kennst du das Gefühl ?
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- edefauler Offline
- Motorrad: 1195, 990, 690
du wachst mitten in der Nacht auf und dir ist kalt, nicht nur so ein bisschen, nein so richtig schweine kalt!
Du suchst nach der Decke aber sie ist nicht da, zum suchen bist du viel zu müde und das Bewegen fällt dir schwer, so denkst du dir das du einfach nur wieder schlafen willst und ignorierst die Kälte.
Kaum das du wieder eingeschlafen bist gehen dir Bilder durch den kopf, die du beim suchen anch der Dekce gesehen haben willst.
Du bist in einem großen Raum und alles war recht weiß, keine Bilder and er Wand aber Schränke, halb hohe geschlossene und ganz hohe mit Glastüren. Viele Menschen standen um dich herum und du denkst das dich bestimmt einer festgehalten hat, deswegen konntest du dich nicht bewegen.
Was wollen diese Menschen an deinem Bett ? Warum sind die da ? Ein ungutes Gefühl beschleicht dich in deinem Träumen und dir ist immer noch kalt.
Viel zu kalt um auch nur ein Auge zu zumachen, also werden die Augen geöffnet.
Bin ich nun wach oder schlafe ich immer noch ? ist das ein Traum ?
Die Menschlinge die in meinen Träumen erschienen sind, sind immer noch da. Der Raum ist kalt und zwischen dem ganzen Stimmengewirr fühle ich etwas kaltes an meinem Rücken. Nichts o ein bisschen kühl, nein es ist Kalt so richtig kalt, da s man bald das Gefühl hat zu erfrieren.
Wie kommt das ? Es scheint doch die Sonne draußen, das kann ich durch das Fenster sehen und so langsam verzieht sich der Nebel vor meinen Augen und die Sicht wird klarer. Es ist kein Traum, es ist real. Aber wo bin ich ?
Ein beißender Geruch von irgendwas setzt sich in meiner Nase fest. Den Geruch kenne ich aber er passt nicht zu meinen Erinnerungen.
Ein Gesicht beugt sich über mich, es wird immer größer je näher es kommt und spricht irgendwelche wirren Worte die ich nicht verstehe. Ich schaue in den Raum, ein Raumschiff, jetzt habe ich es! Ausserirdische habe mich entführt und führen nun ganze Versuchsreihen mit mir durch.
Bewegen ? was soll ich bewegen? Dieses Wort vernehme ich, aber ich kann es nicht einordnen.
Was wollen die ? Was mache ich hier?
So langsam werden die Gedanken klarer, ich bin heute schon einmal aufgestanden, ganz früh, ha gemütlich gefrühstückt, aber ich kann mich nicht erinnern das ich mich wieder hingelegt habe, warum wache ich zum zweiten Mal an diesem Tage auf ?
Ein bekanntes Gesicht kommt näher, ich kenne es aber der Name fällt mir nicht ein, doch die Erinnerung kommt wieder zurück. Ich bin aufgestanden und habe nach dem Frühstück meinen Lederkombi angezogen und bin auf die Duke gestiegen. Ein paar Stunden Später war ich mit ein paar anderen Wahnsinnigen und ein paar SuperMotos mehr in Blankenburg angekommen und haben noch weitere getroffen und dann ging es auf die Ausfahrt.
Wunderbare Kurven lagen vor uns, die kannte ich noch vom Vormittag als wir zum Treffpunkt gefahren sind, also an der Gruppe vorbei und in die Kurven rein.
Etwas folgt mir, ich bin nicht alleine, kurz ungedreht und da sehe ich sie, die grüne Duke 2, Kawa sitzt auf ihr, ich winke ihn vorbei da ich kein rennen will und er schneller zu sein scheint, dann ist Ende, mehr bekomme ich von diesem Tag nicht mehr zusammen.
Und jetzt? wo bin ich ? Warum ist mir immer noch kalt? Warum bekomme ich keine Decke?
Jemand erzählt mir das ich einen Unfall hatte und man noch nicht wüsste was alles kaputt ist.
