Klar schadet bissl Training nicht aber das wichtigste ist so oft wie möglich fahren. Dadurch fährst du nämlich wesentlich lockerer und nicht mehr so verkrampft und dann gaht das auch mit der Kondition und Konzentration besser.
Habe das selber als Giveaway bekommen,
und bin danach tatsächlich angefangen zu laufen. Nicht so streng wie in dem Buch beschrieben wird, aber mittlerweile laufe ich 10 km
quasi bequem zwischendurch. Vor 2 Jahren währe ich noch nach 500 m kurzatmig zusammengebrochen.....
Aber nicht zusammen, weil sich dabei
die Wirkung gegenseitig aufhebt.
Kein Quatsch. Mein Doc hat mich darauf aufmerksam
gemacht.
@Ruhrmarathon
Es gibt bei diesem Breitensport-Event keine akribische ärztliche
Untersuchung der Teilnehmer vor dem Rennen, das ist bei dieser
Masse an Leuten auch gar nicht machbar.
Jeder ist praktisch selbst dafür verantwortlich, dass die eigene Fitness
ausreicht, um die Distanzen ohne Schaden zu schaffen. Die Teilnehmer
unterschreiben vor dem Lauf eine entsprechende Erklärung, fertig.
Für die Kondi sollte ein Ausdauersport betrieben werden wie
Joggen, Radfahren oder Schwimmen, und ein Verzicht auf die
geliebten Spezialitäten der Szene-Italiener McDonaldo oder ähnliche
sollte ebenso verzichtet werden wie auf Schweinshaxe.
Arsch zusaufen macht auch nicht schneller
Alles in vernünftigen Maßen, dann passt das schon.
Glück auf!
Pofpof
Man soll keine Dummheit zweimal begehen - die Auswahl ist schließlich groß genug!
tobi281 hat geschrieben:Aber Spätzle du wirst es doch mit so viel Training wohl noch schaffen wenigstens deinen Hinterreifen deiner Z1000 auf die Kante zu fahren oder???
Wie alt bist Du denn?
Wenn nahe 40, geh mal zum Arzt und lass Dir ein Belastungs-EKG machen und Blutdruck messen.
a. siehst Du wo Du körperlich stehst
b. mit hohem Blutdruck, weshalb auch immer, bist Du bei Belastung schnell im Eimer
Das mit dem Blutdruck ist kein Scherz. Habe die Erfahrung selbst gemacht. Stressbedingter Bluthochdruck hat mich schon ein paar mal aus dem Rennen geworfen. Nicht um sonst stehen blutdrucksenkende Mittel auf der Motorsport-Dopingliste!