Zum Inhalt

Fahrwerkspezi im Raum Bremen-Osnabrück-Oldenburg ( +- 100KM)

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• v800290 Offline
Beitrag von v800290 »

Frag mal hier:

www.ohlins-rooske.nl

ist zwar etwas mehr als 100km...aber die sind´s wert...

zur Not einfach mal anrufen...der spricht fließend Deutsch..

Peter
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

:lol: Naja, fließend ist beim Rooske vielleicht ein wenig übertrieben... 8) :twisted: Ich würde es eher als lustig bezeichnen... :)
  • erni Offline
Beitrag von erni »

Wildsau hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:Wenn du jetzt umbaust und der unwahrscheinliche Fall das du mal unter 2 Minuten oder gar 1:50 unterwegs bist in OSL tritt ein :)
Na siehste, wenn das so unwahrscheinlich ist, werd ich sie ja auch kein zweites mal umbauen lassen müssen.
kann sein das da gar nicht mehr Original drin ist und deswegen zu hart.
Das kann nicht nur sein, das ist mit 99,99% der Fall.

Ich war vorletztes WE bei nem Kawahändler.
Der hatte zufällig ne gebrauchte 04er 636er da stehen.
Da war die gabel ERHEBLICH weicher.

Ich wage mal zu behaupten das meine Gabel, wenn alles offen ist, immer noch deutlich härter ist als die original Gabel wenn alles zu ist.

Ich hab ja den Vergleich zur GSX-R 1000 K4.
Da fahr ich (nurmal so zum Vergleich), aufer Landstraße, Vorne:
Federvorspannung: 2 Ringe sichtbar, Druckstufe 6 Klicks und Zugstufe 4 klicks (auf).
Fühl mich damit auch sehr wohl. Für die Renne müssten vieleicht etwas härtere Federn rein.
Aber um die 1000er K4 gehts ja nicht, sondern um meine 04er ZX6RR.

Naja, ich werd nacher maln paar Spezis anschreiben.
Mal sehen was bei rauskommt.
die von die oben angeführten mopeds sind beide serienmäßig viel weicher wie die zehner. du mußt schon recht flott unterwegs sein, bis du an die fahrwerksgrenze des orginalen 10ner fahrwerks stößt und erst dann würde ich umbauen lassen. wenn du das jetzt schon machst und gehen wir davon aus es passt dann, was wilst du dann machen wenn du wirklich schnell wirst?????? dann fängt das spiel von vorne an oder wie?
ERNI

VORSICHT IM ANSAUGBEREICH!

rw-racingparts.de
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

ich würde gerne mal ein telefonat mithören, wie einer bei Mr. Öhlins höxtpersönlich anruft und sagt, er hätte gerne sein fahrwerk umgebaut. er fährt mit dem moped nur rennstrecke, er wiegt xy kg und fährt so 2:20 min in oschersleben :D :D

edit:
bevor sich jmd angegriffen fühlt:
ich meine jez hier niemand spezielles, ich fänd's nur lustig zu hören, wie Dr. Öhlins reagiert und was der sagt... :lol:
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Erstmal vielen Dank allen die helfen konnten und wollten. :)

Jetzt muss ich mal abwarten das die entsprechenden Leute zurück schreiben.
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

Wildsau hat geschrieben:Erstmal vielen Dank allen die helfen konnten und wollten. :)
bitte bitte, is kein ding.
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

dinner hat geschrieben:
Wildsau hat geschrieben:Erstmal vielen Dank allen die helfen konnten und wollten. :)
bitte bitte, is kein ding.
Arschen, dich meinsch nich. :wink: :twisted: :lol: :lol: :wink: :wink:
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

och man... :cry:
  • CIA-Racing.de Offline

Beitrag von CIA-Racing.de »

Ich würde hier per Ferndiagnose mal auf eine verunfallte/ verspannte Gabel tippen?!? Könnte das sein? Hast du die Gabelrohre schon mal ausgebaut?
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Normen hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:Bei den Zeiten ist das originale Fahrwerk mehr als gut :wink:

Normen
ist ja ne Rennkiste, kann sein das da garnicht mehr Original drin ist und deswegen zu hart.

Bei den Zeiten alles egal!

Normen
Hallo Normen!
Bitte jetzt nicht falsch oder aggressiv verstehen. Ich respektiere dich und deine Fahrleistungen an die meinereiner nie nicht ran kommen wird! Aber ich finde deine zweifache Aussage hier, dass es bei Zeiten um die 1.50min völlig egal sei ob die Gabel ok ist oder nicht, ziemlich respektlos den fahrern gegenüber, die für diese Zeit genauso kämpfen müssen wie du für eine 1.33min!!!
Du wirst es nicht glauben, weil es zu lange für dich her ist, aber auch wir "Rumschwuchtler" kämpfen in diesem Bereich und spüren da sogar ob ein Moped Vertrauen gibt oder nicht! Uns steht bei diesem Tempo genauso der Schweiss auf der Stirn und wir haben ebenfalls das Gefühl, dass wir an der Grenze fahren wie du, der du 17 sec schneller bist.
Es geht mir ein wenig auf den Senkel wenn schnellere Fahrer mir erzählen "Bei dir hätte es kein Öhlins gebraucht!" oder" Egal was du für Reifen fährst!" und ähnlich Aussagen!
Ich will hier niemanden diskreditieren Normen, aber ein Michael Schulten fährt deine Zeiten wahrscheinlich auch mit platten Reifen und einer defekten Gabel! :wink:
Von daher finde ich, dass man in diesem Sport jeden für das respektieren sollte was er zu leisten im Stande ist! Wir kämpfen da alle an der selben Front und daher sind die Fahrwerksfragen von Leuten, die langsamer sind, mit Sicherheit genauso berechtigt wie deine Fragen!

So, sorry, das musste ich jetzt mal loswerden! Vielleicht lernen wir uns mal kennen, dann versteht du auch, dass das jetzt grad nicht bös oder provokant gemeint war!! :)
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
Antworten