Zum Inhalt

27-29.7 Assen Dannhoff oder die Summe der Kleinigkeiten

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

wiesio Wortklauberei? zersplattern ist nun mal nicht spalten oder sagst du auch dass du ein Bier trinken gehst und tatsächlich ein Schnitzel isst? ;-)

Hätt ja auch sein können, dass du dem armen Jörg sein Klavikula mit einem Vorschlaghammer zersplattern willst...
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von DANNY444 »

falsches beispiel...

in bayern heißts schließlich net umasunst: 1schnitzl = 2 bier... du weißd also nie genau was einer meint wenn er sogd er geht amol eben und isst a schnitzl... :lol:
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

unterscheidet man dabei nicht zwischen essen und trinken?
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von DANNY444 »

wenn oaner sagt er "trinkt" a schnitzl isses zu offensichtlich was gemeint is... deshalb sagt er liaba er "isst" ein schnitzl, was aber nicht unbedingt heißt dass er ein schnitzl isst... ois kloa? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ich hau mich wech... muuuuuuuuhahaha...

jetzt stell dir vor 1 woche spananien und dr.kies und jörg und ich... und 1 woche mit 7 tagen a 24h solch ein gschmarri... kein wunder dass da bleibende schäden unvermeidlich sind und eine gewisse gegenseitige zuneigung entstanden ist, die durch kleine gemeinhei... äh geschenke am leben erhalten will... :lol: :lol: :lol: :lol:
  • Pucky Offline

Beitrag von Pucky »

...also ich möchte keinen 7,5 Tonner 1000km über bundesdeutsche Autobahnen und europäische Landstrassen bewegen, nur um dann feststellen zu müssen das sich 60% nder Teilnehmer mit Geiz ist geil Reifen eingedeckt haben und ich für'n Appel und ein Ei die angelieferten Reifen auf die Felge wuchte und mir noch anhören muß das ich a) falsche Gewichte b) eine scheiß Wuchtmaschine oder c) viel zu teuer bin.
Die Jungs vom Reifendienst bieten einen besonderen Service. Wer den in Anspruch nehmen möchte, sollte auch bereit sein 10€ für Montage und wuchten zu berappen.

Kauft euch Gewichte, Ventilauszieher und was es sonst noch so braucht und ihr werdet feststellen so teuer ist es gar nicht abund an nen Reifen vor Ort wechseln zu lassen.

Meine Reifen kaufe ich bei Leuten denen ich vertraue und montiere in kürze selbst. Das liegt aber auch nur daran, dass sich ein paar Aufzynder zusammentun. Als Solist freue ich mich über Leute von Slick.de und Co. die ihren Service vor Ort anbieten.
#463 TLR-Cup
  • apriliaguru Offline

Beitrag von apriliaguru »

Pucky hat geschrieben:...also ich möchte keinen 7,5 Tonner 1000km über bundesdeutsche Autobahnen und europäische Landstrassen bewegen
Naja,

niemand zwingt die Renndienste zu Ihrem tun.
Wenn es sich nicht lohnen würde, wären die dort nicht anzutreffen.

15 Euro oder auch wie oft erwähnt 30 DM sind schon viel Geld für einen Reifenwechsel, aber das Angebot entscheidet auch hier über den Preis.

Bei diversen Events sind oft zwei Renndienste anwesend, da ist es dann wieder seltsam das keiner mehr als 10 Euro verlangt und dennoch davon leben kann.

Allem voran sei aber gesagt, die Ausgaben als Renndienst sind enorm.
Teileverkauf an der Strecke geht mehr und mehr zurück, Ebay und Co sei dank. Es gibt immer mehr Events wo man als Serviceleistender Miese einfährt.

Ich bin immer bereit für einen Reifenwechsel Geld zu zahlen, so spare ich mir selber Stress und auch Anreisematerial, aber jeder so wie er meint.
  • maddog Offline

Beitrag von maddog »

Hallo

Ich frage mich wie man sich so lange über den Preis eines Reifenwechsels unterhalten kann ??
Wenn alles drum herum passt, an so einem Wochenende, schaut man bestimmt nicht auf 5 € oder? So geht es mir jedenfalls.

ich kann Loudman aber verstehen, denn uns ging es auch nicht anderes, da wir mit schwarzer Flagge aus einem Turn heraus genommen wurden, da sich die liebe Heidi von einem von uns am Samstag um ca. 7,15 morgens in ihrer angeblichen Nachtruhe gestört fühlte.

Einer von uns fuhr um 7,15 Uhr eine Runde mit seinem Motorrad durch Fahrerlager und hat sie dadurch geweckt, was vielleicht auch nicht richtig war „ an einer Rennstrecke“. Da Heidi nicht wusste wer der Übeltäter ist , lies sie uns beide aus dem Turn ziehen der für uns dadurch zu Ende war. Es war natürlich der einzige 30 min Turn den wir hatten.
Sie sagte mir persönlich in dem Gespräch, nachdem ich die schwarze Flagge bekam, das es tödlich wäre sie dadurch zu wecken,“ hallo“ bei anderen Veranstaltern wurde um die Zeit schon an den Motorrädern geschraubt.

Nun gut wir wurden beide bestraft, was wir auch akzeptiert haben.
Wir bekamen noch einen Spruch mit auf dem weg, sie wolle uns damit nur demonstrieren wer bei der Veranstaltung am längeren Hebel sitzt.
Ob der Spruch sein musste, weiß ich ja auch nicht.

Dann am Sonntag der Regentag hatten wir leider keine Regenreifen und mussten halt den Regen abwarten.
Wie es endlich trocken wurde, Reifenwärmer drauf und auf den Turn warten wo wir dran sind.
Bei unsrem Glück haben wir 40 min bei trocknem gewartet und es fing Anfangs unseres Turns wieder an zu regnen.
Leider haben wir erst am Ende der Veranstaltung erfahren das der ganze Sonntag nicht Zeitengebunden war und man raus konnte wann man wollte , es wurde per Lautsprecher durchgegeben , was kein Mensch mitbekommen hat .

Fazit
Die Rennstrecke in Assen ist echt super, macht Spaß da zu fahren.
Wir sind das erste Mal mit Dannhoff dort gewesen und ich glaube es wird auch das letzte Mal gewesen sein.

Gruß Maddog
  • spongy Offline
  • Motorrad: SC59 - Chantalle
  • Lieblingsstrecke: SPA

Beitrag von spongy »

maddog hat geschrieben:...

Nun gut wir wurden beide bestraft, was wir auch akzeptiert haben.
Wir bekamen noch einen Spruch mit auf dem weg, sie wolle uns damit nur demonstrieren wer bei der Veranstaltung am längeren Hebel sitzt.
...
Gruß Maddog
:shock: :shock: :shock:
  • Junkie Offline
  • Motorrad: RN49 / RJ095

Beitrag von Junkie »

maddog hat geschrieben:Fazit
Die Rennstrecke in Assen ist echt super, macht Spaß da zu fahren.
Wir sind das erste Mal mit Dannhoff dort gewesen und ich glaube es wird auch das letzte Mal gewesen sein.
Dem stimme sich zu, war zwar nicht das erste mal mit Dannhoff, aber warscheinlich das letzte mal, so sollte das bei einer solchen Veranstaltung nicht laufen was die da teilweise gemacht haben ist nicht OK.
Es gibt auch noch andere Veranstalter, ich denke das wird Heidi wohl noch merken da es doch aus allen Ecken im Fahrerlager starke Kritik gab.

8) Junkie
  • Bremsklotz Offline
  • Motorrad: BMW S1000R

Beitrag von Bremsklotz »

Aloha

Ich weiß schon warum ich nicht bei Dannhoff fahre :vomit:

Hang Loose
Gesperrt