Zum Inhalt

Hilfe! Elektroproblem bei Zx6RR 03

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• kawarno74 Offline

Hilfe! Elektroproblem bei Zx6RR 03

Beitrag von kawarno74 »

Hallo,

brauche fachmännische Hilfe bevor ich noch durchdrehe :-k
An der ZX6RR von meinem Bruder funzt nur mehr das Standlicht. Sicherungen ok, Kabelbaum nachgegangen ok, kein Wackelkontakt und alle Stecker mit Kontaktspray überflogen.
Habe aber festgestellt, wenn ich Zündung einschalte und dann Lichter aus- und wieder einstecke, funzt es manchmal. Lasse ich dann Motor an, gehen Lichter wieder aus und gleiches Problem von neu. Geht nicht immer, kann da ein Problem am Zündschloss sein? Oder am Relais? Müsste das grosse Teil unter der Querstrebe vom Heckrahmen sein, mit 2 grossen Steckern, oder? Muss ev. das ganze getauscht werden, da es sich nicht öffnen lasst und was kostet sowas? Habe kein Werkstatthandbuch, um genauer einzusehen....

Vorab mal danke für mögliche Tips!!!! =D>
  • Ginne Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Ginne »

Also was, du hast ein Problem mit dem Licht? Motor läuft? Dann lass auf jeden Fall die Finger von "dem grosse Teil unter der Querstrebe vom Heckrahmen mit 2 grossen Steckern"! Das ist die ECU und hat nix mit Beleuchtung zutun. Denke da musst einfach nachmessen, von wo ab die Spannung fehlt. Werkstatthandbuch kannst du von mir haben, wenn du's brachst.

grüne Grüsse
  • kawarno74 Offline

Beitrag von kawarno74 »

Danke Ginne,
kannst du mir einfach mal nachschauen, welches relais für das licht ist?Vielleicht hat das einen Defekt... Hast du da sHandbuch auf CD oder Papier, sonst könntest du mir einfach die entsprechenden Seiten durchmailen... :wink:
  • Ginne Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Ginne »

Hab das Handbuch nicht hier, bin noch im Büro! Ist ne PDF Datei. Schick mir ne Mailadresse per PN, dann bekommst du das Handbuch heute Abend.

Gruss Ginne
  • kawarno74 Offline

Beitrag von kawarno74 »

Hab ein Handbuch gefunden. Auf gehts jetzt zur Fehlersuche :roll:
Danke trotzdem...
Antworten