Wie breit muss ein Anhänger für 2 Mopeten sein?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Groeni Offline
Wie breit muss ein Anhänger für 2 Mopeten sein?
ich schaue mich gerade nach einem Anhänger für mein Mopped um und bräuchte mal eure Erfahrung. Ich fahre zwar zu 80% alleine zur Renne, aber im Notfall ein zweites Mopped unterzubringen ist ja auch nicht verkehrt. Ich überlege mir deswegen den Koch - Anhänger "U2 M" zu zulegen. Der ist in der Breite 125cm und hat einen festen Boden.
Wird das reichen, um 2 Motorräder unterzubringen? Eventuell eben seitenverkehrt geladen, damit die Lenker sich nicht stören...
Was meint ihr?
Grüße und Danke
Gröni
ich schaue mich gerade nach einem Anhänger für mein Mopped um und bräuchte mal eure Erfahrung. Ich fahre zwar zu 80% alleine zur Renne, aber im Notfall ein zweites Mopped unterzubringen ist ja auch nicht verkehrt. Ich überlege mir deswegen den Koch - Anhänger "U2 M" zu zulegen. Der ist in der Breite 125cm und hat einen festen Boden.
Wird das reichen, um 2 Motorräder unterzubringen? Eventuell eben seitenverkehrt geladen, damit die Lenker sich nicht stören...
Was meint ihr?
Grüße und Danke
Gröni
- Blumenhummer Offline
Hallo Gröni,
der Koch "U2 M" ist meines Wissens nur 105 cm breit. Selbst 125 cm wären mir persönlich zu knapp für zwei Maschinen. 150 cm sollten es nach meinem Dafürhalten bei einem geschlossenen Hänger schon sein. Bei einem offenen Modell ist's nicht ganz so wild, wenn er etwas schmaler ausfällt, da man ja beim Verzurren ohnehin genügend Platz zum werkeln hat...
Herzliche Grüße!
Volker
der Koch "U2 M" ist meines Wissens nur 105 cm breit. Selbst 125 cm wären mir persönlich zu knapp für zwei Maschinen. 150 cm sollten es nach meinem Dafürhalten bei einem geschlossenen Hänger schon sein. Bei einem offenen Modell ist's nicht ganz so wild, wenn er etwas schmaler ausfällt, da man ja beim Verzurren ohnehin genügend Platz zum werkeln hat...
Herzliche Grüße!
Volker
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
- Groeni Offline
Du hast natürlich völlig recht: ich hatte vergessen zu erwähnen, dass es ein offener Hänger werden soll.
Grüße
Gröni
der U1 ist nur 105 breit.Blumenthal hat geschrieben:der Koch "U2 M" ist meines Wissens nur 105 cm breit.
Du hast natürlich völlig recht: ich hatte vergessen zu erwähnen, dass es ein offener Hänger werden soll.
Grüße
Gröni
- Inspektor Gadjet Offline
...ich kann Dir den STEMA MT850 empfehlen, der läuft super!
Ich glaube den gibt es mittlerweile sogar bei POLO und Max Bahr.
Ich habe den selber auch und fahre meist nur mit einem Moped auf den Ring. Mit zwei Mopebs geht das aber auch echt gut. Lass Dir auf jeden Fall eine Dritte Schiene in die Mitte basteln-bessere Lastverteilung im Solomopedbetrieb.
Hoffe hier werden Sie geholfen!
Ich glaube den gibt es mittlerweile sogar bei POLO und Max Bahr.
Ich habe den selber auch und fahre meist nur mit einem Moped auf den Ring. Mit zwei Mopebs geht das aber auch echt gut. Lass Dir auf jeden Fall eine Dritte Schiene in die Mitte basteln-bessere Lastverteilung im Solomopedbetrieb.
Hoffe hier werden Sie geholfen!
-
- Wildsau Offline
Hat jemand schonmal auf diesem Anhänger hier:
http://cgi.ebay.de/NEU-PKW-ANHANGER-750 ... dZViewItem
schn mal zwei moppeds transportiert?
Die Plane kann man ja nur Not einfach runter nehmen.
Innenbreite ist 1170mm.
http://cgi.ebay.de/NEU-PKW-ANHANGER-750 ... dZViewItem
schn mal zwei moppeds transportiert?
Die Plane kann man ja nur Not einfach runter nehmen.
Innenbreite ist 1170mm.
- Blumenhummer Offline
Hallo Gröni,
aufgrund meiner Verunsicherung in Sachen Modellbezeichnung habe ich gerade mal die Koch-Homepage besucht, was die Verwirrung allerdings nicht wirklich minderte: Offenbar gibt es gar keinen U1 und der U2 M ist 105 cm breit... http://www.kochanhaengerwerke.de/?/12-0 ... aenger.htm
Viele Grüße!
Volker
aufgrund meiner Verunsicherung in Sachen Modellbezeichnung habe ich gerade mal die Koch-Homepage besucht, was die Verwirrung allerdings nicht wirklich minderte: Offenbar gibt es gar keinen U1 und der U2 M ist 105 cm breit... http://www.kochanhaengerwerke.de/?/12-0 ... aenger.htm
Viele Grüße!
Volker
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
-
- ms600 Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brünn ist Scheiße
- Groeni Offline
LOL! Ja, Du hast Recht, habe auch eben entdeckt, dass es erst bei U2 los geht...Blumenthal hat geschrieben:aufgrund meiner Verunsicherung in Sachen Modellbezeichnung
Also U2: 105cm
U4: 125cm
Ich meine also den U4!
Von Stema habe ich keine Preise gefunden...
Grüße
Gröni
- Lutze Online
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
......für einen Friedensnobelpreis würde ich töten !