einspritzanlage [frage für versierte]
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Hallöle...
Also du solltest im zweizylinder Sektor deine Klappen suchen...
Ducati zB. geht von 36 bis max 58 mm.Alle einzeln zerlegbar!
Wenn du also eine 45mm Drokla hast spindelst du sie einfach 3mm auf und baust dir die Klappen selbst.Mit den entsprechenden Werkzeugen geht das echt easy.
Zum Einstellen würd ich dir Eszner empfehlen.Da kannst du auch gleich deine Einspritzdaten Kinderleicht und für jeden verständlich mit dem Laptop abstimmen.
Gruß Marc
Also du solltest im zweizylinder Sektor deine Klappen suchen...
Ducati zB. geht von 36 bis max 58 mm.Alle einzeln zerlegbar!
Wenn du also eine 45mm Drokla hast spindelst du sie einfach 3mm auf und baust dir die Klappen selbst.Mit den entsprechenden Werkzeugen geht das echt easy.
Zum Einstellen würd ich dir Eszner empfehlen.Da kannst du auch gleich deine Einspritzdaten Kinderleicht und für jeden verständlich mit dem Laptop abstimmen.
Gruß Marc
[img]http://i11.ebayimg.com/01/i/000/a5/33/7df0_3.JPG[/img]
Kawasaki GPZ 1100 B2
Durchmesser: 35mm
vllt interessiert sich ja noch jemand für solch daten. werd daher mal alle daten posten, die ich in erfahrung bringe....
Kawasaki GPZ 1100 B2
Durchmesser: 35mm
vllt interessiert sich ja noch jemand für solch daten. werd daher mal alle daten posten, die ich in erfahrung bringe....
also mit dem ducati gefällt mir um ehrlich zu sein überhaupt nicht.
da ich da die arbeiten zum anpassen der anlage nicht abschäzten kann. von nem v2 motor auf r4? wie soll ich da die einzelnen offnungsmechanismen vernünftig miteinander verbinden und das anflanschen? da verzichte ich lieber auf 5 - 6mm und nehm nur 46´er. für später kann man sowas zwar immer im hinterkopf behalten aber erstmal auf nummer sicher gehen.
für das letzte bisschen leistung ist mein motor und kopf eh nicht das ware. hab nichtmal ne kopfbearbeitung bzw. verstärkte pleulschrauber geschweige denn einen anderen ventiltrieb etc. .... deßhalb werd ich kaum chancen haben über 190 ps zu kommen, sollte aber auch reichen
da ich da die arbeiten zum anpassen der anlage nicht abschäzten kann. von nem v2 motor auf r4? wie soll ich da die einzelnen offnungsmechanismen vernünftig miteinander verbinden und das anflanschen? da verzichte ich lieber auf 5 - 6mm und nehm nur 46´er. für später kann man sowas zwar immer im hinterkopf behalten aber erstmal auf nummer sicher gehen.
für das letzte bisschen leistung ist mein motor und kopf eh nicht das ware. hab nichtmal ne kopfbearbeitung bzw. verstärkte pleulschrauber geschweige denn einen anderen ventiltrieb etc. .... deßhalb werd ich kaum chancen haben über 190 ps zu kommen, sollte aber auch reichen

eher unwahrscheinlich...
nur meine ansaugbrücke hat ja längst keine 51mm durchmesser
daher dürften die 46 reichen. bzw auch nicht viel weniger leistung bringen...
also die einlässe sind oval mit 27,5mm x 42mm (grob gemessen)
ist nen flaschenhals, aber lässt sich leider nicht ändern, da der gesamte kopf auch diese maße hat...
deßhalb sollten 46´er schon gut was bringen
werd jetzt wohl eine 750 srad anlage kaufen.
find nur im moment keine preiswerte... denn 299€ ist für eine gebrauchte mächtig viel
nur meine ansaugbrücke hat ja längst keine 51mm durchmesser

daher dürften die 46 reichen. bzw auch nicht viel weniger leistung bringen...
also die einlässe sind oval mit 27,5mm x 42mm (grob gemessen)
ist nen flaschenhals, aber lässt sich leider nicht ändern, da der gesamte kopf auch diese maße hat...
deßhalb sollten 46´er schon gut was bringen
werd jetzt wohl eine 750 srad anlage kaufen.
find nur im moment keine preiswerte... denn 299€ ist für eine gebrauchte mächtig viel

