WIG ist mit Schutzgas und Elektrisch
>zu dicke (WIG)Elektrode<
kenn ich nur in 2,4 und 3,2 mm ; und beides geht fürn Moppedtank.
Als Zusatzwerkstoff den Draht (1mm) aussm MIG/MAG Gerät(also Schutzgasschweissgerät) nehmen.
ca.40 Ampere/Gleichstrom
Hab so vor 3 Jahren das entwässerungsröhrchen im meinem SV-Tank verschweisst.
Hält immer noch.
@Hajo
kannste mir mal´n Foto von der Problemstelle schicke ?
evtl. kann ich euch helfen.
vergrößerter Tank für unsere 24h Rakete kurzfristig gesucht
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Quax Offline
Autsch ... als jemand der sich im Praktikum beim WIG-Schweissen im T-Shirt schonmal einen heftigsten Sonnenbrand zugezogen hat, gestatte ich mir den Kommentar, daß es sich bei WIG sowohl um Schutzgas als auch Elektroschweissen handelt. Da wird mit einer kleinen putzigen Wolframnadel - von Schutzgas umströmt - ein Lichtbogen erzeugt, der dann irgendwie in der Gegend herumschweisst. Kann - langärmelig bekleidet - durchaus Spass machen.moppedlars hat geschrieben:WIG=Wolfram Inert GasAlso nicht Schutzgas, sondern Elektroschweißen?
![]()
Quaxgruß

Edith fügt als P.S. hinzu : habe den nachfolgenden Beitrag erst verspätet zur Kenntnis genommen und bitte das Doppelgemoppel zu entschuldigen

- Ketchup#13 Offline
Sagen wir mal so, ich könnte ein Foto der Stelle schicken, die KEIN Problem istraino hat geschrieben: @Hajo
kannste mir mal´n Foto von der Problemstelle schicke ?
evtl. kann ich euch helfen.

Heute geht ein Tank an pt-race. Werde berichten, wie das weitergeht.
Alles wird gut
45
Das geht ja schon Richtung meiner (sicheren!) Idee: http://www.fabricsolutions.com.au/liquid_bladders.htm, nur dürfte dazu die Zeit zu knapp sein...Ketchup#13 hat geschrieben:Ähem!!
Fiel mir noch ein. Tankversiegelung!! Kreem weiß heist das. Machen normalerweise Oldtimerfreunde mit verrosteten Tanks. Winzlöcher dichtet das bestimmt ab. Ist wie ein Kunststoffüberzug im innern des Tanks!!
Bis Danner, Ketchup#13
American beer is like making love in a canoe:
Fucking close to water. (Woody Allen)
Fucking close to water. (Woody Allen)