Videobearbeitung
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
- Kawachris#66 Offline
Videobearbeitung
Habe erste Versuche des Videobastelns und -schneidens unternommen, bisher nur mit den Features vom "PowerProducer" - was für möglichst kostenlose und einfach zu handhabende Programme könnt ihr so empfehlen? Mir geht es in erster Linie um das einfügen von Text und eine Qualitätsabsenkung für kleinere Datengrößen.
Danke und ciao!
Habe erste Versuche des Videobastelns und -schneidens unternommen, bisher nur mit den Features vom "PowerProducer" - was für möglichst kostenlose und einfach zu handhabende Programme könnt ihr so empfehlen? Mir geht es in erster Linie um das einfügen von Text und eine Qualitätsabsenkung für kleinere Datengrößen.
Danke und ciao!
- Chilone Offline
- Motorrad: Suzuki GSXR 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn!!
- HaneBub Offline
- Motorrad: R1
Die kostenlosen Programme die ICH kenne sind durchweg Schrott.
Für das reine Schneiden und optimieren bzw. runterrechnen kann ich wärmstens den TMPGenc XPress empfehlen, der frißt alles und spuckts nach Wunsch in jedem Format wieder aus. Die Demoversion kann man 4 Wochen nutzen und dann ggf. für 75,- Dollar lizensieren.
Außerdem habe ich mich letztens mal mit Pinnacle Studio 10 plus (60,- Euro oder so) beschäftigt. Damit kann man schneiden, vertonen, jede Menge Blenden und Effekte einsetzen usw. , also richtig Filme basteln.
Gruß vom HaneBub
Für das reine Schneiden und optimieren bzw. runterrechnen kann ich wärmstens den TMPGenc XPress empfehlen, der frißt alles und spuckts nach Wunsch in jedem Format wieder aus. Die Demoversion kann man 4 Wochen nutzen und dann ggf. für 75,- Dollar lizensieren.
Außerdem habe ich mich letztens mal mit Pinnacle Studio 10 plus (60,- Euro oder so) beschäftigt. Damit kann man schneiden, vertonen, jede Menge Blenden und Effekte einsetzen usw. , also richtig Filme basteln.
Gruß vom HaneBub
90 Grad sind zu schräg!
Also ich nehme auch Pinnacle Studio 10 Plus , geht irgendwie am besten damit , kann zwar nicht jedes Format aber dann nehme ich halt Tools zum umwandeln !HaneBub hat geschrieben:Die kostenlosen Programme die ICH kenne sind durchweg Schrott.
Gruß vom HaneBub
- HaneBub Offline
- Motorrad: R1
Studio is n bissken sensibel wenn nicht genügend Speicher zu Verfügung steht, habe aber auch noch nie 100GB Videos bearbeitet!Bremsenix hat geschrieben:Mit dem Thema Pinnacle habe ich abgeschlossen, ich schwöre seit Jahren auf Adobe Premiere
Ist allerdings nicht ganz kostenlos, kann aber alles und stürzt auch bei 100 GB HD-Video nicht ab.
Gruß vom HaneBub
90 Grad sind zu schräg!
Kann ich mich nur anschließen. Ab und an auch Final Cut Pro…Bremsenix hat geschrieben:Mit dem Thema Pinnacle habe ich abgeschlossen, ich schwöre seit Jahren auf Adobe Premiere
Ist allerdings nicht ganz kostenlos, kann aber alles und stürzt auch bei 100 GB HD-Video nicht ab.
Über Kabrüggen-Man lacht die Sonne, über euch die ganze Welt…