Im Jahre 2004 fuhr ich mit meinem Motorrad zum jährlichen Hamburger MoGo. Tolles Wetter. Ca. 30.000 Motorräder werden erwartet.
Ich fahre die A1-Abfahrt Billstedt runter und fahre die B5 Richtung Centrum. So auf der Höhe einer Aral Tanke sehe ich ca. 150 Meter vor mir rechts ein Motorrad aus einer Seitenstraße herrausfahren und in Richtung Centrum abbiegend. Ich denke mir, na der will da sicherlich auch hin. Er fährt dann so ca. 50 Meter vor mir mit ungefähr 65Km/h vor mir her...dann als die grüne Welle mal ein Ende nahm und eine Ampel auf Rot umsprang bekann er das Bremsmanöver einzuleiten.
Und nun das unglaubliche...Der kommt zum stehen aber packt kein Fuß auf den Boden. Ich denke, "Respekt, wenn der die so halten kann...". Den Gedanken gerade zuende gedacht, fällt er aber auch im Zeitlupentempo auf die rechte Seite...glaubt mal ja nicht der nimmt ein Fuß von der Raste...Nee wieso auch?
Na ja, ich halte an und steige ab und geh zu ihm rüber und helfe ihm unter dem Motorrad hervorzukriechen. Der Mann ca. 55 Jahre alt. Spiegel hin und Kratzer am Motor und an der Verkleidung.
Dann fragte ich ihn:"Sag mal was war das denn gerade?"
Er antwortet:"Tja, weiss auch nicht, denke es liegt daran, das ich 23 Jahre lang immer ein Motorrad mit Beiwagen gefahren bin und heute das erstmal ohne."
Ich hoffe ich werde niemals "sooo" alt
