Erfahrungen mit Daytona
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- slowly Offline
- Beiträge: 2719
- Registriert: Sonntag 6. November 2005, 13:42
- Motorrad: wir werden sehen???
- Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
- Wohnort: neben dem Sari
Erfahrungen mit Daytona
Kontaktdaten:
Hallo Leute,
da ich nun neue Stiefel brauche habe ich mich zu 80% für Daytona entschieden. Dann habe ich Daytona eine Mail geschrieben mit ein paar Fragen über die Stiefel. Leider gibt es keine Antwort!!!
Wie seit ihr an die Stiefel gekommen? Kenne keinen Laden der die Stiefel da hat!!! Man muss den Evo doch mal anprobieren um die richtige Grösse zu bestimmen. Auch die Sondermodelle die angeboten werde, sind wohl im Laden nicht zu finden.
Kann man eigentlich direkt bei Daytona bestellen? Auf der Seite steht man muss erst einen Haendler suchen der die Bestellung macht. Wieso das???
Ist es wirklich so schwer an die Stiefel zu kommen???
da ich nun neue Stiefel brauche habe ich mich zu 80% für Daytona entschieden. Dann habe ich Daytona eine Mail geschrieben mit ein paar Fragen über die Stiefel. Leider gibt es keine Antwort!!!
Wie seit ihr an die Stiefel gekommen? Kenne keinen Laden der die Stiefel da hat!!! Man muss den Evo doch mal anprobieren um die richtige Grösse zu bestimmen. Auch die Sondermodelle die angeboten werde, sind wohl im Laden nicht zu finden.
Kann man eigentlich direkt bei Daytona bestellen? Auf der Seite steht man muss erst einen Haendler suchen der die Bestellung macht. Wieso das???
Ist es wirklich so schwer an die Stiefel zu kommen???
Aufzünder in Wartestellung
Schau doch mal hier ,da findest du bestimmt einen Händler in deiner Nähe
Termine 2007
21.05-22.05.07 Salzburgring/Promax
01.06-03.06.07 Most/IGM/Ninja Cup
21.06-22.06.07 Most/Promax(in Planung)

21.05-22.05.07 Salzburgring/Promax
01.06-03.06.07 Most/IGM/Ninja Cup
21.06-22.06.07 Most/Promax(in Planung)

also ich kann über daytona nur allerbestes berichten!
sehr freundlich, schnelle Antwortzeiten, Top-Service...
ganz aktuelles Beispiel:
am Sonntag eine Mail geschrieben weil bei einem Innenschuh eine Niete vom Gelenk gebrochen ist --> Montag Vormittag eine freundliche Antwort erhalten --> Dienstag an daytona geschickt --> heute (Freitag) zurück erhalten ohne Berechnung der Reparatur!!
@slowly:
ruf doch einfach mal dort an, dann wird dir sicher geholfen...
sehr freundlich, schnelle Antwortzeiten, Top-Service...
ganz aktuelles Beispiel:
am Sonntag eine Mail geschrieben weil bei einem Innenschuh eine Niete vom Gelenk gebrochen ist --> Montag Vormittag eine freundliche Antwort erhalten --> Dienstag an daytona geschickt --> heute (Freitag) zurück erhalten ohne Berechnung der Reparatur!!



