Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Alu schweißen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Holger Offline

Alu schweißen

Beitrag von Holger »

Hallo Schraubergemeinde,

kommt einer von Euch aus der Nähe von Hanau und kann Alu schweißen, oder kennt jemanden der es hier in der Nähe kann? Mir sind meine Aufnahmen für den Höcker abgerissen und die müßten wieder fest.
Viele Grüße
Holger
-
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Hola,

ich habe mal Alu bei Roadrunner in Mainz schweissen lassen (Gewindeaufnahme am Heckrahmen). Das ging ganz in Ordnung, war allerdings auch nicht sonderlich schwer. Über Roadrunner gehen die Meinungen allerdings weit auseinander; kannst den Begriff ja mal in die Suche hacken.

Kann mir aber auch vorstellen, daß es in Hanau noch andere Betriebe gibt, die sowat machen.

Best,
Andi
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • @LEX HILL Offline
  • Motorrad: Flugzeugträger
  • Lieblingsstrecke: OSL
Re: Alu schweißen

Beitrag von @LEX HILL »

Holger hat geschrieben:Hallo Schraubergemeinde,

kommt einer von Euch aus der Nähe von Hanau und kann Alu schweißen, oder kennt jemanden der es hier in der Nähe kann? Mir sind meine Aufnahmen für den Höcker abgerissen und die müßten wieder fest.
Hallo Holger,

es gibt in Frankfurt + Aschaffenburg die Firma Kühler Elsässer.

Der hat mir letztes Jahr einen Kühler (mit Drucktest) für nen Fuffi geschweisst.
Ich denke das er den Höcker auch problemlos hinbekommt.

Leider habe ich keine Nummer zur Hand, wenn Du möchstest such ich aber ein bisschen.
:)

Mille - Greetings

@L€X
  • Wölfchen Offline

Beitrag von Wölfchen »

Hallo Holger,

die Fa. Wenzel in 63500 Seligenstadt-Froschhausen, Am Sandborn 4a kann sowas.
Der hat zwar einen Betrieb für Tankwagenreinigung, hat sowas aber unlängst für nen Seriensport R1-Fahrer gemacht.

Da er selber Mopped fährt und bastelt hat der wohl ein Händchen dafür.

Gruß
Jo
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

hi holger!

hatte nach meinem sturz letztes jahr am NBR nen kleinen riss in der schwinge (auch alu-guss). habs in hockenheim machen lassen beim bruder vom bruno "kawadrom" treutlein. war danach besser als vorher.
  • Holger Offline

Beitrag von Holger »

Danke für die Antworten.
Werd es erstmal in Seligenstadt versuchen, dann brauchst nicht suchen Lex. :lol:
Falls es nicht klappt melde ich mich nochmal.
Viele Grüße
Holger
-
  • Holger Offline

Beitrag von Holger »

Also bis jetzt sieht es schlecht, entweder zu, oder können kein Alu schweißen. Kann weder die Nummer der Fa. Wenzel noch der Fa. Elsässer finden. Hat jemand eine Telefonnummer von jemandem der es kann?

Hab nicht gedacht das es so schwierig ist ein Stück Alu zu reparieren. :(
Viele Grüße
Holger
-
  • slick4711 Offline

Beitrag von slick4711 »

Tach geht eigentkich wenn man die möglichkeiten hat bin halt im rohrleitungsbau tätig und wir schweissen eigentlich recht viel alu wo kommst denn her vieleicht kann man dir helfen weil einfach zusammen braten hält nicht man müsste halt wissen was für ne legierung das ist noch ne idee ist es bei deiner handwerkskammer zu fragen die meistens auch schweisser ausbilden ist zumindest bei uns in coesfeld so ob die das machen die haben halt auch die möglichkeiten dazu gruss chris
  • Holger Offline

Beitrag von Holger »

Hallo Chris,

keine Ahnung welche Legierung der Rahmen hat. Es ist ein Heckrahmen einer Kawa ZX10 BJ 2005. Da ist einer der Halter für den Höcker abgerissen.
Ich komme aus Hanau, bei Frankfurt. Da ich nicht weiß wo Coesfeld liegt, sag ich jetzt mal es ist zu weit. :)

Trotzdem Danke für Dein Angebot.
Viele Grüße
Holger
-
  • slick4711 Offline

Beitrag von slick4711 »

drei stunden frag mal meinen dad der ist schweisser nur mein wig moped kann das nicht schweißen leider müsste mal nach haken wo unsere alu maschinen sich rum treiben bin halt immer auf montage daher schwer zu sagen wo die sind eilt das denn
Antworten