Unfall ? Ich ? Neeeee, das glaube ich nicht, doch es passt zusammen, meine Beine kann ich kaum fühlen und meine Füße kann ich nicht bewegen. Diese komischen Erdlinge sehen aus als wenn es Krankenschwestern, Pfleger und Ärzte sind. Der Rau ist so weiß und steril und dieser Geruch? Ja es ist der Geruch den man wahrnimmt wenn man in die Notaufnahme kommt.
Ich will mich aufsetzen und darf es nicht. Will runter von der Schlachtplatte, will wieder raus ins Leben, will die Sonne auf meiner Haut fühlen, den Wind der mir um die Nase weht, das Visier ein bisschen öffnen damit die Wärme besser zu ertragen ist. Aber ich darf nichts machen, ich muss da liegen und die Decke anstarren.
Sie ist weiss, einfach nur gestrichen, ein bsichen uneben aber nicht mit Raufaser tapeziert, sie ist langweilig und mir fallen die Augen wieder zu. Nach unendlicher langer Zeit, so ist es mir vorgekommen, mache ich die Augen wieder auf, man stellt mir Fragen die ich kaum versteh, viel zu viele auf einmal, das Hirn will noch nicht so ganz mitspielen, Krankenkasse? ich versuche mich zu erinnern in welcher Krankenkasse ich bin, aber es fällt mir nicht ein, nur das ich privat Patient bin.
Momente im Leben in denen ich mal keinen Spruch auf Lager habe, in dem ich nicht erzählen mag in dem ich versuche selber heraus zu finden was alles kaputt ist.
Wenn doch wenigstens etwas wehtun würde, dann wüsste man was kaputt ist, aber es tut nichts weh, es ist nur alles kalt. Ich will ein Rauchen, aber zum einen kann mir keiner sagen wo mein Tabak ist und zum anderen wollen diese weißen Erdlinge mir keinen Aschenbecher geben. Vor die Tür darf ich auch nicht.
Nachdem man mir gesagt hatte das meine Knie es nicht so ganz überstanden haben fingen die Formalitäten an, ich musste meine Eltern anrufen, hat das schon wer gemacht ? Hier bleiben ? Was faselt der Arzt da ? Ich hier im Krankenhaus? "Quatsch, gib mir meine Klamotten ich gehe nach Hause."
Gehen ? Ach ne das geht ja nicht, der Arzt schaut mich an als wüsste er nicht was er darauf sagen soll. Als wüsste er nicht ob ich schon realisiert habe was los ist oder nicht.
Die Buchung eines neuen Zimmerns in der Nähe von mir zu Hause ging dann recht schnell und mein Großraum-Taxi stand dann auch schon abfahrt bereit und die beiden Taxifahrer machten einen netten Eindruck.
"Hallo Muttern?", "Ja ich bin’s, bin gerade in Blankenburg im Krankenhaus und werde nun nach Braunschweig gefahren" Wie wann ? "Ja schätze so in 1,5h bin ich da. Mach dir keinen Sorgen mir geht es gut" "Kawa ist mit meinem Motorrad unterwegs und bringt es zu euch, ist also alle geregelt"
Selten so gelogen! Mir ging es beschissen, wusste nicht was mit mir los ist und was kommen wird. Aber gleich kann ich rauchen.
Im Krankenwagen noch meiner kleinen Schwester eine SMS geschickt "Hallo Lieschen, hatte einen Unfall, aber mir geht es gut! Mach dir keinen Gedanken :-*"
Wie man mir nachher erzählte wusste sich von nichts, un lief zu meinen Eltern und fragte unter Tränen was mit ihren Nobbi ist ? Sie ist die einzige die mich so nennen darf, alle anderen machen es nur.
Aus dem Rauchen wurde dann nichts, da ich in dem Krankenwagen nicht rauchen durfte, so dachte ich.....
In Braunschweig angekommen, führte mich der Weg über die Notaufnahme direkt in den Aufwachraum und dann auf mein Zimmer.
Ein Frisch bezogenes Bett wartete auf mich, wenn das nur nicht so hart wäre. Können die keinen Weichspüler verwenden ?
Da lang ich nun. Die kahlen Wände, die Weiße Decke an die ich starrte und darauf hoffte das irgendwas passieren wird. Das irgendwer vorbei kommt. Das man mit mir spricht.
