Zum Inhalt

Bericht Hungaroring 25.05-27.05

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Mr.Green Offline
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Montag 30. April 2007, 18:25
  • Wohnort: bei München

Bericht Hungaroring 25.05-27.05

Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Green »

Kurzer Bericht über den Event mit dem österreichischen Veranstalter GH-Moto.
Am Donnerstag den 24.05 gings auf die 735Km lange Reise an den Hungaroring bei Budapest.
Nach dem ich ja in sehr mühevoller Arbeit meine 10er, nach dem heftigen Sturz in Rijeka, wieder neu aufgebaut habe war die Zielsetzung bei diesem Rennevent nicht allzu hoch. Wollte erst mal den Kopf freifahren und erst a mal schauen was so geht.
Am Freitag erst mal eine vorsichtige Runde gefahren und geschaut ob am Mopi alles technisch in Ordnung ist und dann langsam den Speed erhöht und Linie gesucht. Dann hab ich langsam das Tempo erhöht und bin am Tagesende bei eine 2.08 angekommen. Jedoch musste ich leider feststellen daß ich nicht wirklich locker war und der Sturz doch noch seine Zeichen hinterlassen hat. Es wurde am Samstag eher schlechter als besser, bin dann aber trotzdem das Langstreckenrennen von 2,5 Stunden mit 2 Mitstreitern angegangen. Lief bei mir zwar mit dem fahren ganz gut jedoch waren die Zeiten nicht der Brüller. Zu viele Wechsel haben wir auch noch gemacht und so kam bei 22 Team nur Platz 11 raus. Da wäre locker Platz 6 drin gewesen. Naja, a anderes mal machens wir besser.
Dann kam der Sonntag und ich hab mir gedacht, einfach mal drauf losfahren und den Rhythmus finden und die Linie verbessern, und da schau an gleich gings besser. Eine 2.06.63. Lockerer war ich auf drauf und hab dann noch a bisserl mehr am Hahn gezogen und schon war eine 2.04.89 geboren. Man, war ich da froh daß es noch geht und der Knoten ist geplatzt. Konnte dann konstante 04er und 05er Zeiten drehen. Das Kurzstreckenrennen nach Mittag hab ich aber dann doch sein lassen da ich das Gefühl hatte da etwas Übermotiviert an die Sache zu gehen. Zufrieden war ich trotzdem, nix kaputt und Pannonia im Juni kann kommen.
Da wird dann alles an Rennen gefahren was geht!!!!!!

Im übrigen kann ich den Ring nur weiter empfehlen, ist eine absolute Fahrerstrecke mit sehr interessanten Kurvenkombinationen wo man mit Hirn fahren muss!
Aber nicht die Erwartungen zu hoch stecken wegen Formel1 Rennstrecke usw. denn die werden sicher enttäuscht: Toiletten mangelhaft, Duschen ohne Schlappen nicht zu empfehlen, und das Rennstreckenlokal naja.
Dafür aber eine tolle Strecke!!!!!
Gruß Marcus
Geht ned gibts ned!!!