@slowly:
ruf doch einfach mal dort an, dann wird dir sicher geholfen...
Gruß,
Tom
Team GPR - Sieger Open-SBK - 24 hores de Catalunya 2013
--> www.24h-endurance.com
--> www.facebook.com/team.gpr.endurance (neue facebook-Page!)
--> www.twitter.com/24h_endurance
--> www.youtube.com/24hendurancecom
Tom
Team GPR - Sieger Open-SBK - 24 hores de Catalunya 2013
--> www.24h-endurance.com
--> www.facebook.com/team.gpr.endurance (neue facebook-Page!)
--> www.twitter.com/24h_endurance
--> www.youtube.com/24hendurancecom
Kann auch nur von besten Erfahrungen berichten:
Hatte die Stiefel im Oktober ohne Anprobe gekauft. Mein Stammhändler meinte nur, die Passen schon.
Im Mai kam dann der Produktivtest in Most. Leider waren die Schalen des Innenschuhs zu schmal. Ich hatte eine riesige Blase bekommen
Als ich nach der Rückkehr von Most dann bei Daytona angerufen habe (ich hoffte auf eine Reparaturtechnische Lösung, war ja schließlich meine Schuld, so ganz ohne Anprobe) hatte ich einen Sprechpartner (Herr Frey), der sich am Telefon leicht gereizt anhörte (das!!!! lag aber an seinem bayerischen Dialekt!!!!!, hatte ich falsch verstanden) und meinte jo, das haben Sie wohl die falschen Innenschuhe und ich sollte den Innenschuh einschicken. Ich würde dann neue Innenschuhe mit einer breiteren Schale erhalten. Und schließlich sollte das ganze ja funktionieren.
Das hab ich auch dann so gemacht, und bereits nach einem weiteren Telefonat und 3 Tage später kam dann die Lieferung mit den neuen Innenschuhen. Die neuen Innenschuhe haben dann auch deutlich besser
gepasst.
Ne Rechnung war allerdings auch dabei, aber mit Betrag null#komma#null. Und das obwohl die alten Innenschuhe schon deutliche Gebrauchsspuren hatten. Ich war zu diesem Zeitpunkt schon sehr zufrieden.
Das Beste war dann aber, ca. 1,5 Wochen später erhielt ich erneut einen Anruf von Herrn Frey, er wär gerade so durch seine Halle gestiefelt und hätte dabei noch ein paar noch breitere Innenschuhe gefunden, und ob ich diese nicht ausprobieren wollte.
Ich wollte und kaum drei Tage später wurden die IS angeliefert. Und was soll ich sagen, diese Innenschuhe passen noch besser, so bin ich nun glücklich und happy das ich mich für die "teueren" Daytonas entschieden habe. Die Schuhe passen nun perfekt.
Fazit:
Wenn das mal nicht ein Kundenservice ist. Ich kann Daytona nur jedem empfehlen. Ich persönlch glaube fasst, es gibt nix besseres.
Viele Grüße
Ralf
Hatte die Stiefel im Oktober ohne Anprobe gekauft. Mein Stammhändler meinte nur, die Passen schon.
Im Mai kam dann der Produktivtest in Most. Leider waren die Schalen des Innenschuhs zu schmal. Ich hatte eine riesige Blase bekommen

Als ich nach der Rückkehr von Most dann bei Daytona angerufen habe (ich hoffte auf eine Reparaturtechnische Lösung, war ja schließlich meine Schuld, so ganz ohne Anprobe) hatte ich einen Sprechpartner (Herr Frey), der sich am Telefon leicht gereizt anhörte (das!!!! lag aber an seinem bayerischen Dialekt!!!!!, hatte ich falsch verstanden) und meinte jo, das haben Sie wohl die falschen Innenschuhe und ich sollte den Innenschuh einschicken. Ich würde dann neue Innenschuhe mit einer breiteren Schale erhalten. Und schließlich sollte das ganze ja funktionieren.
Das hab ich auch dann so gemacht, und bereits nach einem weiteren Telefonat und 3 Tage später kam dann die Lieferung mit den neuen Innenschuhen. Die neuen Innenschuhe haben dann auch deutlich besser
gepasst.
Ne Rechnung war allerdings auch dabei, aber mit Betrag null#komma#null. Und das obwohl die alten Innenschuhe schon deutliche Gebrauchsspuren hatten. Ich war zu diesem Zeitpunkt schon sehr zufrieden.
Das Beste war dann aber, ca. 1,5 Wochen später erhielt ich erneut einen Anruf von Herrn Frey, er wär gerade so durch seine Halle gestiefelt und hätte dabei noch ein paar noch breitere Innenschuhe gefunden, und ob ich diese nicht ausprobieren wollte.
Ich wollte und kaum drei Tage später wurden die IS angeliefert. Und was soll ich sagen, diese Innenschuhe passen noch besser, so bin ich nun glücklich und happy das ich mich für die "teueren" Daytonas entschieden habe. Die Schuhe passen nun perfekt.
Fazit:
Wenn das mal nicht ein Kundenservice ist. Ich kann Daytona nur jedem empfehlen. Ich persönlch glaube fasst, es gibt nix besseres.
Viele Grüße
Ralf
- zieh129zieh Offline
- Beiträge: 41
- Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 12:55
- Wohnort: Schweiz
Hallo
Habe da auch gleich eine Frage zu dem Schienbeinschutz der angekletet wird.
Wenn Ich den Schienbeinschutz draufgekletet habe , ist das Problem das ich
das Kombi nicht mehr über den Innenschuh bekomme .
Was macht Ihr da ? einfach den Schienbeinschutz weglassen ?
Gruss und sitzenbleiben
Habe da auch gleich eine Frage zu dem Schienbeinschutz der angekletet wird.
Wenn Ich den Schienbeinschutz draufgekletet habe , ist das Problem das ich
das Kombi nicht mehr über den Innenschuh bekomme .
Was macht Ihr da ? einfach den Schienbeinschutz weglassen ?
Gruss und sitzenbleiben
-
- mj Offline
- Beiträge: 2628
- Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:29
- Lieblingsstrecke: Barcelona
- Wohnort: 72116
- Kontaktdaten:
mach den schienbeinschutz mal über den kombi.bei meim bruder gehts so.zieh129zieh hat geschrieben:Hallo
Habe da auch gleich eine Frage zu dem Schienbeinschutz der angekletet wird.
Wenn Ich den Schienbeinschutz draufgekletet habe , ist das Problem das ich
das Kombi nicht mehr über den Innenschuh bekomme .
Was macht Ihr da ? einfach den Schienbeinschutz weglassen ?
Gruss und sitzenbleiben
Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020
#75