-
- FlyingTom33 Offline
erster Post!
Ich hab mich da auch schon einmal informiert!
Schaue mal hier : http://www.msefi.com/viewtopic.php?t=6627
Eine Aufstellung einiger Drosselklappenkörper mit technischen Daten.
http://www.msefi.com/ Das forum an sich.
http://www.bgsoflex.com/megasquirt.html Die ECU zum Forum
In dem Forum wirst du viele Fragen beantwortet bekommen von Leuten die genau das schon einmal gemacht haben.
Die SRAD Drosselklappen sind Perfekt! Größter Durchlass und keine
sekundären drosselklappen die du eh nicht ansteuern könntest.
Zumindest kenn ich gerade keine aftermarket ECU die das könnte
Ich meine mich zu erinnern das ich gelesen hätte das die SRAD Einspritzanlage das Problem hat das bei hohen Ströhmungsgeschwindigleiten der Luft das Benzin wieder an die Wand des Drosselklappenkörpers klatscht weil der Winkel der Düse zum Körper zu groß ist. Vielleicht da einfach mal andere Düsen mit 12 Öffnungen verwenden oder so.
So Long.
Chris
SRAD's sind alt aber verdammt schnell!
erster Post!
Ich hab mich da auch schon einmal informiert!
Schaue mal hier : http://www.msefi.com/viewtopic.php?t=6627
Eine Aufstellung einiger Drosselklappenkörper mit technischen Daten.
http://www.msefi.com/ Das forum an sich.
http://www.bgsoflex.com/megasquirt.html Die ECU zum Forum
In dem Forum wirst du viele Fragen beantwortet bekommen von Leuten die genau das schon einmal gemacht haben.
Die SRAD Drosselklappen sind Perfekt! Größter Durchlass und keine
sekundären drosselklappen die du eh nicht ansteuern könntest.
Zumindest kenn ich gerade keine aftermarket ECU die das könnte
Ich meine mich zu erinnern das ich gelesen hätte das die SRAD Einspritzanlage das Problem hat das bei hohen Ströhmungsgeschwindigleiten der Luft das Benzin wieder an die Wand des Drosselklappenkörpers klatscht weil der Winkel der Düse zum Körper zu groß ist. Vielleicht da einfach mal andere Düsen mit 12 Öffnungen verwenden oder so.
So Long.
Chris
SRAD's sind alt aber verdammt schnell!

SRAD-POWER
- freizeitracer Offline
Servus,
du musst eher in der 1000 bis 1400ccm Klasse suchen, z.B: ZX12R hat ein 46mm die ZZ-R14 ein 44mm Drosselklappendurchmesser. Aber ein 48mm Drosselklappe wird schwer werden (HAYABUSA 46mm) vorallem eine die du zerlegen kannst, sind meistens alle zusammen gegeossen. Oder dann wirklich 2x 2 Zylinder Körper nehmen, die zweite Klappe wäre nicht so schlimm kann man ja ausbauen und Pottis haben auch fast alle. Kannst ja mal bei einem KTM Händler fragen was die neue 690er für Drosselklappe drinnen hat dann hast gleich eine einzelne.
Grüße Max
du musst eher in der 1000 bis 1400ccm Klasse suchen, z.B: ZX12R hat ein 46mm die ZZ-R14 ein 44mm Drosselklappendurchmesser. Aber ein 48mm Drosselklappe wird schwer werden (HAYABUSA 46mm) vorallem eine die du zerlegen kannst, sind meistens alle zusammen gegeossen. Oder dann wirklich 2x 2 Zylinder Körper nehmen, die zweite Klappe wäre nicht so schlimm kann man ja ausbauen und Pottis haben auch fast alle. Kannst ja mal bei einem KTM Händler fragen was die neue 690er für Drosselklappe drinnen hat dann hast gleich eine einzelne.
Grüße Max
No Brain No Pain
so hab mich entschieden
GSX-R 750 Srad
46mm, wird schon gut abgehen....
die normalen drosseln haben ja auch nur 45mm. und die haben dann noch einen luftsammler mit luftmengemesser.... also spaßbremse.
werd zwar auch nen lufti dran zaubern. aber eben ohne saugrohr und lmm
hoff mal dass, die anlage die tage auch kommt
vielen dank nochmal an alle!
hier wird man geholfen
GSX-R 750 Srad

46mm, wird schon gut abgehen....
die normalen drosseln haben ja auch nur 45mm. und die haben dann noch einen luftsammler mit luftmengemesser.... also spaßbremse.
werd zwar auch nen lufti dran zaubern. aber eben ohne saugrohr und lmm

hoff mal dass, die anlage die tage auch kommt

vielen dank nochmal an alle!
hier wird man geholfen