Zum Inhalt

carbon-abdeckung

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Alexa Offline

carbon-abdeckung

Beitrag von Alexa »

Hallo,

habt ihr Erfahrung damit, ob ne Carbon-Abdeckung für beispielsweise Lima o.ä. was bringt?

Gruß, Alexa
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Bei einem Sturz verhindert die Abdeckung dass der Limadeckel durchschleift oder eventuell undicht wird so dass Oelverlust droht. Die einfachen Carbonschuetzer sind allerdings nicht so gut wie die mit Kevlar verstaerkten. Ich kann diese Teile nur weiterempfehlen da sie schon mehrere Stuerze hinter sich haben.
  • Udo Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4 Tuono R
  • Lieblingsstrecke: NS-Nordschleife, Spa

Beitrag von Udo »

Jawohl bringt was. Wenn (oder besser bevor) Dein Limadeckel durchgeschrabbelt ist dann macht man alles drauf; Hauptsache es hilft.

Greetz,

Udo
  • Alexa Offline

Beitrag von Alexa »

luxgixxer hat geschrieben:Bei einem Sturz verhindert die Abdeckung dass der Limadeckel durchschleift oder eventuell undicht wird.
na das war mir auch vorher schon klar, wollte wissen, ob jemand explizit mir nen beispiel nennen kann...am liebsten wär mir sowas à la:

ich bin schon 2 mal auf strecke xy in kurve xy mit geschwindigkeit xy rausgeflogen, einmal mit und einmal ohne abdeckung.ohne war ... kaputt, mit gar nix!

oder so ähnlich :lol:

Grüßle, alexa
  • Knoby Offline
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP

Beitrag von Knoby »

Ausgang Shell Esses in OSL (keine Ahnung wie schnell man da ist) auf die linke Seite gefallen und bis in die nächste Kurve gerutscht.
Der Carbondeckel ist zwar durch, aber dafür hat der Limadeckel nur ein paar Kratzer, ohne wäre er bestimmt durchgewesen.
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Tja, ich hab damit schon Erfahrungen machen müssen - leider ist jeder Sturz doch irgendwie anders. Einmal Highsider am Pann - rechte Seite ohne Abdeckung...Deckel durch geschliffen....nicht mehr dicht bekommen - Neuteil gekauft. Zweites Mal Abflug in Most, linke Seite mit Carbondeckelschutz...leider wurde dieser hochgedrückt- Deckel druchgeschliffen - Neuteil. Also, bisher hats nicht wirklich geholfen, aber ich würde es trotzdem immer wieder dran machen, denn wenn es mal hilft, den Deckel dicht zu halten erspart Du Dir eine Menge (neuer Deckel, Ölwechsel, Metall aus dem Motor suchen)

Andi
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • ms600 Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn ist Scheiße

Beitrag von ms600 »

Alexa hat geschrieben:sowas à la:
ich bin schon 2 mal auf strecke xy in kurve xy mit geschwindigkeit xy rausgeflogen, einmal mit und einmal ohne abdeckung.ohne war ... kaputt, mit gar nix!
Hasseröder in OSL, Carbondeckel (www.heru-carbontec.de) noch nicht mal durchgeschliffen. Training konnte deshalb fortgesetzt werden. :)
greetz ms600

Alles wird gut! :-)
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Kann schon gar nicht mehr zaehlen wie oft das Ding schon ueber den Asphalt geschrabbelt ist. Noch ein kleiner Tip. Sicher das Ding zusaetzlich mit etwas Draht an den Schrauben des Limadeckels das verhindert dass der Deckel hochrutscht im Falle eines Sturzes
  • da Andi Offline
  • Motorrad: 3/4 K4
  • Lieblingsstrecke: Most-Slovakia
Beitrag von da Andi »

Letztes Mal in Brünn in der links nach dem Bergaufstück Übers VR abgestiegen: Carbondeckel durchgeschliffen, Limadeckel ganz geblieben.
`N paar Kleinigkeiten repariert und weitergefahren. Bei Sebimot im FL neuen Deckel mitgenommen und gut is.
da Andi
Wollen Sie den Chef sprechen, oder jemanden, der sich auskennt ?
http://www.deutsch-andreas.de
Winterpause
Antworten