grip- bericht in der PS
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
grip- bericht in der PS
angeblich wiegt ein moto-gp hinterreifen 11 KG !!!!!!! und es werden luftdrücke um die 0,6-0,8 bar gefahren.....
na gut das die jungs spezielle reifen haben is ja klar....aber dann doch so seltsame teile.........krass.
im TV sehen die dinger aus wie normale pneu´s.......
na gut das die jungs spezielle reifen haben is ja klar....aber dann doch so seltsame teile.........krass.
im TV sehen die dinger aus wie normale pneu´s.......
Re: grip- bericht in der PS
Mit oder ohne Ente???Thommes hat geschrieben:angeblich wiegt ein moto-gp hinterreifen 11 KG !!!!!!!

Oder Hinterrad?
Rossi
- Udo Offline
- Motorrad: Aprilia RSV4 Tuono R
- Lieblingsstrecke: NS-Nordschleife, Spa
- Udo Offline
- Motorrad: Aprilia RSV4 Tuono R
- Lieblingsstrecke: NS-Nordschleife, Spa
- Sascha#314 Offline
- XHaga Offline
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: ALLE
- Fourstroker Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Insgesamt ein sehr guter Bericht und der Vergleichstest aufm Sachsenring war auch topp!!
Nachdem ich die PS oft kritisiert habe, hier ein ausdrückliches Lob.
Sowas willd er Aufzünder lesen und nicht irgendwelche Autobahnfahrten und Straßen-Raser-Spacken-Geschichten!

Nachdem ich die PS oft kritisiert habe, hier ein ausdrückliches Lob.
Sowas willd er Aufzünder lesen und nicht irgendwelche Autobahnfahrten und Straßen-Raser-Spacken-Geschichten!

Unser Schorf soll Döner werden!
Den Grip-Bericht finde ich ebenfalls absolut gelungen. Besonders die beiden Datarecording-Kurven Slick vs Regenreifen in Verbindung mit den zugehörigen Streckendaten vom Nürburgring sind vom Feinsten.
Allerdings habe ich schon ein Problem damit, das 11-kg-Moto-GP-Slick-Gewicht zu akzeptieren, weiß es aber leider nicht besser.
Ein normaler Hinterrad-Slick wiegt so 6 - 6,5 kg. Wenn ich mir dann vorstelle, an der Radperipherie zusätzliche 4,5 - 5 kg in Rotation versetzten zu müssen resp. abbremsen zu müssen, das ist schon eine ordentliche Hausnummer. Von dem unvorstellbaren Handlingsnachteil garnicht erst zu sprechen.
Ich hoffe mal, daß klärt hier noch einer auf, sonst kann ich nicht mehr schlafen.

Allerdings habe ich schon ein Problem damit, das 11-kg-Moto-GP-Slick-Gewicht zu akzeptieren, weiß es aber leider nicht besser.
Ein normaler Hinterrad-Slick wiegt so 6 - 6,5 kg. Wenn ich mir dann vorstelle, an der Radperipherie zusätzliche 4,5 - 5 kg in Rotation versetzten zu müssen resp. abbremsen zu müssen, das ist schon eine ordentliche Hausnummer. Von dem unvorstellbaren Handlingsnachteil garnicht erst zu sprechen.

Ich hoffe mal, daß klärt hier noch einer auf, sonst kann ich nicht mehr schlafen.

Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Stoppie