Thorsten636 hat geschrieben:Schitte...
das ist die einzige 6 Zoll Felge die ich hab, und massig angefahrene 190/55er Reifen hier rumliegen.....![]()
Wie kontrolliere ich denn die Kettenflucht, weil so auf Auge ist ja nicht der Hit.
Ach ja, erwähnte ich das es eher eilig ist, ich fahr am Mittwoch nach Assen.![]()
Gruß Thorsten
Du mußt auch die Spur kontrollieren (Hinterrad zu Vorderrad), lasse ich immer bei Sauer mitmachen. Suzi hat werkseitig sowieso 2-3 mm Sppurversatz drin. Wie man das selbst exakt nachprüfen kann weis ich nicht.
Gibt da mehrere Methoden, mal genauer mal ungenauer. Mit Richtscheite und so nem Zeugs.
Kette kann man mit so einem Laser kontrollieren.
Grob zur Kette: Dreh das Rad einfach mal langsam und sieh dir an wie die Kette und Ritzel sich verhält, wenn die Kette mittig aufs Ritzel läuft paßt es. Sollte sich mit dem Auge schon feststellen lassen.
Schwieriger wird es bei der Spur.
Grüße Normen