Zum Inhalt

grip- bericht in der PS

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Connader Offline

Beitrag von Connader »

die 250er bzw. die 125er fahren deutlich höhere Kurvengeschwindigkeiten, mit viel schmaleren reifen und somit weniger auflagefläche

wenn man sieht was die Superbike bzw. die AMA für Zeiten fährt dann ist ein doppelt so schwerer hinterreifen irgendwie schwachsinn

werden sicher pfund gewesen sein

Gruß Christian
Eine 125'er GP'ler wiegt ca. 70Kg und hat ca. 50 PS. Eine 250'er wiegt ca 105Kg und hat ca. 100PS. Eine GP Maschine wiegt ca. 145Kg und hat ca. 220PS (bzw. knapp 250, wenn das noch Reifen von den 990'ern waren).

Ich finde, dass der Vergleich absolut dumm ist, da VÖLLIG andere Kräfteverhältnisse herrschen!! Das muss doch auch der dümmste Mensch so in etwa merken!!?? :lol:

Wer sagt denn, dass die WSBK oder AMA Bikes keine Reifen haben, die mehr als Serienreifen wiegen?? Das ist KEIN Serienmaterial was die fahren!!! :wink:

PS: Wenn ein Viertakter im Vergleich zum Zweitakter etwas NICHT nötig hat, dann ist es Stabilität!!! Es ma' noch ein paar Cornflakes, bevor Du hier das Physikbuch auspackst!!! :lol: :lol: :lol:
"Und wann wird das nachher zum jetzt??" "Schon bald!!"
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

Cornflakes gibt es jeden früh und zwar mit Laktosefreier Milch

Vergleich doch mal die breite der Reifen, 125er haben 115er pellen, die 250er 165 und die großen 195er oder 200er
soll heißen die belastung pro auflagefläche wird in etwa gleich sein,
warum sollen die reifen dann noch extra schwer sein?
außerdem fahren die großen viel langsamer ums eck, zudem sehr spitz, das heißt sie richten früh auf und können nahezu "aufrecht" vollgas geben, während dem eine 115er pelle viel länger die schräglage und die belastung auf der flanke aushalten muss

Roland seine Aussage ist nicht mit den physikalischen Grundgesetzen vereinbar, oder fährt jemand Reifen mit unter 1bar Luftdruck warm?

damit diese Aussage nur im Ansatz stimmt müßten die Reifen, ~600°C warm werden, dann würde sich der druck von 0.8bar auf 1.9bar erhöhen

Gruß Christian
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

ich rechne sekündlich damit, dass irgendwer ein bild postet, wie hier unsere nachwuchsrenn- und reifeningenieure auf ne hummel einreden und sie davon überzeugen wollen, dass es ja wohl nicht sein kann, dass sie fliegt. denn nach der physik-formelsammlung aus der 7.klasse der hauptschule arnstadt sei das schlichtweg unmöglich :lol:

Ich liebe es 8)
  • ca Offline

Beitrag von ca »

ich kenne die Hauptschule in Arnstadt nicht, habe nur die Realschule besucht, anschließend das Gymnasium, und nun die Uni

widerlege mir doch bitte einfach die einfachsten physikalischen grundsätze, dann bin ich zufrieden

Christian
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

solange ihr brüder weiterhin behauptet, dass die Herren Michelin, Bridgestone etc ausser Zahnbelag nichts drauf haben und ihr das mal so eben als Schwachsinn abtut, was die wohl besten ihrer Zunft mit einem unvorstellbaren Aufwand entwickelt haben *lufthol* solange kann ich behaupten, dass Wasser bergauf fließt und steh nicht dabei nicht doofer da als ihr :wink:
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Es geht nicht darum, dass das, was die entwickeln blöd ist (und das die nichts drauf haben hast allein Du gesagt, ich kann mich an eine solche Aussage nicht erinnern), sondern darum, dass fraglich ist, ob an diesen 11kg-Angaben überhaupt was dran ist. Und das DA sofort alle glauben, dass es so stimme, DAS finde ich lustig, denn DA setzt die Medienhörigkeit ein...
Zuletzt geändert von Walnussbaer am Mittwoch 25. Juli 2007, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
  • T.D. Offline

Beitrag von T.D. »

Ich muss mal mit der Leiche sprechen..........
  • Klinge Offline

Beitrag von Klinge »

Walnussbaer hat geschrieben:Es geht nicht darum, dass das, was die entwickeln blöd ist, sondern darum, dass fraglich ist, ob an diesen 11kg-Angaben überhaupt was dran ist. Und das DA sofort alle glauben, dass es so stimme, DAS finde ich lustig, denn DA setzt die Medienhörigkeit ein...
Und was hätten die davon sowas zu schreiben wenn es nicht stimmt? Und was hätte speziell Schrotti davon uns das im Forum noch mal zu bestätigen wenn es nicht stimmen würde?
Doppelklinge #8
former Karnickel Killer Racing Team

AIL (Aufzünder in Lauerstellung)
  • ca Offline

Beitrag von ca »

ja...
und weiter wird hier von einem WM Mechaniker geschrieben, das sich der Luftdruck von 0,6-0,8 bar auf normale Werte (also 1,8-2,0bar) erhöht, was faktisch garnicht möglich ist

wenn die reifen wirklich so schwer sind, dann muss es doch etwas bringen, nur was?
  • ca Offline

Beitrag von ca »

Klinge hat geschrieben:
Walnussbaer hat geschrieben:Es geht nicht darum, dass das, was die entwickeln blöd ist, sondern darum, dass fraglich ist, ob an diesen 11kg-Angaben überhaupt was dran ist. Und das DA sofort alle glauben, dass es so stimme, DAS finde ich lustig, denn DA setzt die Medienhörigkeit ein...
Und was hätten die davon sowas zu schreiben wenn es nicht stimmt? Und was hätte speziell Schrotti davon uns das im Forum noch mal zu bestätigen wenn es nicht stimmen würde?
ich wittere eine Verschwörung :lol:
Antworten