Hi Leute
ja ich weiss immer die gleiche nerfige frage ,welche übersetzung
für ne R6 Bzw Zxr 400(wenn es einer weiss..)nimmt man in calafat?
um sich unnötiges auszuprobieren zu sparen .ziemlich kurz aber wie kurz?
Wenn jemand etwas zur strecke zu sagen hat oder sonstige erfahrungen mit der strecke hat .bitte berichten
Grüsse gero
Übersetzung Calafat?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Übersetzung Calafat?
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Jerez
Hallo Gero,
wenn ich mich recht erinnere ist Calafat gesegnet mit:
- teilweise schlechtem Fahrbahnbelag (aber guter Grip)
- üble Körbs
- stellenweise wenig Sturzräume
- des öfteren im Winter gibs netten Wind in Orkanstärke
aber auch einer interessanten und anspruchsvollen Streckenführung.
Macht aber schon Spass !!!
Gruß
andy
wenn ich mich recht erinnere ist Calafat gesegnet mit:
- teilweise schlechtem Fahrbahnbelag (aber guter Grip)
- üble Körbs
- stellenweise wenig Sturzräume
- des öfteren im Winter gibs netten Wind in Orkanstärke
aber auch einer interessanten und anspruchsvollen Streckenführung.
Macht aber schon Spass !!!
Gruß
andy
- GP503.de_Franz Offline
Motorradfahren macht besonders wenn man nicht runterfällt eigentlich immer Spaß - auch in Calafat!
Aber eins muss ganz klar gesagt werden. Calaft ist keine Rennstrecke sondern eine bessere Müllkippe. Damit könnte man ja noch leben, aber zudem halte ich besonders wegen dem geringen Sturzraum, und den "Bordsteinkanten" Calafat für die schlechteste Strecke welche ich kenne.
Spanien hat im Winter so viele schone und gute Strecken zu bieten das ich eigentlich nicht verstehen kann das Dr. S jedes Jahr genügend Fahrer für seine Veranstaltungen findet!
Grüße
Franz
Motorradfahren macht besonders wenn man nicht runterfällt eigentlich immer Spaß - auch in Calafat!
Aber eins muss ganz klar gesagt werden. Calaft ist keine Rennstrecke sondern eine bessere Müllkippe. Damit könnte man ja noch leben, aber zudem halte ich besonders wegen dem geringen Sturzraum, und den "Bordsteinkanten" Calafat für die schlechteste Strecke welche ich kenne.
Spanien hat im Winter so viele schone und gute Strecken zu bieten das ich eigentlich nicht verstehen kann das Dr. S jedes Jahr genügend Fahrer für seine Veranstaltungen findet!
Grüße
Franz
- uherczeg Offline
habe in meinen alten daten nachgeschaut und ich hatte 01 mit ner 3/4 k0 einen topspeed von 230 km/h, allerdings gehöre ich zu den weicheiern die schon deutlich vor dem schnellen linksknick auf der start/ziel bremsen (zeit 37,3). mit ein bischen mut - den braucht man in calafat sowieso, nicht nur am ende start/ziel, ich errinnere mich da an einige interessante betonmauern - wäre damals vielleicht 235 - 240 km/h für einen normalen, leichteren fahrer drin gewesen.
d.h. die 400 er wird eh am anschlag sein, die R6 wird tendenziell auch eher lang zu übersetzen sein
die strecke ist irgendwie interessant, aber ich muß da nicht mehr hin, ich habe da zuviele einschläge in den mauern miterlebt ....
Salve
habe in meinen alten daten nachgeschaut und ich hatte 01 mit ner 3/4 k0 einen topspeed von 230 km/h, allerdings gehöre ich zu den weicheiern die schon deutlich vor dem schnellen linksknick auf der start/ziel bremsen (zeit 37,3). mit ein bischen mut - den braucht man in calafat sowieso, nicht nur am ende start/ziel, ich errinnere mich da an einige interessante betonmauern - wäre damals vielleicht 235 - 240 km/h für einen normalen, leichteren fahrer drin gewesen.
d.h. die 400 er wird eh am anschlag sein, die R6 wird tendenziell auch eher lang zu übersetzen sein
die strecke ist irgendwie interessant, aber ich muß da nicht mehr hin, ich habe da zuviele einschläge in den mauern miterlebt ....
Salve