Zum Inhalt

Handschuhreparatur??

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• RSVSuperbikeR Offline

Handschuhreparatur??

Beitrag von RSVSuperbikeR »

Mahlzeit Gemeinde,

da man ja hier auf alles eine Antwort bekommt hab ich mal etwas Spezielles: Vor 2,5 Jahren hab ich mir mal ein Paar Held Handschuhe zugelegt, Modell könnte Akira sein.
Nun hab ich am linken Handschuh in der Handinnenfläche am Zeigefingeransatz ein kleines Loch im Leder entdeckt. :evil: Kann doch wohl nicht sein.
Bin ich ein Einzelfall?Wer hat ähnliche Erfahrungen, vielleicht auch mit Reparatur oder Austausch?Noch bin ich beim Hersteller nicht vorstellig geworden, wäre auch für einen Ansprechpartner dankbar.

gruss Jörg
Eilig währt am längsten. Ducati Streetfighter
  • svdb73 Offline
Beitrag von svdb73 »

Hi, würde mich auch mal interessieren. Habe die Held Phantom und da hab ich am Zeigefinger eine offene Naht (ist einfach so aufgegangen) und nach einem Sturz, an den Handinnenflächen kaputte Nähte. Auf der einen Seite ist die Naht richtig auf und da kommt eine gummiartige Masse unterhalb der Rochenhaut hervor.

Geht sowas zu reparieren und wie lange dauert die Reparatur in der Regel? Und natürlich, was kostet so eine Reparatur?
  • Jörg Offline

Re: Handschuhreparatur??

Beitrag von Jörg »

Moin !

Held ist ein ausgezeichneter Ansprechpartner für die Reparatur der Handschuhe. Ich hatte mal ein Loch im kleinen Finger und der wurde schnell und effektiv repariert. Kann die aus meiner Sicht nur empfehlen. Allerdings wird bei einem kleinen Loch nur ein Flicken daraufgenäht. Austausch der gesamten Lederpartie wäre sicherlich zu aufwändig.
Ein zwei mal musste ich Nähte nachziehen lassen und hab das nicht bei Held, sondern einem kleinen Schneider um die Ecke machen lassen. Hält nach Jahren auch noch ausgezeichnet.

Teuer war sowohl Held (20 EUR mit Versand) als auch der Schneider nicht. Reparaturzeit ist immer abhängig davon, wieviel die in der Lederwerkstatt zu tun haben. Man sollte vorher fragen. Für den Großraum Hamburg empfiehlt sich das ganze über Profil einzutüten.

Gruß Jörg
Zuletzt geändert von Jörg am Montag 9. Juli 2007, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
  • Baumax Offline
Beitrag von Baumax »

Also ich hatte meine Phanton gerade erst nach insgesamt drei Stürzen bei Held zum richten, da auch bei mir die Verstärkungen an den Handflächen Auflösungserscheinungen gezeigt haben.
Das ganze hat zwei Wochen gedauert und schlappe 28 Euronen für beide Handschuhe zusammen gekostet. Jetzt sind die Dinger wieder fit. 8)
There are only three sports: Bullfighting, Motor Racing and Mountaineering; all the rest are merely games.
Ernest Hemingway
  • nervtoeter Offline

Beitrag von nervtoeter »

Und wenns nicht mehr geht, schicken sie sie mit dem richtigen Kommentar zurück, bei mir wars quasi ein wirtschaftlicher Toatalschaden :roll: Der Service ist schon klasse :!:
Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
  • ßabine Offline

Beitrag von ßabine »

Ich hab mal ein paar zerstürzte Handschuhe mit reparierbarem Schaden der Eile wegen bei einem Orthopädie-Schuhmacher zur Reparatur gegeben, der hatte die richtigen Maschinen, um das zu nähen (kann ein normaler Lederschneider nicht), passendes, weiches! Leder und auch verstanden, worauf es ankommt beim Nähen von so stark vorgekrümmten Handschuhen.

War astreine Arbeit (Handballen aufgeschliffen und Naht offen) und hat 15 € gekostet, in 2 Tagen fertig. Und man hats fast nicht gemerkt.
American beer is like making love in a canoe:
Fucking close to water. (Woody Allen)
  • Uwe-Celle Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Poznan / Brno

Beitrag von Uwe-Celle »

habe gerade einen held phanton zu held geschickt. der pannoische asphalt hat den rechten handschuh innen und aussen sowie die stulpe zerstört, beim linken nur die innenseite. ausserdem hat sich im laufe der zeit in der handfläche eine falte gebildet die beginnt zu scheuern. im normal fall hätte ich die handschuhe weg geworfen, aber einen versuch war es wert. ich ´habe sie mit der bitte um reparatur und änderung eingesendet- sofern wirtschaftlich sinnvoll- nach vier tagen hatte ich einen schriftlichen kva. 75€ inkl. steuer und versand.........
finde ich absolut ok, schnell und vom preis nicht überzogen....
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren. :roll:
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
  • ruschel996 Offline

Beitrag von ruschel996 »

@ uwe

:roll:

schau doch mal in den anzeigenteil, glaube gesehen zu haben das die
besagten dort aktuell für 129 eus zu erwerben sind .insofern sollte man
sich nochmal über die wirtschaftlichkeit einer reparatur gedanken machen

:wink:
  • Heide Offline

Beitrag von Heide »

Ich habe auch meine Held Akira zu Held geschickt...der linke war auf der Handfläche durchgescheuert....sollte 40€ incl. allem kosten.
Gruss Helmut
  • Uwe-Celle Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Poznan / Brno

Beitrag von Uwe-Celle »

ruschel996 hat geschrieben:@ uwe

:roll:

schau doch mal in den anzeigenteil, glaube gesehen zu haben das die
besagten dort aktuell für 129 eus zu erwerben sind .insofern sollte man
sich nochmal über die wirtschaftlichkeit einer reparatur gedanken machen

:wink:
wenn ich davon ausgehe das ich die neuen dann in der handfläche ändern muss sehe ich das anders....
abgesehen davon sind die handschuhe noch nicht so alt und nach der rep. sicher nicht schlechter als neue.....
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren. :roll:
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
Antworten