Normen hat geschrieben:Auf jeden Fall macht euch bevor ihr eine Cup Maschine kauft Gedanken darüber was die schon alles mitmachen mußte.
Aber die sind ja alle Unfallfrei
ROTFLABITC
Heiko
ROTFLABITC - Wie? Bahnhof? - geht das auch in Deutsch?
danke für die antworten und die informativen PN´s.
leistungsmässig sollen 132 ps vorhanden sein? neben fahrwerk, was sollte dann noch sinnvollerweise verbaut werden? Powercommander? Auspuffanlage? was ist leistungsseitig drin? gibts änderungen beim k5 modell
Normen hat geschrieben:ROTFLABITC - Wie? Bahnhof? - geht das auch in Deutsch?
Normen
Übersetzung lt. Google:
... ROTFLABITC, Rolling On The Floor, Laughing And Biting In The Carpet, rolle gerade auf dem Boden vor Lachen und beiße in den Teppich. ...
agra hat geschrieben:
leistungsmässig sollen 132 ps vorhanden sein? neben fahrwerk, was sollte dann noch sinnvollerweise verbaut werden? Powercommander? Auspuffanlage? was ist leistungsseitig drin? gibts änderungen beim k5 modell
agra
Eine Auspuffanlage mit PowerCommander inkl. Abstimmung auf dem Prüfstand ist natürlich kein Fehler, wenn du das Geld übrig hast. Bei der "Alten" haben die Änderungen ca. 10 PS gebracht, nach Aussage der Zeitschrift PS. Aber auch ohne diese Modifikationen kannst du sehr gut mit den V2-Piloten, die sich in der Superbike-Klasse tummeln, mithalten bzw. vorbeifahren.
Die K5 ist bis auf die obligatorische Farbänderung und event. kleineren technischen Verbesserung baugleich mit dem 04er Modell.
Es ist richtig, dass die Gabel für die Rennstrecke schlicht zu weich ist... Aber mit dme Wilbers-Fahrwerk aus dem Cup sieht das dann wieder ganz anders aus...
@Normen: die Cup-Maschinen müssen nich unbedingt viel mitgemacht haben...Viele sehen noch aus, wei aus dem Laden und haben noch nicht einmal ein Kiesbett aus 2 m Nähe gesehen... Sicherlich gibt's welche, die mehr mitgemacht haben (meine zum Bleistift... ) aber die meisten sind Top.... Und ausserdem kann man sich ja auch einfahc die Ergebnislisten angucken und dannns ehen, wer ins Ziel gekommen ist und wer nich...und dann beim Hausbesuch einfach fragen....
3._#34 hat geschrieben:Es ist richtig, dass die Gabel für die Rennstrecke schlicht zu weich ist... Aber mit dme Wilbers-Fahrwerk aus dem Cup sieht das dann wieder ganz anders aus...
@Normen: die Cup-Maschinen müssen nich unbedingt viel mitgemacht haben...Viele sehen noch aus, wei aus dem Laden und haben noch nicht einmal ein Kiesbett aus 2 m Nähe gesehen... Sicherlich gibt's welche, die mehr mitgemacht haben (meine zum Bleistift... ) aber die meisten sind Top.... Und ausserdem kann man sich ja auch einfahc die Ergebnislisten angucken und dannns ehen, wer ins Ziel gekommen ist und wer nich...und dann beim Hausbesuch einfach fragen....
...Trainingsstürze sehe ich in den Listen auch nicht - und die meisten haben definitiv gelegen - das Problem ist doch einfach, daß auf Anfrage nie eine einen Unfall hatte, oder? Und sanft gefahren werden sie ja nun auch nicht - wäre ja auch noch schöner.
Genauso habe ich z.B. vor ein paar Tagen eine GSXR 1000 im Internet gesehen - soll noch über 9000,- kosten - alles original, kein Unfall usw. also ein Top Gerät - für jemanden der das liest - Problem ist nur daß ich Fahrer und Motorrad kenne, die Kiste schon gelegen hat und nur auf der Rennstrecke gefahren wurde (fast 2 Jahre lang)- in meinen Augen absoluter Beschissss.
Also o.k kann auch woanders als bei Cup Motorrädern pasieren.
Normen hat geschrieben:
...Trainingsstürze sehe ich in den Listen auch nicht - und die meisten haben definitiv gelegen - das Problem ist doch einfach, daß auf Anfrage nie eine einen Unfall hatte, oder?
.... genau das hatte ich mir auch gedacht.
Wenn ich sehe, dass die Kilo-Gixxen von 2003 für 11.000 angeboten wurden habe ich mich schlapp gelacht. So ein Ding darf max. 6500 bis 7000 kosten.
Die Cup-Fahrer sollten sich daran gewöhnen, dass Rennen fahren sehr teuer ist!
Auch ich finde, die 750er K4 ist ein hammermäßiges Teil. !!
Wem ne 600 zu lasch ist, gleichzeitig aber mit ner Kilo überfordert ist, für den garantiert das Bike schlechthin.
Die Seriengabel geht überhaupt nicht. Selbst bei komplett geschlossener Druckstufe schlägt sie beim anbremsen voll durch(zumindest bei mir). Die muss unbedingt überarbeitet werden.
Das originale Federbein funktioniert ganz gut. Im Cup hatte meines Wissens niemand Probleme mit Motor oder Getriebe. Der Motor hatte selbst bei heißen Temperaturen immer ordentlich Leistung gehabt. Bremse ist auch toll. Erwähnenswert wäre noch, das der Auspuff serienmäßig unten nicht getrennt ist.
Im übrigen fande ich, das es im Vergleich zu meinen R6 Cup Jahren im GSXR Cup sehr wenig Stürze gab...
Dürften daher einige gute Exemplare für wenig Geld zu bekommen sein.
Hi Gixxer,
habe mir gestern ne K2 mit nen paar Mods für Renne fahren geschossen. Den Preis darf ich aber noch nicht veraten, sonst fallt ihr um. Muß se erst abholen und zahle.
Gabel ist Öhlins gemacht, Tolle Rennverkleidung mit DE_Scheinwerfer und sonst alles noch original. Denke aber mal, dass ne schöne Akraanlage + Powercommander schon noch dran kommt. Also, weiteres dann später....
@Holger44: Hab auf deiner HP deine K4 mit BOS-Superbiketüte gesehen. Sieht echt geil aus das Teil. So klein wie die ist muß die ja infernalisch brüllen oder? Was für ne Krümmeranlage hast du dazu?
Gruß Werner the now Gixxerrunner.
Werner the Bladerunner
R1-RN12 06
Mut ist nichts anderes als mangelndes Vorstellungsvermögen.
ja, die brüllt richtig tierisch. Und eben nicht einfach nur laut, sondern richtig geiler Sound.
Meine Jungs haben sich bereits gefreut, wenn sie die Gixxer auch nur warmlaufen liessen
Original Krümmer, mit BOS Mittelrohr und dann immer in wenigen Minuten Dämpfer gewechselt.
Laut BOS handelte es sich dabei um eine in 2003 aufgelegte Kleinserie, die erst gar keiner haben wollte.
äh, knapp 115 db
@Holger44: Originalkrümmer? Bist du etwa der Meinung, dass man diese ganzen Racingkrümmer nicht unbedingt braucht? Wie und was hast du sonst in Richtung Optimierung gemacht?
Bin noch auf Infosuche jeglicher Art!
Gruß Werner
Werner the Bladerunner
R1-RN12 06
Mut ist nichts anderes als mangelndes Vorstellungsvermögen.