Triumph-Cup 2020
#75

- Adler Offline
- Beiträge: 482
- Registriert: Mittwoch 3. März 2004, 12:53
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannoniaring
- Wohnort: München
Tja TopService habe ich auch erhofft als ich mir für über 500 Tacken neue Stiefel gekauft habe.
Hier mal kurz ein Statement über den Verlauf meines Reparaturauftrages.
Am 23.06.07 die Aussenstiefel beim Händler zur Reparatur in Auftrag gegeben. Gemeinsam mit einem anderen Aufzünder, deren Stiefel schlimmer aussahen und deren Innenschuh repariert werden musste.
Dann hiess es laut Daytona meine Stiefel sind wirtschaftlicher Totalschaden. Ich sagte meinem Hänler, kann nicht sein. Der linke Stiefel hat fast garnix, nur paar Nähte defekt und rechts am Knöchel nur ein 2cm Loch. Nach nochmaliger Prüfung selbe Aussage mit der Einschränkung das der eine noch gehen würde. Aber ich könnte mir für 179 neue Aussenschuhe kaufen. Okay .. was will man machen, will ja wieder Zünden und Sonntag geht es nach Frankreich.
Anfang dieser Woche kommen die alten zurück. Der rechte war mein Stiefel, der linke total verdreckt (meine habe ich vom pannonischen Dreck befreit) und total zerfledert und zwei Nummer Grösser
Den Krempel wieder hingeschickt. Heute angerufen und immernoch keine Lösung parat. Die wissen nicht wo der Linke ist, haben anscheind noch nicht nachgesehen. Aber ich könnte ja die beim Händler eingetroffenen Aussenschuhe nehmen. Nee sorry, beim anderen war die Sache für 39,- Euro repariert und ich soll selbst wenn es paar Prozente Nachlass gibt zwei komplette Aussenschuhe nehmen. Die Dame am Tel. war ausserstande eine Entscheidung zutreffen. Wohl gemerkt die haben die Stiefel schon paar Tag wieder. Der andere Aufzünder hat seine Stiefel wieder und ich muss Sonntag eine Woche in Frankreich mit den ollen Sidis los. Super, danke.
Klar passieren auch mal Fehler, hab ja nix dagegen gesagt. Aber warum soll ich jetzt deren Fehler mit teuer Geld ausbaden.
Hab das schon neulich an einer anderen Ecke im vierstelligen Bereich machen müssen, jetzt langts mir
Einen Tag haben die noch, für eine Lösung mit der ich leben kann
Hab zum Glück die Stiefel vorher fotografiert und genug Zeugen beim Händler haben die gesehen
Hier mal kurz ein Statement über den Verlauf meines Reparaturauftrages.
Am 23.06.07 die Aussenstiefel beim Händler zur Reparatur in Auftrag gegeben. Gemeinsam mit einem anderen Aufzünder, deren Stiefel schlimmer aussahen und deren Innenschuh repariert werden musste.
Dann hiess es laut Daytona meine Stiefel sind wirtschaftlicher Totalschaden. Ich sagte meinem Hänler, kann nicht sein. Der linke Stiefel hat fast garnix, nur paar Nähte defekt und rechts am Knöchel nur ein 2cm Loch. Nach nochmaliger Prüfung selbe Aussage mit der Einschränkung das der eine noch gehen würde. Aber ich könnte mir für 179 neue Aussenschuhe kaufen. Okay .. was will man machen, will ja wieder Zünden und Sonntag geht es nach Frankreich.
Anfang dieser Woche kommen die alten zurück. Der rechte war mein Stiefel, der linke total verdreckt (meine habe ich vom pannonischen Dreck befreit) und total zerfledert und zwei Nummer Grösser

