Naja, Jelle, die Bilder sind ganz gut, aber nen Profi mit Profiausrüstung und mehr Übung bei sowas holt da noch mehr Qualität raus.
Günstig ist auch Osch, da kann mann im Infield z.B. in der Hasseröder und im Bereich Shell Esses auch als normaler Zuschauer recht nah an die Strecke dran.
Und nicht zuletzt macht die digitale Fotographie es so nem Knipser wie meinereiner auch leichter: Ausrüstung in recht guter Qualität für nicht allzuviele Euronen und früher mit Negativ-Filmen hätte ich nie so oft draufgehalten - viel zu teuer. Ich habe an dem Sonntag über 300 Bilder gemacht. Die Bilder sind für hier im Forum auch fast alle in sofern nachbearbeitet, als das ich Ausschnitte gemacht habe, da mein Zoom für richtich formatfüllend nicht reicht.
Kamera ist ne digitale SLR, keine Profi-SLR, eher eine aus der unteren Liga für Einsteiger: Pentax Ist Ds. Objektiv: Sigma Zoom 18-200 mm 3,5-6,3 DC, auch keine Profi-Ware. Fast alle Bilder habe ich mit 200 mm Brennweite gemacht, wobei bei digital 200 mm soweit ich weiß etwa 300 mm analog entsrpricht.
So, jetzt noch nen ganz nettes Teil aus der SP der Klasse 1:
Anfangs war Eicklmann vorne wech. Der kleine Harald durfte als ungefähr 15ter in der Klasse von hinten starten, hat sich dann als Endurance-WM und IDM erfahrener einen nach dem anderen "geschnappt" und war dann so etwa Mitte des Rennens an Eicklmann dran. Ich weiß nicht, ob die zwei sich mehrfach gegenseitig überholt habe, oder ob Harald vorbei ist und gut, aber beim Knipsen habe ich einen Überholvorgang zufällig mitbekommen:
In den Shell Esses ist Harald in der Rechts links neben Eicklmann gegangen und dann in der Links links neben Ihm "reingegrätscht" und in dem Moment denke ich keine Chance gelassen. Nicht übel.