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grip- bericht in der PS

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grip- bericht in der PS

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Beitrag von Thommes »

angeblich wiegt ein moto-gp hinterreifen 11 KG !!!!!!! und es werden luftdrücke um die 0,6-0,8 bar gefahren.....

na gut das die jungs spezielle reifen haben is ja klar....aber dann doch so seltsame teile.........krass.
im TV sehen die dinger aus wie normale pneu´s.......
  • rossi Offline
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Re: grip- bericht in der PS

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Beitrag von rossi »

Thommes hat geschrieben:angeblich wiegt ein moto-gp hinterreifen 11 KG !!!!!!!
Mit oder ohne Ente???
:shock: 8) :lol: :lol:
Oder Hinterrad?
Rossi
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  • Udo Offline
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Beitrag von Udo »

..oder bezieht sich das vielleicht doch eher auf den Satz?? Die sind doch sonst so auf dem Leichtbau-Trip....

Greetz,

Udo
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Beitrag von Thommes »

da steht eindeutig hinterreifen.........11kg
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Beitrag von Udo »

habsch gerade auch gelesen :shock: ; was so 50 PS mehr ausmachen als bei den aktuellen Sportlern....


Greetz,

Udo
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Beitrag von Sascha#314 »

Vielleicht ein Tippfehler und die meinen 1,1kg für den Slick? Hab das jetzt gerade nicht vorliegen... Aber gerade die Reifen sollten sehr leicht sein, da rotierte und ungefederte Masse möglichst klein sein sollte!
  • XHaga Offline
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Beitrag von XHaga »

Tach,
vielleicht ist der so extrem schwer das die Stabilität bei 0,6 Bar trotzdem gewährleistet ist, der würde sich ja sonst wie ein Lappen auf die Straße legen, nur ne Vermutung

Gruß
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Beitrag von Fourstroker »

Steht doch glaub au drin, dass sie das doppelte von normalen Reifen wiegen wenn ichs noch richtig im Kopf hab :?
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  • Michael Offline
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Beitrag von Michael »

Insgesamt ein sehr guter Bericht und der Vergleichstest aufm Sachsenring war auch topp!! :!:
Nachdem ich die PS oft kritisiert habe, hier ein ausdrückliches Lob.
Sowas willd er Aufzünder lesen und nicht irgendwelche Autobahnfahrten und Straßen-Raser-Spacken-Geschichten! :twisted:
Unser Schorf soll Döner werden!
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Beitrag von Stoppie »

Den Grip-Bericht finde ich ebenfalls absolut gelungen. Besonders die beiden Datarecording-Kurven Slick vs Regenreifen in Verbindung mit den zugehörigen Streckendaten vom Nürburgring sind vom Feinsten. :icon_thumright

Allerdings habe ich schon ein Problem damit, das 11-kg-Moto-GP-Slick-Gewicht zu akzeptieren, weiß es aber leider nicht besser.

Ein normaler Hinterrad-Slick wiegt so 6 - 6,5 kg. Wenn ich mir dann vorstelle, an der Radperipherie zusätzliche 4,5 - 5 kg in Rotation versetzten zu müssen resp. abbremsen zu müssen, das ist schon eine ordentliche Hausnummer. Von dem unvorstellbaren Handlingsnachteil garnicht erst zu sprechen. :roll:
Ich hoffe mal, daß klärt hier noch einer auf, sonst kann ich nicht mehr schlafen. :wink:
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
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