Den Krempel wieder hingeschickt. Heute angerufen und immernoch keine Lösung parat. Die wissen nicht wo der Linke ist, haben anscheind noch nicht nachgesehen. Aber ich könnte ja die beim Händler eingetroffenen Aussenschuhe nehmen. Nee sorry, beim anderen war die Sache für 39,- Euro repariert und ich soll selbst wenn es paar Prozente Nachlass gibt zwei komplette Aussenschuhe nehmen. Die Dame am Tel. war ausserstande eine Entscheidung zutreffen. Wohl gemerkt die haben die Stiefel schon paar Tag wieder. Der andere Aufzünder hat seine Stiefel wieder und ich muss Sonntag eine Woche in Frankreich mit den ollen Sidis los. Super, danke.

Klar passieren auch mal Fehler, hab ja nix dagegen gesagt. Aber warum soll ich jetzt deren Fehler mit teuer Geld ausbaden.
Hab das schon neulich an einer anderen Ecke im vierstelligen Bereich machen müssen, jetzt langts mir

Einen Tag haben die noch, für eine Lösung mit der ich leben kann

Hab zum Glück die Stiefel vorher fotografiert und genug Zeugen beim Händler haben die gesehen

Zuletzt geändert von Adler am Freitag 6. Juli 2007, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Udo Offline
- Beiträge: 264
- Registriert: Montag 15. Dezember 2003, 13:49
- Motorrad: Aprilia RSV4 Tuono R
- Lieblingsstrecke: NS-Nordschleife, Spa
- Wohnort: Hürth
Hi zieh129zieh,
ich habe die Stiefel damals von Jarno Müller gekauft und da waren keine Schienbeinprotektoren dabei. Ich fahre immer ohne und meine Kombi geht dann auch nur 4-6cm in den Innenschuh rein.
@slowly: Ich bin jedenfalls mit den Daytonas rundum zufrieden und würde sie mir wegen Service und Sicherheit jederzeit wieder kaufen.
Es gibt zwar ähnliche Angebote von anderen Herstellern aber mit dem Service können die nicht mithalten da sie im Ausland sind.
Viele Grüße,
Udo
ich habe die Stiefel damals von Jarno Müller gekauft und da waren keine Schienbeinprotektoren dabei. Ich fahre immer ohne und meine Kombi geht dann auch nur 4-6cm in den Innenschuh rein.
@slowly: Ich bin jedenfalls mit den Daytonas rundum zufrieden und würde sie mir wegen Service und Sicherheit jederzeit wieder kaufen.
Es gibt zwar ähnliche Angebote von anderen Herstellern aber mit dem Service können die nicht mithalten da sie im Ausland sind.
Viele Grüße,
Udo
- slowly Offline
- Beiträge: 2719
- Registriert: Sonntag 6. November 2005, 13:42
- Motorrad: wir werden sehen???
- Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
- Wohnort: neben dem Sari
Ich denke auch das Daytona super ist und einen sehr guten Service hat! Das ist auch der Grund warum ich gerne Daytona kaufen würde. Und wenn man nun so viel Geld anlegt, quasi fürs ganze Leben, dann sollten es auch die guten Evo oder vielleicht sogar die Evo Grand Prix. Aber es ist nicht einfach diese Dinger zu bekommen!!!
Deshalb meine Frage wie ich an die Stiefel komme!!!
PS: Kann man nicht mal ne Sammelbestellung machen???
Deshalb meine Frage wie ich an die Stiefel komme!!!
PS: Kann man nicht mal ne Sammelbestellung machen???
Aufzünder in Wartestellung
- edefauler Offline
- Beiträge: 1490
- Registriert: Montag 15. August 2005, 14:31
- Motorrad: 1195, 990, 690
- Wohnort: Vechelde u. Berlin
- Kontaktdaten:
Hallo,
ich kann also auch nur gutes Berichten
Gruss
Norbert
ich kann also auch nur gutes Berichten
Somit konnte ich pünktlich mit den neuen Schuhen in die neue Saison startenHabe Ende Februar 2 Paar Stiefel als Massfertigung speziell für Gespannfahrer (Fahrer und Beifahrer) bei Daytona bestellt und eigentlich sollten die erst Anfang April fertig sein und die Fa. Frey hat es auf Nachfragen innerhalb von einer Woche hinbekommen die Stiefel zufertigen!
Lob und Anerkennung von meiner Seite!
Gruss
Norbert