Zum Inhalt

Welche Reifen für`s erste Mal???

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Knoby Offline
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP

Beitrag von Knoby »

996kai hat geschrieben:@ Didi,,,,
hallo fahren auch den Bördesprint :D
darf man deine Rundenzeiten mal erfragen?
Gruß Kai
Woher soll er denn jetzt schon wissen was er für eine Rundenzeit beim Bördesprint fährt? :lol:

@Didi:

Du musst noch die Startnummer von 94 auf 194 :evil: in deiner Sig ändern.
catch me, if you can ;-)
  • Christoph Offline
  • Motorrad: Rsv4 RF
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Christoph »

Also, erst mal danke für die Antworten.
Ich fahre am 30/31.07 am Sachsering.

Hoffe mal das es dann schon über 20C sind.

Wollte mir eh noch ein paar Reifen kaufen, ich brauche halt nur noch ein paar Tips.

Ich weiß das diese Frage anscheinend schon öfters gekommen ist, aber werde im Forum auch nicht wirklich schlau!

Hatte eigentlich an den Racetec K3 gedacht oder Supercorsa Pro!
Was haltet ihr davon?

Danke im Voraus Gruß Christoph
  • zeuss31 Offline
  • Motorrad: RSV4RF
Beitrag von zeuss31 »

Bei Reifenfragen kannst Du dich nur selber schlau machen......durch eigene Erfahrung.
Bei 100 Leuten,die Dir antworten hast Du auch 100 verschiedene Meinungen.
Also Probieren.
Der Racetec und der Supercorsa sind beides gute Reifen.
  • Christoph Offline
  • Motorrad: Rsv4 RF
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Christoph »

halten den diese Reifen zwei Tage Sachsenring aus und welche mischung soll ich nehmen? Kann ich diese Reifen auch im Trockenen auf der Landstraße fahren?
:?: :?: :?:
  • tiffernine Offline

Beitrag von tiffernine »

Christoph hat geschrieben: Hatte eigentlich an den Racetec K3 gedacht oder Supercorsa Pro!
Was haltet ihr davon?
Hi,

Der Racetec K3 und der Supercorsa Pro sind zurzeit eine der besten strassenzugelassenen Rennreifen auf dem Markt. Diese Reifen haben eine längere Aufwärmphase als der MPP sind aber dafür für höhere Reifentemparaturen auf der Rennstrecke ausgelegt. Genau das richtige für Dich für die Rennstrecke. Ich denke dass die bei dir sicher 2 Tage am Ring halten werden. Diese Reifen haben einen Top Grip und brauchen keine Reifenwärmer. Der Racetec K2 ist ein reiner Rennreifen - den noch besseren Grip kannst du aber zu Beginn noch nicht nutzen und ist daher sinnlos für dich.
Mit den o.a. Reifen kannst Du dann auch problemlos auf der Landstrasse fahren. Aber wie gesagt Kaltgrip schlechter als MPP detto auch im Regen.
Der Supercorsa Pro ist auch schon serienmäßig auf einigen Motorrädern montiert.

Mit diesen zwei Reifentypen wirst Du bestimmt viel Spass am Sachsenring haben. Lass aber deine alten MPP 2CT zu Hause. Du kannst ja auch schon vorher mit diesen Reifen auf der Landstrasse fahren und Dich an das Handling mit den neuen Reifen gewöhnen.

Viel Spass!

Alfred
  • CeDee Offline
Beitrag von CeDee »

Christoph hat geschrieben:Ich weiß das diese Frage anscheinend schon öfters gekommen ist, aber werde im Forum auch nicht wirklich schlau!
Was ist an den Sätzen "das kann so pauschal nicht beantworten" und "benutze keine Straßenreifen auf der Rennstrecke" die in jedem dieser Beiträge zum Thema Reifen auftauchen so schwer zu verstehen :oops: :evil: :shock: :wink:

Kauf schwarze, runde Motorradrennreifen in der richtigen Größe, lass montieren, benutze den vom Hersteller vorgegebenen Luftdruck und gut ist's :idea:

Gruß
CeDee
racing is fun and safer than cruising
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

CeDee hat geschrieben:
Christoph hat geschrieben:Ich weiß das diese Frage anscheinend schon öfters gekommen ist, aber werde im Forum auch nicht wirklich schlau!
Was ist an den Sätzen "das kann so pauschal nicht beantworten" und "benutze keine Straßenreifen auf der Rennstrecke" die in jedem dieser Beiträge zum Thema Reifen auftauchen so schwer zu verstehen :oops: :evil: :shock: :wink:

Kauf schwarze, runde Motorradrennreifen in der richtigen Größe, lass montieren, benutze den vom Hersteller vorgegebenen Luftdruck und gut ist's :idea:

Gruß
CeDee
Jau, dem ist nix hinzuzufügen!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten