Zum Inhalt

MotoGP Shanghai - Spoiler

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

1. Casey Stoner (AUS/Ducati) 44.12,891
2. Valentino Rossi (I/Yamaha) + 3,036
3. John Hopkins (USA/Suzuki) + 6,663
4. Dani Pedrosa (Sp/Honda) + 14,090
5. Marco Melandri (I/Honda) + 17,276
6. Loris Capirossi (I/Ducati) + 26,256
7. Chris Vermeulen (AUS/Suzuki) + 26,591
8. Randy de Puniet (F/Kawasaki) + 27,025
9. Alex Hofmann (D/Ducati) + 28,108
10. Carlos Checa (Sp/Honda) + 32,957
11. Colin Edwards (USA/Yamaha) + 35,053
12. Nicky Hayden (USA/Honda) + 37,327
13. Silvain Guintoli (F/Yamaha) + 50,705
14. Alex Barros (Bras/Ducati) + 55,264
15. Kenny Roberts jr (USA/KR212v) + 57,736
… … …
Shinya Nakano (Jap/Honda) out
Makoto Tamada (Jap/Yamaha) out
Toni Elias (Sp/Honda) out
Instagram: Nofallsnoballs21
  • rossi Offline

Beitrag von rossi »

Fourstroker hat geschrieben:Dennoch halte ich den Fahrstil von Elias als, na sagen wir mal: "pokal- oder spitalmäßig". Sieht find ich immer so aus, als ob ers net wirklich im Griff hat, was er da tut.
Die Meinung wollte er heute wohl bestätigen :lol: .
Rossi
  • Fourstroker Offline
Beitrag von Fourstroker »

Ja. Das war so ne Eliassituation wie ich gemeint hab. Dem ists wurscht obs gut geht. :?
Allerdings darf man diesen Unfall net überbewerten, denn ein Startunfall im Mittelfeld ist schnell passiert und kann einfach jedem passieren.

Heute haben mich zum ersten mal die Kommentare der beiden Kommentatoren so richtig genervt.
Für mich ist das ne einfache Sache warum der Vale grad eher mal zu Fehlern neigt und der Stoner konstant fahren kann. Wenn du dich auf den Geraden mit deinem "Rundumsorglosmotor" dermaßen an allen anderen vorbeischießen kannst, dann kannst halt in der Anbremszone und in den Kurven ne ruhige Kugel schieben. Der Vale muss auf der Bremse zur Zeit einfach mehr ans Limit gehen und das geht halt au mal daneben. Und den Vorteil der Yamaha in den Kurven verpufft halt, wenn er nicht am Stoner vorbei ist :roll:

Aber trotz alle dem fand ichs ein schönes Rennen. Schade dass Randy mit der Kawa zum Schluß noch geschnappt wurde, schön dass es fürn Hoffman in die Top 10 gereicht hat :D
"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."
  • rossi Offline

Beitrag von rossi »

Fourstroker hat geschrieben:Für mich ist das ne einfache Sache warum der Vale grad eher mal zu Fehlern neigt und der Stoner konstant fahren kann. Wenn du dich auf den Geraden mit deinem "Rundumsorglosmotor" dermaßen an allen anderen vorbeischießen kannst, dann kannst halt in der Anbremszone und in den Kurven ne ruhige Kugel schieben. Der Vale muss auf der Bremse zur Zeit einfach mehr ans Limit gehen und das geht halt au mal daneben. Und den Vorteil der Yamaha in den Kurven verpufft halt, wenn er nicht am Stoner vorbei ist :roll:
schön dass es fürn Hoffman in die Top 10 gereicht hat :D
Perfekte Lagebeurteilung :icon_thumleft .
Für Hoffmann hätte das Rennen wohl länger gehen dürfen :wink: .
Sein Vorwärtsdrang war zu sehen - Kompliment, er bessert sich.
Rossi
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Der Meinung bin ich auch. Was Rossis Taktik angeht, konnte sie nicht viel anderes sein als beim ersten Rennen in Katar. Das war die einziege Chance das Rennen zu gewinnen und er wäre blöd, wenn er es nicht versucht hätte. Stoner ist wie schon zuvor ein sehr gutes Rennen gefahren und es wird vom Rennen zu Rennen schwieriger ihn zu schlagen. Letztes jahr war es Pech, dieses Jahr wird es allen Anschein nach einen wirklich würdigen WM geben.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

John`ek hat geschrieben:Der Meinung bin ich auch. Was Rossis Taktik angeht, konnte sie nicht viel anderes sein als beim ersten Rennen in Katar. Das war die einziege Chance das Rennen zu gewinnen und er wäre blöd, wenn er es nicht versucht hätte. Stoner ist wie schon zuvor ein sehr gutes Rennen gefahren und es wird vom Rennen zu Rennen schwieriger ihn zu schlagen. Letztes jahr war es Pech, dieses Jahr wird es allen Anschein nach einen wirklich würdigen WM geben.

Denke daß Rossi auf allen Strecken die Nase vorn hat wo nicht so lange geraden dabei sind.

Grüße Normen
  • Hapelo Offline

Beitrag von Hapelo »

Fourstroker hat geschrieben:Wenn du dich auf den Geraden mit deinem "Rundumsorglosmotor" dermaßen an allen anderen vorbeischießen kannst, dann kannst halt in der Anbremszone und in den Kurven ne ruhige Kugel schieben.
Wenn dem so wäre, hätte Hofmann auf Platz 2 ins Ziel rollen müssen, schliesslich hatte er die zweitschnellste Maschine. ;)
Einiges mehr als nur schnell geradeaus fahren hat der Stoner heute schon geleistet. Selbst Capirossi hat ihm auf identischem Material nichts entgegen zu setzen.
  • Fourstroker Offline
Beitrag von Fourstroker »

@Hapelo

Klar muss man auch fahren können aber unter den Toppiloten, zu denen Hoffman leider net ganz zählt, ist so ein gravierender Leistungsvorteil dann doch ein Garant für gute Ergebnisse.
Selbst Capirossi der von 14 gestartet war konnte jede Menge Plätze gut machen und ist ohne irgendein Problem zum Schluss noch an Randy vorbeigedonnert. Und wo :?: Auf der Geraden :wink:
"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."
  • Roland Online
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Hapelo hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Der Elias hat das schon im Griff.
Sah heute etwas anders aus. ;)

Aber das hat Hofmann wenigstens vor seinen Teamkollegen gespült. :twisted:

Der Elias hat seinen spektakulären Fahrstil im Griff. Der Crash am Anfang war ein ganz normaler Rennunfall, wie er jedem GP Fahrer in seiner Karriere schon passiert ist. Diesesmal war halt Elias an der Reihe.
Hofmann war schon zuvor an Barros vorbei! Nur mal so am Rande.

Stoner fuhr absolut fehlerfrei, im gegensatz zu Rossi. So wird man Weltmeister!
Die Ducati Power hilft da natürlich auch ein wenig, allerdings wenn man sieht, was ein Capirossi zusammenbringt, muß da mehr passen als nur ein bärenstarkes Motorrad zu haben!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • elleduc Offline
  • Motorrad: GSXR 750
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
Beitrag von elleduc »

@ Roland, kannst Du denn was zu unserer Frage auf Seite 3 des Freds sagen?
"am weekend bin ich Weg:wen ich wider da bin weiss ich mehr " by McDrift anno 2008

Elle TV
Antworten