Zum Inhalt

27-29.7 Assen Dannhoff oder die Summe der Kleinigkeiten

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Ingo hat geschrieben:.....jetzt wird der, der bezahlt (Kunde) niedergemacht.....
Wo wird wer "niedergemacht"????
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Ingo Offline
Beitrag von Ingo »

Hi Stoppie,

lies z.B. mal Deinen Text,

dort steht alles drin.

genauso wie ich zitiert werde, und der gesamte Text nicht wiedergegeben wird kann es sein das unterschiedliche Interpretationen zustande kommen

Wenn Du Lust hast, könnte ich Dir ja mal meine Interpretation Deines Textes senden.

Ingo
  • Torsten#21 Offline
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder

Beitrag von Torsten#21 »

Ingo hat geschrieben:Interessant zu beobachten,

jetzt wird der, der bezahlt (Kunde) niedergemacht,

wenn ich so mit meinen Kunden umspringen würde, würden die mir , wenn

Glück habe, nur die Hammelbeine langziehen.

Aber da es sich ja um ein Freizeitvergnügen handelt, ist es ja nicht so

schlimm, weil ja ALLE Freizeit haben. Und in der Freizeit kann man den

Kunden ruhig mal auflaufen lassen, er ist ja nur so doof , dafür zu bezahlen

Ist mir einfach nur aufgefallen!

Ingo
Es ging hier um die Richtigkeit der Aussagen! Die Kritik wurde ja schon angenommen vom Reifendienst, und ne Entschuldigung gab es auch dazu.

Was mich aber stört ist, wenn jemand nicht bei den Fakten bleibt und mal eben 15 statt 10 Euros raushaut bzw. den Reifenpreis falsch darstellt. Die Kritik war sicher berechtigt und deshalb auch nötig. Ob dafür immer das Forum benötigt wird ist dabei fraglich, denn ein direktes Gespräch mit dem Veranstalter oder dem Reifendienst bringen in diesem Fall sicher mehr.

Und im übrigen gehören Kunde und Verkäufer zur selben Spezies :wink: , Homo sapinetas oder so ähnlich :lol: :lol: :lol: ...sie sollten deshalb gleich behandelt werden

:wink:

Gruß Torsten
Gruß
Torsten
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Hallo Ingo,

meinen Text kenne ich selbstverständlich, erkenne aber nirgendwo ein "Niedermachen". Das wäre auch nicht beabsichtigt gewesen.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass mit bewussten oder unbewussten Falschinformationen Leute verunglimpft werden, welches leider viel zu oft passiert, auch in diesem Forum.
Das Schlechte glaubt der Mensch sofort (eigenartiger Weise), das Gute muss bewiesen werden.

Mir ging es beim Durchlesen des Posts von Loudman zuerst so, dass ich mir dachte, holla, das sind ja mal gepfefferte Preise für die Komponenten Reifen und deren Montage. Da überlegt man sich ggf. zweimal, ob man bei diesem Veranstalter bucht.

Wenn Stefan453, den ich übrigens überhaupt nicht kenne, diese von Loudman verbreiteten "Mondpreise" hier nicht richtig gestellt hätte, durch welche Umstände auch immer, wäre bei mir ein negativer Beigeschmack aufgekommen bezüglich des genannten Reifendienstes.

Und ausschließlich hierzu habe ich mich geäußert und sehe auch da nichts Falsches drin. Von "niedermachen" kann hier meiner Meinung nach nicht die Rede sein.

Zu den anderen Punkten über die Loudman sich beklagt hat kann man durchaus derselben oder ähnlicher Meinung sein wie er. Insbesondere finde ich es ebenfalls mehr als ärgerlich, wenn Zeitpläne nicht eingehalten oder kurzfristig geändert werden bzw. Gruppeneinteilungen nicht "artgerecht" (dieser Ausdruck bedarf einer längeren Diskussion :wink: ) durchgeführt werden. Sich hingegen darüber zu beschweren, dass von einem Reifendienst am letzten Veranstaltungstag kein Regenreifensatz mehr lieferbar ist finde ich eher unangebracht. Hier sollte die Selbstorganisation des Aufzünders mal in Frage gestellt werden. Ich habe z. B. immer einen Regenreifensatz im Handgepäck um nicht genau in solch einer von Loudman beschriebenen Situation (letzter Renntag - es fängt an zu regnen - alle wollen Regenreifen kaufen die naturgemäß nur begrenzt zur Verfügung stehen etc.) "ohne Regenreifen im Regen zu stehen". Es gibt auch die Möglichkeit, dass man sich auf Verdacht oder ob des Wetterberichtes am ersten Renntag einen Satz kauft, oder bestellt ihn vor, oder lässt sich von einem Kumpel welche mitbringen, oder...oder.....

Ich will jetzt hier keine unnütze Diskussion lostreten. Loudman hat bestimmt Frust erlebt bei dieser Veranstaltung. Das sollte aber nicht hergenommen werden, über andere Dinge Unwahrheiten zu verbreiten. Nur darum ging es mir.
Ingo hat geschrieben:......Wenn Du Lust hast, könnte ich Dir ja mal meine Interpretation Deines Textes senden.....
Die würde mich wirklich interessieren, schon alleine deshalb, weil ich hier im Forum stets bemüht bin Neutralität zu wahren.

Neugierigen Gruß
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • MarcPeter Offline

Beitrag von MarcPeter »

...wobei Regenreifen ein Pflichtteil eines jeden redlichen Auszünders in diesem Fahr sein sollten...... :wink: Ach hatte ich es schon erwähnt...es regnet schon wieder :lol:
  • HeinzS Offline
Beitrag von HeinzS »

Möchte nur anmerken,beim Klever MC am 16.07.07 konnte man

8 Turns fahren,wohlgemerkt an einem Tag! Hat damit zutun,dass wir

nur mit drei Gruppen a 40 Fahrern die Strecke belegen! Hat auch weiter

damit zutun,dass wir keine finanziellen Interessen bei so einer Veranstaltung

haben,da wir nur plus minus Null rauskommen wollen!!

Darum ärgern mich Beiträge wie sie nach unsere Veranstaltung hier zu

lesen waren!

8 Turn,fällt mit gerade ein, waren 30min freies Fahren!!

Gruß Heinz
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

@ Ingo,
ich denke auch dass loudman einen gewissen Frust hatte, der aber zu einem guten Teil auf die eigene Kappe geht. Warum auch immer. Regenreifen gehören ins Handgepäck und genug andere haben es anscheinend ja auch mitbekommen, dass der turn früher beginnt (was ich trotzdem nicht gut heißen will!!!).

Diesen Unmut öffentlich in ein solches Forum wie dieses zu setzen sollte man sich IMHO für wirklich deftige Verfehlungen von Veranstaltern und Renndiensten aufsparen, denn damit kann man ganz schön Schaden anrichten.

Übrigens kenne ich den Stefan auch nicht.

@ stoppie:
gut geschrieben.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Blumenhummer »

@um Neutralität bemühter Aufsteller des Motorrads auf dem Vorderrad: Volle Zustimmung... =D>
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
  • Stefan453 Offline

Beitrag von Stefan453 »

Hey Ingo,

es geht mir hier wirklich nicht darum jemanden "niederzumachen" schon
gar nicht meine Kunden.

Und wie gesagt für konstruktive Kritik bin ich jederzeit zu haben und versuche diese auch umzusetzen.

Aber ich hoffe du kannst nachvollziehen das ich mich ungern in einen Forum anonym als "Handgranatenwurfstandsvisage" bezeichnen lasse und Preise genannt werden die kein Mensch bei mir bezahlt hat.

Und ich denke das größte Problem zwischen Loudman und mir war seine mangelnde Komunikation:

"wir brauchen aber 2 Sätze du penner denk ich mir da bin ich aber schon ein paar meter weg denn ich bin wortlos gegangen...."

Denn sein Problem hätten wir durchaus noch lösen können, wir hatten zwar nur noch 1 Satz neue Regenreifen, allerdings hat unserer Fahrer den wir in der IDM unterstützen noch mehrere angefahrene Regenreifensätze vom NBR-Lauf übrig die er gerne für einen kleinen Obolus weitergegeben hätte.

Und die Dinge aus meiner Sicht auch mal darzustellen ist doch mein gutes Recht oder? Zumal ich nicht nur für mein Geschäft sondern auch für den Veranstalter Verantwortung trage.

Gruß Stefan
  • hans rdk Offline

Beitrag von hans rdk »

Also 10 Euro Montage pro Rad bei gebrauchten Reifen und 15€ Montage bei mit gebrachten Neureifen finde ich vollkommen OK.

Ich kenne Stefan zwar nicht aber hier wurde mal wieder versucht jemanden in die Pfanne zu hauen der nichts auser seine Arbeit gemacht hat.Und das wie man lesen kann und auch andere Berichten sehr gut.

Jeder der zu einer Veranstaltung fährt kann Reifen vorbestellen.Oder sie sich woanders vorher besorgen.

Ob ich mir mit einer Handmontage die Felge kaputt mache oder nicht ist jedem selber ueberlassen.

Blöd finde ich dann nur die Kollegen die dann zum Reifendienst kommen und umsonst mal schnell gewuchtet haben wollen.Kostet ja nur Blei und Zeit .löll.

Gruss Hans
Ps wer Arbeitet macht Fehler

wer nicht Arbeitet macht keine Fehler wer keine Fehler macht wird Befördert
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide :-)
Gesperrt