Aber stattdessen lag ich da und konnte nichts machen, einfach nur liegen und versuchen meine Beine ruhig zu halten.
Ab und an kam eine Schwester vorbei und schaute nach mir.
dann kam ein Arzt und untersuchte mich noch einmal, Montag sollte das linke Knie operiert werden.
Man machte mir Mut, das es sich um einen "kleinen" Eingriff handelt und ich auch gleich als erste dran war.
Dann wurde es wieder ruhig in dem Zimmer, nach einer endlosen Zeit öffnete sich die Tür und bekannte Gesichter erschienen, meine Eltern sind gekommen.
Endlich wieder ein Stück näher an zu Hause.
nach einer weile öffnete sich wieder die Tür und ein ganz besonderer Erdling stand in der Tür! Frank Kuster, ein ganz besonderer Freund mich dem ich viel mit dem Motorrad unterwegs war und ganz besondere Stunden auf dem Motorrad erlebt habe. Leider weilt er nicht mehr unter uns, denn er verlor zwei Jahre später sein Leben an der Leitplanke, an der ich meine gesunden Knie gelassen habe.
Fortsetzung folgt…..
wer sich belästig fühlt soll es nicht lesen, aber ich muss es irgendwie mal aufschreiben
Gruss
Norbert
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
- Motorrad: 1195, 990, 690
Dem schliesse ich mich an! Ich war zum Glück immer bei Bewusstsein, als ich eingeliefert wurde (nicht vom Motorradfahren). (und das waren dann eher Lapalien wie gesplitterte Fussgelenke und nichts Lebensbedrohliches) aber trotzdem Scheisse.Martin hat geschrieben:gut geschrieben!
Warte auf die Fortsetzung.
Martin
Kenne das Gefühl, wie es ist, wenn Du endlich wissen möchtest, ob du nochmal auf dein eigenes Gelenk stehen darfst oder ob da alles versteift wird etc...
Super geschrieben!
Zuletzt geändert von triple6 am Mittwoch 20. Juni 2007, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
Re: kennst du das Gefühl ?
Jaaa, kenn ich.edefauler hat geschrieben:kennst du das Gefühl ?
Und du hast es sehr gut beschrieben.
Das sind die nicht so schönen Momente des Motorradfahrens, die man nie mehr vergißt, und für manche ist das, wie du schon sagst, sicher nicht geeignet, um gute Laune zu verbreiten.
Aber für mich ist das so ein... "Mensch, dem ging´s genauso wie mir"-Gefühl, und für mich ist das vollkommen ok.
Von mir aus kannst du gern weiterschreiben!

Sabine
American beer is like making love in a canoe:
Fucking close to water. (Woody Allen)
- trente-deux Offline
- Motorrad: MT10, ZX10R, Husa 57
- Lieblingsstrecke: Mettet, Osch,Ledenon
Es gibt da bei mir z.B. noch so Episoden, als ich mir beim Crash so´n klein bißchen
die Rübe angehauen hatte und mir vorkam wie Bill Murray in "Und täglich grüßt das Murmeltier"... ich lag im Bett, Oberarm entzweit, nein, entdreit, also besser nicht bewegen, und ich WUSSTE genau, daß ich schon mehrmals gefragt hatte, wo ich bin und was passiert war etc., aber ich konnte mich VERDAMMT noch mal nicht an die Antwort erinnern... ich wußte meinen Geburtstag, aber nicht, wie alt ich bin (okee, das kleine Einmaleins gehört vielleicht dann nicht zu den überlebensnotwendigen Funktionen...), und dann stand auf einmal mein Ex am Bett, den ich bestimmt 3 Jahre nicht gesehen hatte... irgendwie war seine Telefonnummer auf meinem inneren Display erschienen (wahrscheinlich, weil er auch mal nen schweren Moppedunfall hatte, keine Ahnung), und ich muß wohl das Personal zu einem Anruf angestiftet haben... Au weia, völlig falscher Film, alles völlig surreal, und irgendwie hofft man tatsächlich, daß der "Traum" bald zu Ende ist.... zumindest ist man in dem Stadium in der Lage, sich völlig blöde vorzukommen!

American beer is like making love in a canoe: