravatar
  • madmatt Offline
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Montag 22. Januar 2007, 11:52

Kontaktdaten:

Beitrag von madmatt »

ne ne nicht drei an einer zündspule es laufen gelb und grün hin...grau splittet sich auf und dann gibts da noch en weiß/balues und ein schwarzes wo dann 1 und 3 - 2 und 4 verbunden sind...weiß aber nicht wo ich da was nehmen soll...ist aber jetzt auch erstmal egal ging mir erstmal um das drehzahlsignal für meinen schaltblitz!
  • Benutzeravatar
  • madmatt Offline
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Montag 22. Januar 2007, 11:52

Kontaktdaten:

Beitrag von madmatt »

so. hatte einen schrumpfschlauch über einen kleinen grünen steckverbiner gemacht. da war dann das sw/r auf gelb zu finden!
nochma danke!
mal sehen obs so auch funktioniert...
  • Stoff Offline
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Samstag 26. August 2006, 14:34
  • Wohnort: Kist

Kontaktdaten:

Beitrag von Stoff »

Hi, hab auch vor nen Schaltblitz an meine SRAD zu bauen... hat das jetzt funktioniert, bzw. an welchem Kabel muß man denn den Impuls für die Drehzahl abnehmen??
Gruß Stoff.
Jage nicht was du nicht töten kannst.....
Antworten