Federbein kpl. defekt?
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- Martin Topic Offline
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Federbein kpl. defekt?
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Hallo zusammen,
ich fahren eine GSX R 1100 Bj. 1992 letzte Oelgekühlte. Sieht aus wie neu, immer gepflegt dennoch nagt wohl der Zahn der Zeit an ihr.
Zu meinem Problem!
Als diese Woche ein kurzes Stück gefahren bin, da macht es auf einmal laut "Puff" oder "Peng" wo konnte ich nicht so genau orten und deuten.
Später fanden ich heraus, es könnte das Ferderbein sein.
Die Suzuki hat hinten einen außenliegenden Behälter, angeblich enthält das Genze ein hochkompremiertes Stickstoffgas- Oel-Gemisch.
Kann es sein, dass der Dämpfer dem Druck an einer Stelle nachgegeben hat?
Fakt ist danach war hinten nichts mehr wie vorher, wenn man den Dämpfer reindrückt ist er recht weich und wenn er wieder rauskommt
schlägt er laut bis oben zum Anschlag.
Bei unebener Straße ist dies als ein ziemlich lautes scheppern wahrzunehmen.
erste Frage:
Kann mann das Federbein noch retten und wenn, wie geht man vor?
zweite Frage:
Falls nicht, sind die Federbeine von dem Hersteller Wilbers passgenau,
also Alte raus Neue rein, fertig?
Danke für Tipps im voraus!
Gruß
Martin
ich fahren eine GSX R 1100 Bj. 1992 letzte Oelgekühlte. Sieht aus wie neu, immer gepflegt dennoch nagt wohl der Zahn der Zeit an ihr.
Zu meinem Problem!
Als diese Woche ein kurzes Stück gefahren bin, da macht es auf einmal laut "Puff" oder "Peng" wo konnte ich nicht so genau orten und deuten.
Später fanden ich heraus, es könnte das Ferderbein sein.
Die Suzuki hat hinten einen außenliegenden Behälter, angeblich enthält das Genze ein hochkompremiertes Stickstoffgas- Oel-Gemisch.
Kann es sein, dass der Dämpfer dem Druck an einer Stelle nachgegeben hat?
Fakt ist danach war hinten nichts mehr wie vorher, wenn man den Dämpfer reindrückt ist er recht weich und wenn er wieder rauskommt
schlägt er laut bis oben zum Anschlag.
Bei unebener Straße ist dies als ein ziemlich lautes scheppern wahrzunehmen.
erste Frage:
Kann mann das Federbein noch retten und wenn, wie geht man vor?
zweite Frage:
Falls nicht, sind die Federbeine von dem Hersteller Wilbers passgenau,
also Alte raus Neue rein, fertig?
Danke für Tipps im voraus!
Gruß
Martin
Schau mal am Ausgleichsbehälter ist ein Ventil. Geh da mal mit einem herkömmlichen Druckprüfer dran. Sollten irgendwas um 7-8 bar drauf sein. Wenn nicht, hats ne Dichtung durchgehauen, und Du hast keine Dämpfung mehr.
Ich würde das FB bei Franz-Racing oder HH überholen lassen ca. 150-200€.
Ist dann besser wie neu. Für so ne, sorry, alte Gurke, ein teures Federbein zu kaufen, ist rausgeschmissenes Geld.
Gruß Michel
Ich würde das FB bei Franz-Racing oder HH überholen lassen ca. 150-200€.
Ist dann besser wie neu. Für so ne, sorry, alte Gurke, ein teures Federbein zu kaufen, ist rausgeschmissenes Geld.
Gruß Michel
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- Martin Topic Offline
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Hallo Michael,
danke für den guten Tipp, Franz Racing haben wir gefunden. Weißt du wie lange es dauert bis wir das reparierte Federbein zurück bekommen? HH haben wir nicht gefunden, kannst du uns den kompletten Namen nennen.
Gruß
Martin & Daniela
danke für den guten Tipp, Franz Racing haben wir gefunden. Weißt du wie lange es dauert bis wir das reparierte Federbein zurück bekommen? HH haben wir nicht gefunden, kannst du uns den kompletten Namen nennen.
Gruß
Martin & Daniela
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- Ginne Offline
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HH Racetech
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HH ist Hubert Hoffmann:
Hubert Hofmann Racetech
Bellinostraße 22, 72108 Rottenburg
Tel. 0 74 72 / 28 17 06, Fax 0 74 72 / 28 17 07
http://www.hh-racetech.de/
Gruß Ginne
Hubert Hofmann Racetech
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- nervtoeter Offline
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- Martin Topic Offline
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